Also die leute, die 60 FPS "gerade so flüssig" empfinden, sollten mal Vsync aktivieren.
Denn ohne Vsync könnte ich z.B. nicht spielen, da ich Tearing als Ruckeln wahrnehme. Da bräucht ich dann auch 100+ FPS, damit das wirklich absolut flüssig aussieht.
Abgesehen davon ist die Diskussion total überflüssig (haha, wortwitz). Schon 1000 mal durchgekaut. Ich seh auch sofort den Unterschied zwischen 60 und 50 FPS.
Aber wenn ich ein Spiel spiele, merk ich das einfach nicht mehr. Sowas blendet man automatisch aus. Wozu also künstlich dran "aufregen"?
Definitiv!
Ich habe mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) auch in @max und FullHD ohne SSAA und PhysX gespielt, mit durchschnittlich 35-70 fps, je nach Level, manchmal sogar unter 30fps, wenn es stark zuging, und trotzdem bemerkte ich keine Ruckler (vor dem TV mit Xbox 360 Controller), man blendet das automatisch aus, sonst müssten alle Konsoleros sich beschweren dass es ruckelt, denn die spielen normalerweise auch nur mit 25-30 fps.
Ach du Schande.. En Ego Shooter mit nem Gamepad. Scheinst ein Konsolen Zocker zu sein, sonst würden dich auch Fps Raten unter 30 auch aufregen. Künstlich aufregen tu ich mich jedenfalls nicht, ich will halt Konstante Bildraten und ein Sauberes Flüssiges Bild. Aber ich bin mit dem Spiel halb durch. Ohne SSAA,PhysX und Tesselation Läuft das Spiel überwiegend über 60fps

Fordernd, nicht Worst Case. Denn letzteres ist idR nicht reproduzierbar zu benchen.Klar, PCGH bencht immer die Worst Case Szenarios.
Fakt ist da gar nichts, das ist rein subjektives empfinden.Doch , man sollte das für allgemeinern , 60 fps = flüssig , ( vorausgestzt ein gutes Sehvermögen etc ) und was die anderen sich mit ihren Glubschaugen bzw sich da was einreden wollen , ist mir -Wurst . Fakt ist ab 60 fps ist es einigermaßen flüssig
. Bei anderen spielen geht's doch auchKomisch das eine Titan gerade so "flüssig" schafft. Da kann man auch gleich auf einer Konsole spielen.
Aber das und die komplette Stalker Serie waren immer schon schlecht optimiert.
Mit 1176 MHz läuft die Karte ja auch um ~300 MHz übertaktet; klar, dass da auch ordentlich Mehrleistung herausspringt.![]()