Special Dying Light: The Beast mit Raytracing-Update im Test - Hat sich das Warten gelohnt?

Mich stört, dass FG bei Dying Light 2 zuverlässig zu Abstürzen führt.

Seit ich das deaktiviert habe ist Ruhe...
Aktiviert ist nach 10-20 min erstmal Pause.

Funktioniert das in The Beast jetzt?

Oder wurde es "nur" für 1-2min getestet?

Völlig übertrieben.

Er hat nicht ganz unrecht. In z.B. CP 2077 artet das so aus, dass gerade Linien während des Fahrens eines Autos plötzlich wie Wellen auftreten oder Autos durcheinander glitchen. Sieht man nur in dem hohen Framebereich dann nicht mehr wirklich, erst mit Zeitlupe. Glaube Digital Foundry hatte da vor einigen Monaten ein Video zu gemacht, finde es nur gerade nicht mehr.

Ich spiele gerade Doom Dark Age und finde das mega genial – alles voll aufgedreht, Cap bei 172 FPS, läuft wie verrückt und macht richtig Spaß. Ich verstehe nicht, warum ihr alle damit ein Problem habt. Sollen wir jetzt auf RT, PT und DLSS verzichten, nur weil du sagst, es sei fake? Dann könnte ich mir auch gleich eine Konsole holen – wozu brauche ich dann eine 5080, die 1400 Euro kostet?

Bei mir läuft es absolut flüssig, keine Ahnung, was ihr alle habt. Ich spiele es auf 3440x1440 mit DLSS in Qualitätsmodus. MFG

Sie wollen es einfach nicht wahrhaben und verhalten sich, aus welchem Grund auch immer, wie die Leute, die einst behaupteten, die Erde sei flach. Fortschritt ist bei manchen eben nicht gern gesehen.:ka:
Ich denke, echten Fortschritt erreichen wir nur noch mit besserer Software.
Immer wieder wird eine Handbremse gelöst, und siehe da, die Rackete startet.

Erinnere mich gut an GTA5 und den Loading Screen.

Ein Typ hat herausgefunden. dass ein Haufen unnötiger Kram geladen wurde und hat das ausgehebelt.

Massiv schneller, resp. ohne endlosladen , also gleichzeitig konnte so ein Lade-Bug umgangen werden.

Wohlgemerkt, erst nach vielen Jahren aus der Community heraus entdeckt.
Da fast man sich an dem Kopf! Das teuerste und erfolgreichste Spiel allerzeiten!!
Habe "nur" eine 6800xt, scheine aber einmal mehr nichts zu verpassen.

Gerade haben wir Global Illumination perfektioniert mit Raster (AC Unity Beispiel), kommt RT daher.
Kein Wunder, hat man es schwer gegen, wenn bei der Legacy Umsetzung nicht geschlampt wurde.

Die Besten Raytracing games haben eine sehr tiefe RT-Off Einstellung und sind gesponsort. Wenn Ihr versteht was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die B770 nen etwas höheren Takt bekommt und die 60% mehr Rechenknechte eins zu eins skalieren könnte die hier so schnell sein wie eine 9070XT xD

Die Besten Raytracing games haben eine sehr tiefe RT-Off Einstellung und sind gesponsort. Wenn Ihr versteht was ich meine?
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig: In Spielen, in denen echtes PT, RT zum Einsatz kommt, performen die GeForce-Karten nicht besser, weil die Spiele gesponsert wurden, sondern wegen der besseren RT-Einheiten. Nvidia hat mehr Fokus auf die Kerne gelegt, während bei AMD das Raster wichtiger war. Erst mit RDNA 4 geht man nun auch in diese Richtung, aber ich denke, das weißt du schon, schließlich bist du ja schon lange genug dabei.

LG

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig: In Spielen, in denen echtes PT, RT zum Einsatz kommt, performen die GeForce-Karten nicht besser, weil die Spiele gesponsert wurden, sondern wegen der besseren RT-Einheiten. Nvidia hat mehr Fokus auf die Kerne gelegt, während bei AMD das Raster wichtiger war. Erst mit RDNA 4 geht man nun auch in diese Richtung, aber ich denke, das weißt du schon, schließlich bist du ja schon lange genug dabei.

LG

Also du sagst, NVidia investiert in Studios, die bereit sind auf deren Hardware zu setzen?
Diese hat dann genau noch soviel RT power, dass nur aber nur genau das absolute top Flagschiff noch mehr oder minder, mit akzeptablen Bildraten erzeugen können.

@HardWareFresser87 I
ch sehe also durchaus einen Zusammenhang wie du. Jedoch ist die Reihenfolge von Aktion Reaktion nicht die gleiche in meinen Büchern. In Worten will ich sagen, habe ich nicht direkte Manipulation des Codes vorgeworfen.
Es reicht, wenn man die Anforderungen den eigenen Stärken anpasst. Denn besser ist etwas nur im Vergleich zu etwas schlechterem.

Für die übernächste Generation, kann man dann ja noch das von dir erwähnt Pathtraycing nachreichen. Das Raytracing das uns von Anfang an versprochen wurde und jetzt mit der schon 4gen RTX 5000 Reihe, auftrieb erhält und ist dadurch auch immer mehr zu sehen.
Verglichen damit, ist RT und deren mageren Bildverbesserung lächerlich!

Ist alles ok und gar klever, aber als dumm verkaufen dann doch nicht so gut. Zumindest für meine Meinung.

NVidia bleibt für mich, seit GeForce256, GeForce2, GeForce3, die auch nie in der ersten Generation versprochenes liefern konnten, die beste Marketingfirma der Welt.
Und siehe heute, hat Sie die ganze Welt in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
An diesen Spiel sieht man wieder wie schlecht Radeons in Raytracing sind. Muss ich wohl auch mit FSR spielen :-(
Wundert mich nicht, wenn man die Kooperationspartner beim Spielstart sieht, weiß man, wie AMD performen wird.

Aber nativ in UWQHD habe ich Null Probleme und spiele seit Release ohne irgendwelche Mängel. Auch jetzt nach
dem Update in NewGame+ läuft das Game gelockt auf 100FPS (100Hz Samsung Monitor) wie ein Uhrwerk. :daumen:

Demnächst wird dann NewGame++... angegangen ;)
Dank der vielen Events ist es auch immer wieder ein Spaß auch die DL 1/2 Games erneut zu spielen. :cool:

An diesen Spiel sieht man wieder wie schlecht Radeons in Raytracing sind. Muss ich wohl auch mit FSR spielen :-(

Dann hättest du mal 150-200€ mehr auf den Tisch für eine 5070Ti gelegt.🤷

In Anno sind AMD Karten relativ gesehen schneller in RT. Sachen gibt's🤣

Bevor hier Benchmarks für so eine halbfertige Software geliefert werden sollte man mal die Handbremse ziehen.

Da muss man die Momente schon suchen wo RT Sinn ergibt und bezahlt dafür mit horrender Leistung?

Ähnliches Trauerspiel in Stalker 2 mit Patch 1.7 da denkt man die Spiele sind dann langsam mal fertig🤮

Also auch erstmal kein Dying Light für mich mit dem neuen PC. Da ist man froh wie sauber Battlefield 6 läuft.👍

In Anno sind AMD Karten relativ gesehen schneller in RT. Sachen gibt's🤣
Wo denn, bei PCGH und CB jedenfalls nicht...
Wundert mich nicht, wenn man die Kooperationspartner beim Spielstart sieht, weiß man, wie AMD performen wird.
Nö hat damit nichts zu tun, AMD hat aufgeholt aber auch nicht mehr, bei PT wird es dann noch schlimmer.
Dann hättest du mal 150-200€ mehr auf den Tisch für eine 5070Ti gelegt.🤷
Wenn man RT will auf jeden Fall empfehlenswert
Gerade haben wir Global Illumination perfektioniert mit Raster (AC Unity Beispiel)
Was ist da bitte perfektioniert wenn es flach und statisch aussieht?
Keine Ahnung was du meinst, weil Nvidia quasi als einzige die Technologie vorantreiben und auch was für die Community tun mit RTX Remix & Co in dem Bereich? Muss man sich nicht wundern das die im Marketshare so weit vorne liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Nö hat damit nichts zu tun, AMD hat aufgeholt aber auch nicht mehr, bei PT wird es dann noch schlimmer.

Keine Ahnung was du meinst, weil Nvidia quasi als einzige die Technologie vorantreiben und auch was für die Community tun mit RTX Remix & Co in dem Bereich? Muss man sich nicht wundern das die im Marketshare so weit vorne liegen.

"Apropos Performance: Die Raytracing-Beleuchtung kostet in Anno 117: Pax Romana im Vergleich zur Rasterizer-Beleuchtung nur geringfügig bis gleich gar keine FPS. Vor allem Radeon-GPUs sind bärenstark und verlieren mit der hohen RT-Beleuchtung quasi keinerlei Performance. GeForce-Karten gelingt dies interessanterweise nicht ganz"

Kauf dir doch einfach eine Nvidia Karte. Wenn es dafür Budgetmäßig nicht gereicht hat, kann weder das Forum noch AMD etwas dafür...🤷

Apropos Performance: Die Raytracing-Beleuchtung kostet in Anno 117: Pax Romana im Vergleich zur Rasterizer-Beleuchtung nur geringfügig bis gleich gar keine FPS. Vor allem Radeon-GPUs sind bärenstark und verlieren mit der hohen RT-Beleuchtung quasi keinerlei Performance. GeForce-Karten gelingt dies interessanterweise nicht ganz"
Nvidia ist trotzdem vorn, wenn AMD in Raster nicht optimal performt verlieren sie logischerweise auch kaum Performance in RT

Jupp. Ich wusste, dass Du so K L U K bist und die Message in meinem Kommentar erkennst.
Man konnte sich denken, dass du unter toxischer Männlichkeit und dem Manspreading-Wunsch nativer Bilder und Auflösungen leidest. Besser hormonelle Spritzen alias temporale Schmier und Wischeffekte zur FPS Steigerung unter die Gamer-Haut jagen...
Entweder meint er das ernst oder hat einfach nur ein Nvidia-Problem.
Natürlich meine ich das ernst. Schau dir diese Verschlimmbesserungen einmal in Zeitlupe an und schon erkennst du den Charakter einer billigen Augenwischerei.
Die übrigen Aussagen von dir kommentiere ich wegen mangelndem Sachverhalt nicht.
Sachverhalt? Du meintest bestimmt "Substanz" oder "fehlende Belege".
Gerade diese habe ich aber geliefert - demzufolge kannst du dich an selbigen abarbeiten.

So long... Copeland.

Zuletzt bearbeitet:

Du machst Witze.

Für die Community hat NV garnichts gemacht. Je mehr RT im Game desto teurer ist die GrakKa die man verkaufen kann. Ist wie die Tesselation rauf schrauben bei Witcher3 obwohl es optisch keinen Unterschied mehr gibt, kann man so die X090 an den Mann bringen und die Konkurenz schlecht da stehen lassen mit einer Inhaus Implementation.

Wen ich die Remix-Sachen anschaue, fallen mir vor allem die hohen Texturen auf. Das Augenmerk für einen guten grafischen Eindruck seit Anbeginn des 3D Gaming Zeitalters.

Statisch?
Es gibt einen recht guten "Iris-Anpassungseffekt" wenn man von Innen nach Aussen wechselt und umgekehrt. Dunkle und Helle Szenen unterscheiden sich drastisch und sind "dynamisch". Ich meinte sogar, es gibt ein "Abstrahlen" von Farben. Also wenn ein Objekt rot ist und an der Wand steht, ist die Wand etwas rötlicher. Kann aber auch durch einen Designer entschieden worden sein oder "vorgebacken" worden sein und erfüllt so den gleichen Effekt wie RT.

RT auf der Anderen Seite...
Soll ich ein paar Bilder posten wo Licht durch die Wand strahlt , von wegen "jetzt haben wir endlich reales Licht, das ist IMMER physikalisch korrekt".
Was für einen Scheiss ich mir schon anhören musste.

Zurück