Michael Pachter: PC-Spieler sind sowas wie Rassisten

Ich finde es echt schade das man diesem Experten eine Plattform auf PCGH bietet, ich wäre erfreut keine News zu diesem Herren hier sehen zu müssen.

Ja und wenn es dann PCGH so macht, dann heißt da wieder, "Zensur" oder der Gleichen

Außerdem sollte man sich auch mit solchen Dingen auseinandersetzen, und nicht Glaube das Leben wäre ein Ponyhof
 
Da hat der Pachter ja garnicht mal so unrecht.
In meiner ca 15 jährigen PC-Only Phase konnten mich andere System mehr oder weniger Kreuzweise.
Von daher kann ich das heute sogar recht gut nachempfinden.
Ob man das dann aber so "krass" rüber bringen darf, ist ein anderes Thema.
 
@SchattenBo: Genau meine Meinung. Bedingt durch die Eingabemethode gibt es eines meiner Lieblings-Spiele-Genres (RTS) quasi garnicht für Konsole und andere (Shooter) werden durch Auto-Aim & KI mit den Reflexen eines toten Nashorns zwanghaft Controller-tauglich gemacht (was PC-Spieler dann in Ports zu spüren bekommen, weil die Entwickler sich für die nicht die Mühe machen, eine vernünftige KI zu programmieren und damit viele Shooter einem Spaziergang gleichen). So lange ich an der Konsole nicht Mouse und Tastatur nutzen kann, so lange interessiert mich diese Gerätekategorie nicht.
Das soll mitnichten heißen, dass Controller per se eine schlechte Eingabemethode sind - das sind sie nämlich keinesfalls! Für Sport- oder Rennspiele haben die durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber für die von mir bevorzugten Spiele-Genres (RTS, Shooter, Rollenspiele&MMORPGs) sind Controller leider nicht zu gebrauchen.
Außerdem sind viele Spiele für PC einfach bedeutend günstiger zu haben als für Konsole; dass man zusätzlich zum Internetvertrag dann auch noch eine monatliche Gebühr für Multiplayer / Online-Features zahlen muss, macht mir die Entscheidung nur noch viel leichter, Konsolen weiterhin zu meiden.
 
Solch eine Aussage müht mir nur ein müdes lächeln ab!

Konsolen haben ihre Existenzberechtigung und bieten aus Preis/Leistungssicht ein sehr gutes Paket, sind aber naturgemäß limitiert und leiden an weiteren Einschränkungen (Steuerung per Pad - in Shooter nach wie vor deutlich schlechter)...

Ich suche die für mich beste Möglichkeit in meiner wenigen Freizeit zu entspannen.
Und ich habe einfach Freude daran eine gute Rennsimulation mit hohen Frames und auf einem guten Monitor mit hoher Refreshrate zu spielen - und das ist auf Konsolen einfach nicht möglich - so einfach ist das!
 
Da hat der Pachter ja garnicht mal so unrecht.
In meiner ca 15 jährigen PC-Only Phase konnten mich andere System mehr oder weniger Kreuzweise.
Von daher kann ich das heute sogar recht gut nachempfinden.
Ob man das dann aber so "krass" rüber bringen darf, ist ein anderes Thema.

najo, ich spiele seit jahren Handball und Fußball interessiert mich nicht, ich fahre seit jahren fireblade und die r1 interessiert mich nicht. man entscheidet sich andauernd aus irgendwelchen gründen für irgendwelche Sachen und keiner beschimpft einen als rassist

aber fast nirgends ist es so einfach wie hier, da die Konsole außer (vielleicht) dem preis und den paar wenigen exklusiven spielen einfach keine Vorteile hat
 
Wo er recht hat. PC MASTERRACE:D

Als Konsolenspieler wäre ich auch auf die PC-Spieler neidisch. Man kann einfach mal alles machen und muss sich nicht durch ein geschlossenes System bevormunden lassen.

Würde man mich vor die Entscheidung PC oder Konsole stellen, würde ich immer zu ersterem greifen.
 
So weit ist es also schon gekommen aus einem Begriff, nämlich der "PC-Gaming-Masterrace", der ursprünglich eigentlich von den Konsoleros als Beleidigung für PC-Gamer entwickelt wurde, wird nun eine ur-eigens von PC Spieler für PC Spieler entwickeltem Rassenverständnis... Oh Boy, ich bin sprachlos... So kann man auch Klicks generieren.

Das Problem was Berichte wie dieser, die man nur "pro" Konsole werten kann, verschweigen ist doch der oft massive Unterschied im Geldeinsatz bei einem PC Besitzer.
Es mag ja sein das die PS4pro ganz nett ist, besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Aber so viel wie die ganze Konsole kostet bei mir schon fast nur der Prozessor; für die Grafikkarte würde ich sogar 2 Konsolen bekommen.

Es ist pures Marketinggeplänkel wenn die PS4 sich mal wieder mit dem PC messen möchte...
Was soll denn dabei herauskommen?
Das ich meinen PC, für den ich locker 5-6 von den billigen Konsolen kaufen könnte, abschaffe und mir stattdessen eine PS4 kaufe ist wohl Sony's feuchter Marketing Tagtraum.
Und insoweit ja ganz unterhaltsam und ringt mir auch ein Lächeln ab, aber am Ende des Tages ist das einfach nur eine Lachnummer.
 
Immer wieder drollig wie einige Foristen auf so einen hingeworfenen Knochen reagieren und Michael Pachter damit auch noch selber recht geben :lol:

gez.

PC und Konsolenspieler der sich von Herrn Pachet nicht angesprochen fühlt.

Definitiv. Könnte mich gerade göttlich amüsieren über die Kommentare hier. Einigen wurde mit der Aussage aber sowas von auf den Schlips getreten. Herrlich.

Zu dem Kollegen der zum Einrichten der PS3 länger brauchte als zum installieren von Windows. Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was du da getrieben hast aber es kann nicht richtig gewesen sein. Einschalten->TV und Audio einstellen-> Internet verbinden fertig.
Aber wenn du noch etwas übst schaffst du das bestimmt auch. :D
 
:D

PC Master Race - Spearheading the Second Golden Age of PC Gaming

:ugly:

Da hat der Pachter ja garnicht mal so unrecht.
In meiner ca 15 jährigen PC-Only Phase konnten mich andere System mehr oder weniger Kreuzweise.
Von daher kann ich das heute sogar recht gut nachempfinden.
Ob man das dann aber so "krass" rüber bringen darf, ist ein anderes Thema.

Ernsthaft? Du bist also der Meinung dass alle PC Spieler Rassisten sind?
Weißt Du überhaupt was das Wort bedeutet?

Ich zitiere:
Rassismus ist, wenn Menschen ungerecht oder intolerant behandelt werden,gedemütigt, beleidigt, bedroht oder an Leib und Leben gefährdetwerden aufgrund einer der folgenden Merkmale:
- bestimmte körperliche Merkmale (wie Hautfarbe, Aussehen, Behinderungetc.)
- ethnische Herkunft oder Staatsangehörigkeit
- bestimmte kulturelle Merkmale (wie Sprache oder Name)
- religiöse Zugehörigkeit

Quelle:
http://www.erinnern.at/bundeslaende...-rassismus/auswahl definitionen rassismus.pdf


Wobei, ist #PCMR schon eine religiöse Zugehörigkeit oder was?:ugly:
 
Ernsthaft? Du bist also der Meinung dass alle PC Spieler Rassisten sind?
Weißt Du überhaupt was das Wort bedeutet?

Ich schrieb doch man muss es nicht so krass rüber bringen wie er.
Man sollte in etwa hinter die Aussage blicken, und ein gewähltes Wort nicht auf die Goldwaage legen.
Im Nachhinein denkt man (also evlt Pachter selbst) oft ach ein anderes Wort hätte vielleicht besser gepasst, aber es kommt vielleicht trotzdem rüber was man damit meinte.
 
Immer wieder drollig wie einige Foristen auf so einen hingeworfenen Knochen reagieren und Michael Pachter damit auch noch selber recht geben :lol:

gez.

PC und Konsolenspieler der sich von Herrn Pachet nicht angesprochen fühlt.

Mit der Aussage deutest du aber auch wieder an, dass du dich für besser als der Rest der Foristen hier hälst, oder?
 
Sagte man nicht "so etwas wie ein Rassist"? Schon kann man sich die genaue Definition von "Rassismus" sparen.
Ich schließe mich übrigens vielen an. Ich habe immer mal nach den neuen Generationen der Konsolen geschaut, war aber nie überzeugt. Lediglich mit Kumpels auf dem Sofa haben wir ab und zu ne PS2 und Xbox glühen lassen. Und mein Megadrive war damals zur Bundeswehrzeit mal ein netter Zeitvertreib. Aber irgendwie ist mein PC noch immer attraktiver für mich. Das liegt aber weniger an meiner rassistischen Einstellung, sondern eher an den Defiziten, die die Konsolen gegenüber dem PC auch nach X Jahren immer noch nicht ausgleichen konnten. Gefühlt hängen die Konsolen den PC´s in vielen Punkten heute noch genau so hinterher, wie damals die PS2 meinem Celeron-System. Das sollte sich ändern, liebe Konsolenhersteller, dann kaufe ich mir evtl. auch mal son Kasten, anstatt das Geld in eine GraKa zu pumpen.
 
Ach der Pachter lacht sich doch ins Fäustchen und freut sich über die kürzer werdenden Konsolenzyklen. Bei den jedesmal aufkommenden Reibereien lässt sich als "Analyst" sicher gut Geld mitnehmen. Es geht immer um den schnöden Mammon und manchmal auch ums Ego. Am besten nicht beachten, bzw. gar nicht erst veröffentlichen @PCGH.
 
Man muss mal von dem Blödsinn wegkommen, dass PC-Spieler alle arrogante Kiddies sind, welche ihre Seele allesamt für High-End-Hardware verkauft haben.:schief:
In Wahrheit ist es doch so, dass ein Großteil der PCler auf der Plattform eher spielen, weil es eben eine Arbeitsstation ist und man auch andere Sachen damit machen kann. Denen geht die nächste 1200€-Grafikkarte doch am Arsch vorbei, genauso wie immer 60fps auf 4k in jedem Spiel mit bestmöglicher Grafik zu haben.:nene:
 
Ich finde, dass Wort "Master Race" sollte man nicht benutzen.

Wikipedia:
"Herrenvolk und Herrenrasse sind seit dem letzten Drittel des 19. Jahrhunderts Schlüsselbegriffe von Kolonialismus, Rassismus und Antisemitismus. Geprägt als ideologische Rechtfertigung kolonialer Expansion wurde Herrenvolk zu einem Leitmotiv der alldeutschen Bewegung. Im Anschluss an Joseph Arthur de Gobineau und Houston Stewart Chamberlain entwickelte sich zugleich innerhalb der völkischen Bewegung die Idee der Existenz einer germanischen Herrenrasse. Ohne diesen völkischen und antisemitischen Vorstellungen Wesentliches hinzuzufügen, erklärte der Nationalsozialismus die „arische“ für die höchstwertige und einzig kulturschöpferische „Rasse“."

Daher kommt das Wort und es sollte in keinem positiven Kontext benutzt werden.
 
Es ist klar das sich so viele Leute auf den Schlips getreten fühlen. Wenn man sagt, jeder der ein getuntes Auto fährt ist ein rücksichtsloser Raser oder jeder der ein iPhone hat ist ein Schnösel usw. verallgemeinert man und diejenigen die sich nicht darunter sehen fühlen sich angegriffen.

Aber eigentlich finde ich, der Mann hat gar nicht so unrecht und so drastisch hat er es ja auch nicht ausgedrückt. Aber auch hier im Forum liest man oft, das Konsolen an schlechten Portierungen schuld seien oder eben mangelndem Fortschritt. Manchmal artet das in richtige Anfeindungen gegen Konsolen aus.
Dabei könnte man auch umgekehrt sagen, dass ein PC außer der höheren Leistung und der Flexibilität einfach keine Vorteile hat.
 
Zurück