Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Super den muss Ich heute sofort mal ausprobieren.

Steht diesmal was bezüglich Metro drin bei AMD ?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Hab nur mal auf die schnelle das hier gefunden bei guru3d.com

#4606667 Posted on: 05/28/2013 11:40 PM Just ran the Metro 2033 bench, and saw an increase there, previous drivers was a 61avg, these give a 65avg, gona try the LL bench now. http://forums.guru3d.com/images/smilies/smile.gif
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Mit mein Asus Direct CUII 7950 und den 13.6 Beta habe ich bei Metro Last Light alles auf ganz Hoch, 2x SSAA, 16x AF und Full HD ohne erweiterte Physx um die 40 FPS. Wenn ich Physx einschalte habe ich gerade mal um die 15 FPS.
Hat jemand die gleiche Karte und wie sieht's bei euch aus?
Ich würde das Spiel gerne mit erweiterten Physx spielen weil es schöner aussieht aber dann muss ich wohl auf neue Treiber warten und hoffen das es ordentlich Leistung bringt.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Habt ihr euch aber nicht gerade die Hardwareintensivste Stelle ausgesucht

Die Schleichmission am Anfang, bei der man die Hinrichtung verhindern muss, bringt selbst 2 780 auf 30 FPS
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Habt ihr euch aber nicht gerade die Hardwareintensivste Stelle ausgesucht

Die Schleichmission am Anfang, bei der man die Hinrichtung verhindern muss, bringt selbst 2 780 auf 30 FPS

Ich nehme mal an Du hast SSAA voll aktiviert?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ich würde das Spiel gerne mit erweiterten Physx spielen weil es schöner aussieht aber dann muss ich wohl auf neue Treiber warten und hoffen das es ordentlich Leistung bringt.
Soweit ich weiß, "können" AMD-Karten kein GPU-basiertes PhysX darstellen... Neue Treiber werden an der Sache auch nix ändern, da PhysX halt ein Nvidiaeigenes Feature ist.

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Im Game selbst kann man erweitertes PhysX nur aktivieren/deaktivieren. Wenn PhysX auf der CPU berechnet wird, kommt kein richtiger Spielspaß auf, da meist zu langsam. Warum sonst werben die grünen so explizit mit ihrem Grakafeature...:D

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ich habe ein Radeon 7950 und FX 8120. Bei mir lässt sich erweiterter Physx aktivieren aber dann läufts mit gerade mal 15 FPS.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Ich habe ein Radeon 7950 und FX 8120. Bei mir lässt sich erweiterter Physx aktivieren aber dann läufts mit gerade mal 15 FPS.

Anscheinend wurde PhysX wohlweislich auf keinen eigenen Thread gelegt. Weis Jemand wie es bei CPUs mit besserer Leistung pro Kern/Takt aussieht?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Selbst mit meinem 3770k @ 4.7Ghz kann man Physix Vergessen :D

Aber auch ohne Physix ist das Spiel eine Augenweide ♥
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Dann werde ich es wohl doch ohne Physx spielen. Immerhin läufts dann in Full HD 2x SSAA 16x AF und alles auf ganz hoch mit ca. 40 - 50 FPS und damit kann ich leben.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

na ich hoffe die neuen Konsolen können Physx , weil da sind dann überall AMD-Chips drin hmmm

Hat AMD nicht auch was Physx-mäßiges auf Lagger ? xD
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Physx ist doch eh ein Witz - für höchste Details reicht die GPU meist nicht aus um immer 60FPS zu gewährleisten und mit den Details auf "niedrig" kann jede Sandy/Ivy mit 4GHz locker mithalten :ka:
Bedeutet für mich: Ich brauche keine Nv-GPU um Physx genießen zu können.
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Physx ist doch eh ein Witz - für höchste Details reicht die GPU meist nicht aus um immer 60FPS zu gewährleisten und mit den Details auf "niedrig" kann jede Sandy/Ivy mit 4GHz locker mithalten :ka:
Bedeutet für mich: Ich brauche keine Nv-GPU um Physx genießen zu können.
Nunja, nicht jeder brauch immer und überall 60 Frames+. Und ich für meinen Teil nutze PhysX sehr gerne (wenn es unterstützt wird...) Und gerade in MLL sieht es superp aus:daumen:

Gruß
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Physx ist doch eh ein Witz - für höchste Details reicht die GPU meist nicht aus um immer 60FPS zu gewährleisten und mit den Details auf "niedrig" kann jede Sandy/Ivy mit 4GHz locker mithalten :ka:
Bedeutet für mich: Ich brauche keine Nv-GPU um Physx genießen zu können.

Ich find Physx auch witzig xD :lol: :hail::D

Eigentlich schon , ich hab bei Metro last Light , in 1080 mit physx , Grafik auf hoch , + tesselation hoch ohne SSAA ca 100 fps

mit 4x SSAA ca 60 fps


aber bei 993 MHZ du siehst es geht also ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Auch in der PCGH-Benchszene? Auf der neuen DVD ist ein Video, da bricht selbst eine Titan mit ModBios und sehr hohem OC in den Einstellungen (1080p + 4xSSAA) auf ~23-35 FPS ein. Liegt das an "Hoch" vs. "Sehr hoch", kostet das jeweils so viel Leistung?
 
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Auch in der PCGH-Benchszene? Auf der neuen DVD ist ein Video, da bricht selbst eine Titan mit ModBios und sehr hohem OC in den Einstellungen (1080p + 4xSSAA) auf ~23-35 FPS ein. Liegt das an "Hoch" vs. "Sehr hoch", kostet das jeweils so viel Leistung?

ja , irgendwann ist Schluss , und die haben auch bestimmt Tesselation auch auf very high gestellt . kennst die ja ! Trotz schnellerer CPU . aber Grafisch nimmt sich das kaum was

mfg

PS: wenn du mir die genauen Einstellungen gibst , könnte ich es für dich kurz testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Sehe ich ähnlich, das Kosten/Nutzen-Verhältnis muss bei den Details schon berücksichtigt werden. Mir reicht Tesselation auf Normal mit 2xSSAA vollkommen, lieber mehr FPS als minimal erhöhte Details, die mir weniger auffallen als das Ruckeln, das sauer aufstößt und das Spielgefühl zunichte macht.
 
Zurück