News Will EA ein jährliches Battlefield? Analyst bringt Gerücht ins Rollen

Das weiß ich. Mir ging es darum, dass eben jedes Jahr ein "neues" Call of Duty zum immer höheren Preis erscheint, dass inhaltlich eigentlich eher einem teuren Battle-Pass gleicht. Die Grafik entwickelt sich im Schneckentempo weiter, die Engine ist oft schlecht optimiert und bei Release dauert es meist eine Weile, bis das Spiel ausreichend fehlerfrei läuft.

Und bis auf wenige Ausnahmen, wo man bei einem Wechsel zum neuen Spiel alte freigeschaltete Waffen, etc. weiternutzen konnte, verliert man bereits ein Jahr später alle Errungenschaften. Das ist auch schlecht für die Motivation. Das fand ich bei längeren Produktzyklen, wie z. B. bei BF V sympathischer.

Aber CoD ist meines Erachtens eh nur eine reine Cashcow geworden. Da geht es doch schon längst nicht mehr um das Spiel an sich. Sonst würden im Mulitplayer keine Fortnite-ähnlichen Figuren, Snoop Dogg, Plüschbären oder sonst was auftauchen, die man für unverhältnismäßig viel Geld erwerben oder teilweise im Battle-Pass freispielen kann. Solche Skins passen einfach nicht in das Setting.
Das ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :)

Zurück