Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Also ich hab auch CF, bei mir war sowas nicht. Weder mit einer Karte noch mit 2

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ich bin gerade nochmal back to the roots auf CCC 12.11 beta 11 aber auch keine Besserung irgendwas is da faul !

System ist auch vor 1ner woche neu aufgesetzt worden daran kanns also auch nicht liegen ^^

Andere Games sowie Crysis 3 ,Tomb raider ,Bioshock oder Benchmarks aller Art laufen ohne probleme durch und zeigen auch keinen einzigen Grafikfehler

Also die leute, die 60 FPS "gerade so flüssig" empfinden, sollten mal Vsync aktivieren.
Denn ohne Vsync könnte ich z.B. nicht spielen, da ich Tearing als Ruckeln wahrnehme. Da bräucht ich dann auch 100+ FPS, damit das wirklich absolut flüssig aussieht.

Abgesehen davon ist die Diskussion total überflüssig (haha, wortwitz). Schon 1000 mal durchgekaut. Ich seh auch sofort den Unterschied zwischen 60 und 50 FPS.
Aber wenn ich ein Spiel spiele, merk ich das einfach nicht mehr. Sowas blendet man automatisch aus. Wozu also künstlich dran "aufregen"?

Also die leute, die 60 FPS "gerade so flüssig" empfinden, sollten mal Vsync aktivieren.
Denn ohne Vsync könnte ich z.B. nicht spielen, da ich Tearing als Ruckeln wahrnehme. Da bräucht ich dann auch 100+ FPS, damit das wirklich absolut flüssig aussieht.

Abgesehen davon ist die Diskussion total überflüssig (haha, wortwitz). Schon 1000 mal durchgekaut. Ich seh auch sofort den Unterschied zwischen 60 und 50 FPS.
Aber wenn ich ein Spiel spiele, merk ich das einfach nicht mehr. Sowas blendet man automatisch aus. Wozu also künstlich dran "aufregen"?

Definitiv!

Ich habe mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) auch in @max und FullHD ohne SSAA und PhysX gespielt, mit durchschnittlich 35-70 fps, je nach Level, manchmal sogar unter 30fps, wenn es stark zuging, und trotzdem bemerkte ich keine Ruckler (vor dem TV mit Xbox 360 Controller), man blendet das automatisch aus, sonst müssten alle Konsoleros sich beschweren dass es ruckelt, denn die spielen normalerweise auch nur mit 25-30 fps.

Definitiv!

Ich habe mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) auch in @max und FullHD ohne SSAA und PhysX gespielt, mit durchschnittlich 35-70 fps, je nach Level, manchmal sogar unter 30fps, wenn es stark zuging, und trotzdem bemerkte ich keine Ruckler (vor dem TV mit Xbox 360 Controller), man blendet das automatisch aus, sonst müssten alle Konsoleros sich beschweren dass es ruckelt, denn die spielen normalerweise auch nur mit 25-30 fps.

Ach du Schande.. En Ego Shooter mit nem Gamepad. Scheinst ein Konsolen Zocker zu sein, sonst würden dich auch Fps Raten unter 30 aufregen. Künstlich aufregen tu ich mich jedenfalls nicht, ich will halt Konstante Bildraten und ein Sauberes Flüssiges Bild. Aber ich bin mit dem Spiel halb durch. Ohne SSAA,PhysX und Tesselation Läuft das Spiel überwiegend über 60fps. Aber ich muss zugeben das ich auf meinem 50Zoll Plasma und 3 Meter Sitzabstand, 30Fps auch nicht ganz sooooooo schlimm finde.

Ach du Schande.. En Ego Shooter mit nem Gamepad. Scheinst ein Konsolen Zocker zu sein, sonst würden dich auch Fps Raten unter 30 auch aufregen. Künstlich aufregen tu ich mich jedenfalls nicht, ich will halt Konstante Bildraten und ein Sauberes Flüssiges Bild. Aber ich bin mit dem Spiel halb durch. Ohne SSAA,PhysX und Tesselation Läuft das Spiel überwiegend über 60fps

Nein, ich bin definitiv kein Konsolenzocker, mein lieber Freund.
Jedoch besitze ich keine 1000 Euro Hardware, und gebe mich mit im Durchschnitt 45fps sehr wohl zufrieden.
Und es ist definitiv um einiges gemütlicher wenn man vor dem großen TV mit einem Gamepad Spiele spielt (natürlich offline), wenn ich Battlefield 3 online spiele dann benutze ich sicher nicht mein Gamepad.:ugly:
Tesselation kannst Du ruhig auf Sehr hoch stellen, das frisst nämlich fast keine Leistung, optisch sieht man leider Gottes aber auch kaum einen Unterschied...

Du solltest Dein Verhalten gegenüber anderen mal ändern, nicht jeder muss so spielen wie Du es Dir vorstellst, Crysis 1 habe ich damals auch auf einer HD3870 und einem E2220 und 3GB Ram mit 25 fps in "Hoch" gespielt, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Naja das hat nix damit zu tun wie ich spielen will. Es wird einfach kein Ego Shooter mit einem Gamepad gespielt. Da graust es mir. Klar ist es auf der Couch mit nem Gamepad angenehmer, aber ein Ego Shooter?. Aber darum gehts net.
Auch muss niemand 1000€ Hardware haben. Wenn man sich mit 45 fps zufrieden gibt, ist das auf jedenfall okay, aber es als Flüssig zu bezeichnen ist einfach falsch.

Bei der Tesselation seh ich keinen Unterschied außer an den FPS. An manchen Stellen gewinnt man 10Fps wenn man es ausschaltet.

Wobei noch festzuhalten wäre, dass Tesselation auf Sehr Hoch (entgegen der Aussage von PCGH) den AMD Karten keineswegs so zu schaffen macht, wie man meinen möchte.

An den meisten stellen an denen ich unter 60 FPS komme hab ich Tesselation mal ausgeschaltet und an den FPS hat sich absolut gar nichts geändert. Nur in einigen wenigen Ausnahmen hat das deaktivieren nen FPS boost (max so 10 FPS wie Tripleh84 schon gesagt hat) gebracht. Ein CPU Limit ist ausgeschlossen, da die sich die CPU Last immer so zwischen 60-70% bewegt.

Dass die AMD Karten also wegen massiv eingesetzter Tesselation ausgebremst werden könnte ich daher nicht bestätigen. Das kostet (bis auf wenige Ausnahmen) fast keine Leistung. Selbst im Integrierten Benchmark (viele Charaktere, die alle Tesseliert sind) kostet das nur 10 FPS. (50 vs 60 FPS)

Klar, PCGH bencht immer die Worst Case Szenarios. Wobei ich da nicht so der Fan von bin. Vor allem, wenn es hier als Diskussionsgrundlage und zur Einschätzung der allgemeinen Spiel Performance dient. Da sollte man schon besser differenzieren.

Habs gestern an einem Tag durchgezockt. Alles auf 1920x1080 und MAX, einzig SSAA auf deaktiviert. Hohe FPS müssen einfach sein.

Doch , man sollte das für allgemeinern , 60 fps = flüssig , ( vorausgestzt ein gutes Sehvermögen etc ) und was die anderen sich mit ihren Glubschaugen bzw sich da was einreden wollen , ist mir -Wurst . Fakt ist ab 60 fps ist es einigermaßen flüssig
Fakt ist da gar nichts, das ist rein subjektives empfinden.
Selbst bei 25-30FPS empfinde ich ein Spiel als flüssig, aber wehe der Inputlag überschreitet wenige Zehn ms, das merke ich fast augenblicklich. Auch diese MR Problematik bei AFR ist nicht mein Problem, da muss es wirklich schlimm sein das ich was merke. Unter 60FPS merke ich aber den Input lag, und das stört mich stark.

So ist jeder anders, deshalb kann man es auch nicht verallgemeinern, selbst von Gerne zu Genre sind die FPS die es für ein flüssiges Spielen braucht unterschiedlich.

Komisch das eine Titan gerade so "flüssig" schafft. Da kann man auch gleich auf einer Konsole spielen.
Aber das und die komplette Stalker Serie waren immer schon schlecht optimiert.

Auf einer Konsole sieht es drastisch schlechter aus, alleine vom Aliasing her.

360_004.png PC_004.png

Face-Off: Metro: Last Light • Face offs • Eurogamer.net

gibt es eigentlich verschiedene Enden ?

Und was mich auch mal interessieren würde , wieviel so ein Blockbuster gekostet hat ca. Hat da jemand ne Ahnung ? Wenn man sich so den Abspann anschaut , wieviel Leute da so mitgewirkt haben. Die wollen ja auch alle ihre Kohle Monat für Monat . Bei Stalker ist die Liste der Mitwirkenden noch länger.

Deswegen sollten wir als Gamer solche Spiele auch kaufen und nicht illegal ziehen . Damit die sehen das es sich lohnt ...... ansonsten bekommen wir nur noch Dreck.

Ja, zwei Enden.

Ja weil ich kann mich nicht erinnern das ich den kleinen Schwarzen rumgehuckt hab .

Wo ist der Knackpunkt ? den einen Typen vergeben ?

Ich würde ja gern mal wissen warum meine Karte nur bei 1006 MHz bleibt und nicht in den Boost geht:(. Bei anderen spielen geht's doch auch

Komisch das eine Titan gerade so "flüssig" schafft. Da kann man auch gleich auf einer Konsole spielen.
Aber das und die komplette Stalker Serie waren immer schon schlecht optimiert.

?? hm also ich bin bisher nur ein einziges mal ganz kurz unter 60 frames gewesen, ansonsten habe ich an sich immer so zw. 70-90 frames, höchsten frames waren 100 oder leicht drüber, selten ists mal im 60er intervall. die titan läuft mit 1176mhz. alles max + physX, ohne ssaa. mit ssaa zwischen 40-55 im schnitt, selten mal mehr. spiele daher ohne ssaa, sieht man eh keinen unterschied, außer auf dem fps counter.

Zuletzt bearbeitet:

Mit 1176 MHz läuft die Karte ja auch um ~300 MHz übertaktet; klar, dass da auch ordentlich Mehrleistung herausspringt.;)

Mit 1176 MHz läuft die Karte ja auch um ~300 MHz übertaktet; klar, dass da auch ordentlich Mehrleistung herausspringt.;)

ja klar, titan @ stock performt natürlich nit so gut, hast schon recht, nur kann er diese aussage halt nicht pauschalisieren auf die titan, klang eher nach bashing und daher wollte ich nur mal kurz aufzeigen, dass die aussage nicht wirklich stichhaltig ist. ich gehe mal davon aus, dass ein großteil der titankäufer richtung enthusiasten gehen und das ding dann unter wasser setzen und dann problemlos entsprechend übertakten. selbst ohne wakü kriegst du die karte mit übertakten dazu größtenteils zb. 1137mhz zu offerieren oder mehr. klar nicht konstant, aber in dem bereich springen die taktraten dann rum mal hoch, mal runter und imemr so weiter. also zb. 150-200 mhz mehr als "forciert" @ stock schafft jede karte locker ohne probleme (wenn übertaktet) auch über längere spielzeit, so langs nit brütend heiß im zimmer ist. ich hatte sie ja ne kurze zeit unter luftkühlung drin. habe imemr im precision +145 mhz gpu clock appliziert + speicherübertaktung und damit bin ich nie unter 1019 mhz gefallen, auch nicht nach stundenlangem zocken. 1019 mhz war das niedirigste was bei den springenden taktraten jemals bei mir aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück