Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Muss cuban13581 voll und ganz zustimmen. Was sollen die Kindereien? Zuerst haut AMD Nvidia mit Tomb Raider ordentlich in die Pfanne und jetzt wird von den "Grünen" mit Metro zurückgeschossen. Wäre doch toll, wenn man sich zum Wohle des Kunden darauf einigen könnte, dem "Feind" rechtzeitig eine Testversion zur Verfügung zu stellen.

Auf deutsch gesagt: Scheiß doch einfach auf das nicht optimierte Spiel, spiel doch evtl. nochmal S.T.A.L.K.E.R. durch und warte auf Treiber der Konkurrenz oder lass den verkorksten Entwicklern nichts an dir verdienen.
Ich glaub ich lad mir das Spiel nichtmal runter wenn die "matschtexturen" nicht vom Video kommen, sondern im Spiel auch so unscharf sind.

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Echt Jetzt
git es mal auch nee antwor auf die Frage
Was für Einstellungen hat das Spiel.
ist wieder so was Sinnloses wie erweiterte Unschärfe dabei??? Kostet 50% Leistung und sieht dabei nur marginal anders aus.
Es stört eher das Blickfeld.

Wenn ein spiel richtig mies optimiert ist hilft es nicht die details auf low zu stellen. Es wird trotzdem ruckeln.

..heutzutage muss man sich leider fast immer die frage stellen wie es auf der konkurrenzkarte läuft, wenns auf der eigenen ruckelt/zuckelt.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich genau das Gleiche wie beim Vorgänger:

Lausige Programmierung um zu protzen.:ugly:

Hier mal ein interessanter Artikel um Metro 2033 zu optimieren. Link:

Da es die gleiche Engine ist, habe ich also nicht mehr erwartet. :schief:

Für mich genau das Gleiche wie beim Vorgänger:

Lausige Programmierung um zu protzen.:ugly:

Hier mal ein interessanter Artikel um Metro 2033 zu optimieren. Link:

Da es die gleiche Engine ist, habe ich also nicht mehr erwartet. :schief:

Das funktioniert ja wirklich super :O Also da muss ich echt zu Metro 2033 und Last Light sagen, dass diese ja kaum optimiert wurden.

Ich erinner mich auch, dass ein Entwickler von 4A Games gesagt hat, dass das Spiel mit Grafik hat, aber besser als Metro 2033 laufen soll.

EDIT: Ich sehe grad, dass eine GTX 460 mehr Leistung bekommt als eine HD 7870 O.o

Zuletzt bearbeitet:

Nennen wir es das Jahr der optimierten Spiele! :D

Mal sehen wie lange AMD braucht um die Klippen zu umschiffen. :ugly:

genau so wird es sein .. GTX 680 im SLI oder eine GTX 690 schlägt die Titan ..
aber bei einer Titan liegen die vorteile ja auch auf der Hand (microruckler)

Naja ich hab selber 2x680er ... mich stören die Micro Ruckler nicht so ... aber was ich viel schlimmer finde sind wenn man zu hohe Fps hat und der Bildschirm eine Schlittenfahrt macht und das Bild zerstückelt ... das vor allem bei den Starcraft 2 Render Videos zu sehen wenn man kein V-sync eingeschaltet hat ; )

Das Spiel ist nicht mal draußn ...eigentlich ... auserdem wirds sicher bald wieder neue Patches/fix der Grafikkarten Hersteller geben die noch mehr Leistung aus der Karten rausholen können, man hats bei Tomb Raider gut gesehen wieviel Fps man durch einen guten Treiber alles aus der Karte rausholen kann.

Bioshock ist auch kein Grafikmeisterwerk aber der Style von dem Spiel ist einfach super umgesetzt da viel liebe im Spiel steckt und das ist es was Spielern mehr taugt als Beste Grafik.

Auch wenns nicht zum Thema passt aber das neue C&C wird genau so ein Reinfall werden wie C&C 4 wenn die keine gute Story beilegen können, die meisten Spiele Leben einfach von ihrer Geschichte und das trifft einfach bei C&C zu.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich ist das Ganze ein Marketing-Ding: Nvidia bundelt das Spiel ja mit einigen Grafikkarten. Wenn "Metro: Last Light" jetzt auch auf dem AMD-Karten von Anfang an super laufen würde, gäbe es ja keinen Grund eine Nvidia-Karte zu kaufen ;)

Naja 7870 und 680 sind ja beide mehr oder weniger High End, aber eine 460 vor der 7870 ist schon krass...
Welchen Kaffee hast du denn getrunken:what: Die HD7870 ist keine Highend-Pixelschleuder, sondern Mittelklasse. Karten der Oberklasse wären GTX670/GTX680 und HD7970/7970 Ghz-Edition, Highend dann die Titan/GTX690/HD7990...

Gruß

Welchen Kaffee hast du denn getrunken:what: Die HD7870 ist keine Highend-Pixelschleuder, sondern Mittelklasse. Karten der Oberklasse wären GTX670/GTX680 und HD7970 Ghz-Edition, Highend dann die Titan/GTX690/HD7990...

Gruß

Alles Auslegungssache. Wenn du die GTX670 schreibst, müsstest du in die Oberklasse fast noch die HD7950 mit rein nehmen (von der normalen HD7970 ganz zu Schweigen). Highend könnte wiederum erst ab Verbund von Titanen oder 7990er sein. Wer weis schon was als Highend zu bezeichnen ist.
Wie gesagt, alles Auslegungssache.;)

Alles Auslegungssache. Wenn du die GTX670 schreibst, müsstest du in die Oberklasse fast noch die HD7950 mit rein nehmen (von der normalen HD7970 ganz zu Schweigen). Highend könnte wiederum erst ab Verbund von Titanen oder 7990er sein. Wer weis schon was als Highend zu bezeichnen ist.
Wie gesagt, alles Auslegungssache.;)
Die HD7870 ist aber nun einmal nicht Highend und kabbelt sich eher mit der GTX660/Ti. Ich glaub, dieser Bereich wird auch Performance genannt. Das wollte ich nur verdeutlichen. Und ja, die HD7950 könnte man fast zur Oberklasse dazurechnen:D

Die "normale" HD7970 habe ich bei der Einteilung editiert...

Gruß

Hmm, vllt haue ich kurzeitig zum Spaß, meine alte 580er als PhysX Karte extra für das Game rein:D

Ja, das sieht irgendwie wirklich nach TR und NV reloaded und spiegelverkehrt aus - abwarten, AMD wird da sicher noch etwas drehen können ;) Ansonsten kann ich mir SSAA natürlich abschminken, aber das war ja irgendwie klar :ugly: Trotzdem schön zu sehen, dass die nV-Karten gut performen^^

Da meine 670 in FHD und Very High garnicht mal so schlecht abschneidet, hoffe ich auf spielbare Frames, wenn ich auf High zurück gehe, dafür aber 2xSSAA und niedriges bis mittleres PhysX laufen lasse.

AMD hinkt hier aber ordentlich hinterher. Die Titan mag zwar die schnellste GPU auf dem Markt sein, aber weit über 30fps Unterschied zur 7970? Da haben AMD-Besitzer (wie ich) wohl wenig Freude mit dem Spiel.

Die Option „Advanced PhysX“ kennt nur angehakt oder eben nicht angehakt. Kein Niedrig, Mittel oder Hoch.

Zurück