Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Kann mir einer mal sagen warum mir das Game in 5 Stunden 10 mal abgestürzt ist??? Ich hab alles probiert, runtergetaktet, hochgetaktet, Treiber neuinstalliert, Veränderungen im Treiber vorgenommen usw.

Es wird immer der GK-Treiber zurückgesetzt. Ich lande immer in Windows. Das nervt nur noch. Übrigends ist seit Treiberupdate Diablo 3 nur noch als "Wackelbild" zu spielen. Armselig:(
Es wirkt irgendwie träge geschätzt 20-25 Frames, vielleicht weniger.

Metro spiel ich in Full HD mit 4xssaa und alles auf hoch. Läuft flüssig (zu meiner Verwunderung) und sieht super aus. Nur meine GK wird immer sehr heiß. Alle Temperatursensoren liegen zwischen 90 und 104 Grad. Hab daraufhin den Lüfter manuell auf 90 % gestellt, extrem laut, leider aber auch keine Abhilfe; stürzt trotzdem ab.

Bin nur noch genervt.

Kann jemand helfen?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Kann mir einer mal sagen warum mir das Game in 5 Stunden 10 mal abgestürzt ist??? Ich hab alles probiert, runtergetaktet, hochgetaktet, Treiber neuinstalliert, Veränderungen im Treiber vorgenommen usw.

Es wird immer der GK-Treiber zurückgesetzt. Ich lande immer in Windows. Das nervt nur noch. Übrigends ist seit Treiberupdate Diablo 3 nur noch als "Wackelbild" zu spielen. Armselig:(
Es wirkt irgendwie träge geschätzt 20-25 Frames, vielleicht weniger.

Metro spiel ich in Full HD mit 4xssaa und alles auf hoch. Läuft flüssig (zu meiner Verwunderung) und sieht super aus. Nur meine GK wird immer sehr heiß. Alle Temperatursensoren liegen zwischen 90 und 104 Grad. Hab daraufhin den Lüfter manuell auf 90 % gestellt, extrem laut, leider aber auch keine Abhilfe; stürzt trotzdem ab.

Bin nur noch genervt.

Kann jemand helfen?
Es würde sehr helfen, wenn du hier mal dein Sys postest...

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Boah also thema " Glocken läute" auf Ranger Hardcore bin Ich jetzt schon mind 10mal gestorben -.-

Wie wirft man Granaten ?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

hd6970 und 4xSSAA o.O???
und 90 - 104° hört sich nicht gerade gesund an :D
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Nicht ssaa, sondern af auf 4. SSAA ist komplett ausgeschaltet. Sorry hatte etwas falsches in Erinnerung.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Tja, bei den Temps (Referenzdesign) wundert es mich nicht, das du Probleme hast. Bis 90-95°C mag es ja noch gehen, aber drüber wird der Schleuder halt zu warm... Wie sieht deine Belüftung aus und welches Case verwendest du und haste den Staub mal öfter entfernt?

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Rofl, 104°C ... entweder ist da ne mindestens 2cm Dicke Staubschicht zwischen Kühler und Propeller, oder die ist noch dicker... ^^
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Rofl, 104°C ... entweder ist da ne mindestens 2cm Dicke Staubschicht zwischen Kühler und Propeller, oder die ist noch dicker... ^^
Deswegen wäre ja auch das Case/verwendete Lüfter interessant... Und noch haben wir nicht Sommer:D

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Case ist das Silverstone Raven RV01:D. Und Staub ist nicht vorhanden, erst vor 2 Wochen nochmal nachgeschaut. Belüftet ist es mit 3 120 mm lüftern.
Es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass es so eine Lapaile zu seien scheint. An der Temperatur kann ich was machen. An nem Defekt leider nicht. (Kein Geld, hab mir nen T90 P gegönnt:D)
Obwohl ich nicht weiß, wie es in der GraKa aussieht

Werd das mal testen mit offenem Case und dann berichten
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Kann mir trotzdem vllt jmd sagen wie man die Granaten Wirft ???? :p:D:p
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Kannst du nicht ins Option-Menü schauen?

C zum werfen, Tabulator gedrückt halten und mit Mausbewegung die Wurfwaffe auswählen.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ja im Ranger Hardcore kommt mit dem Tabulator nicht der Rucksack :(
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hab jetzt die Grafikkarte geöffnet, die Wärmeleitpads gegen Paste getauscht, zu gemacht und die GraKa weiter weg von der CPU wieder eingebaut. Temps sind jetzt bei 80 bis 88 Grad, aber das Spiel stürzt trotzdem nach ungefähr 10 bis 20 Minuten ab.
Was könnte das sein? Hab von nem Patch gelesen, muss ich den selber installieren? oder ist das automatisch bei Steam?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hab jetzt die Grafikkarte geöffnet, die Wärmeleitpads gegen Paste getauscht, zu gemacht und die GraKa weiter weg von der CPU wieder eingebaut. Temps sind jetzt bei 80 bis 88 Grad, aber das Spiel stürzt trotzdem nach ungefähr 10 bis 20 Minuten ab.
Was könnte das sein? Hab von nem Patch gelesen, muss ich den selber installieren? oder ist das automatisch bei Steam?
Die Temps sehen jetzt besser aus, sollen nun aber nicht mehr die Ursache für dein Problem sein. Das Game hält sich über Steam selbst auf dem neuesten Stand (glaube ich zumindest...;))

Hast du nur Stress mit Metro oder macht die 6970 auch in anderen Spielen Mucken?

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

13.6 Beta ist draußen.
Hat schon jemand damit Metro Last Light getestet? Läuft es denn mit 13.6 besser?
 
Zurück