Völlig übertrieben.
Ich denke, echten Fortschritt erreichen wir nur noch mit besserer Software.Ich spiele gerade Doom Dark Age und finde das mega genial – alles voll aufgedreht, Cap bei 172 FPS, läuft wie verrückt und macht richtig Spaß. Ich verstehe nicht, warum ihr alle damit ein Problem habt. Sollen wir jetzt auf RT, PT und DLSS verzichten, nur weil du sagst, es sei fake? Dann könnte ich mir auch gleich eine Konsole holen – wozu brauche ich dann eine 5080, die 1400 Euro kostet?
Bei mir läuft es absolut flüssig, keine Ahnung, was ihr alle habt. Ich spiele es auf 3440x1440 mit DLSS in Qualitätsmodus. MFG
Sie wollen es einfach nicht wahrhaben und verhalten sich, aus welchem Grund auch immer, wie die Leute, die einst behaupteten, die Erde sei flach. Fortschritt ist bei manchen eben nicht gern gesehen.![]()
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig: In Spielen, in denen echtes PT, RT zum Einsatz kommt, performen die GeForce-Karten nicht besser, weil die Spiele gesponsert wurden, sondern wegen der besseren RT-Einheiten. Nvidia hat mehr Fokus auf die Kerne gelegt, während bei AMD das Raster wichtiger war. Erst mit RDNA 4 geht man nun auch in diese Richtung, aber ich denke, das weißt du schon, schließlich bist du ja schon lange genug dabei.Die Besten Raytracing games haben eine sehr tiefe RT-Off Einstellung und sind gesponsort. Wenn Ihr versteht was ich meine?
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig: In Spielen, in denen echtes PT, RT zum Einsatz kommt, performen die GeForce-Karten nicht besser, weil die Spiele gesponsert wurden, sondern wegen der besseren RT-Einheiten. Nvidia hat mehr Fokus auf die Kerne gelegt, während bei AMD das Raster wichtiger war. Erst mit RDNA 4 geht man nun auch in diese Richtung, aber ich denke, das weißt du schon, schließlich bist du ja schon lange genug dabei.
LG
Funktioniert prima. Hab das Spiel durch ~ 40h Spielzeit und nicht einen einzigen Absturz mit FG dauerhaft an.Funktioniert das in The Beast jetzt?
Wundert mich nicht, wenn man die Kooperationspartner beim Spielstart sieht, weiß man, wie AMD performen wird.An diesen Spiel sieht man wieder wie schlecht Radeons in Raytracing sind. Muss ich wohl auch mit FSR spielen![]()

An diesen Spiel sieht man wieder wie schlecht Radeons in Raytracing sind. Muss ich wohl auch mit FSR spielen![]()
Wo denn, bei PCGH und CB jedenfalls nicht...In Anno sind AMD Karten relativ gesehen schneller in RT. Sachen gibt's![]()
Nö hat damit nichts zu tun, AMD hat aufgeholt aber auch nicht mehr, bei PT wird es dann noch schlimmer.Wundert mich nicht, wenn man die Kooperationspartner beim Spielstart sieht, weiß man, wie AMD performen wird.
Wenn man RT will auf jeden Fall empfehlenswertDann hättest du mal 150-200€ mehr auf den Tisch für eine 5070Ti gelegt.![]()
Was ist da bitte perfektioniert wenn es flach und statisch aussieht?Gerade haben wir Global Illumination perfektioniert mit Raster (AC Unity Beispiel)
Keine Ahnung was du meinst, weil Nvidia quasi als einzige die Technologie vorantreiben und auch was für die Community tun mit RTX Remix & Co in dem Bereich? Muss man sich nicht wundern das die im Marketshare so weit vorne liegen.Die Besten Raytracing games haben eine sehr tiefe RT-Off Einstellung und sind gesponsort. Wenn Ihr versteht was ich meine?
Danke für deine Antwort!Funktioniert prima. Hab das Spiel durch ~ 40h Spielzeit und nicht einen einzigen Absturz mit FG dauerhaft an.
Wo denn, bei PCGH und CB jedenfalls nicht...
Nö hat damit nichts zu tun, AMD hat aufgeholt aber auch nicht mehr, bei PT wird es dann noch schlimmer.
Wenn man RT will auf jeden Fall empfehlenswert
Was ist da bitte perfektioniert wenn es flach und statisch aussieht?
Keine Ahnung was du meinst, weil Nvidia quasi als einzige die Technologie vorantreiben und auch was für die Community tun mit RTX Remix & Co in dem Bereich? Muss man sich nicht wundern das die im Marketshare so weit vorne liegen.
Nvidia ist trotzdem vorn, wenn AMD in Raster nicht optimal performt verlieren sie logischerweise auch kaum Performance in RTApropos Performance: Die Raytracing-Beleuchtung kostet in Anno 117: Pax Romana im Vergleich zur Rasterizer-Beleuchtung nur geringfügig bis gleich gar keine FPS. Vor allem Radeon-GPUs sind bärenstark und verlieren mit der hohen RT-Beleuchtung quasi keinerlei Performance. GeForce-Karten gelingt dies interessanterweise nicht ganz"
Man konnte sich denken, dass du unter toxischer Männlichkeit und dem Manspreading-Wunsch nativer Bilder und Auflösungen leidest. Besser hormonelle Spritzen alias temporale Schmier und Wischeffekte zur FPS Steigerung unter die Gamer-Haut jagen...Jupp. Ich wusste, dass Du so K L U K bist und die Message in meinem Kommentar erkennst.
Natürlich meine ich das ernst. Schau dir diese Verschlimmbesserungen einmal in Zeitlupe an und schon erkennst du den Charakter einer billigen Augenwischerei.Entweder meint er das ernst oder hat einfach nur ein Nvidia-Problem.
Sachverhalt? Du meintest bestimmt "Substanz" oder "fehlende Belege".Die übrigen Aussagen von dir kommentiere ich wegen mangelndem Sachverhalt nicht.
Du machst Witze.Wo denn, bei PCGH und CB jedenfalls nicht...
Nö hat damit nichts zu tun, AMD hat aufgeholt aber auch nicht mehr, bei PT wird es dann noch schlimmer.
Wenn man RT will auf jeden Fall empfehlenswert
Was ist da bitte perfektioniert wenn es flach und statisch aussieht?
Keine Ahnung was du meinst, weil Nvidia quasi als einzige die Technologie vorantreiben und auch was für die Community tun mit RTX Remix & Co in dem Bereich? Muss man sich nicht wundern das die im Marketshare so weit vorne liegen.