Metal Hellsinger im Benchmark-Test: Höllisch gutes Metal-Geballer mit dämonisch-grandioser Rhythmus-Infusion

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Fast wie Painkiller früher war. ^^
Als Metalhead werd ich mir das auf jeden Fall zulegen.

Kann man auch eigene Musik einspielen?
Das wär ein super Feature.
 

PCGH_Richard

Redakteur
Teammitglied
Schnelle Schooter schon, klar. Metal fan jetzt nicht so, aber wenn es zum Spiel passt, es Fun macht, wäre das kein Problem. Da muss ich mal schauen. Danke. 😎

Probier die Demo aus, dafür ist sie da und das erspart dann das ganze Hin und Her mit der Rückgabe, wenn es einem doch nicht liegt. Mir hat das Spiel als Doom-Fan stilistisch gefallen und die Tracks hatten alle eine passende Stimmung. Auch wenn ich nicht unbedingt Hardcore-Metal-Hörer bin. Nur die Grafikoptionen habe ich alle außer der Texturqualität runtergestellt, weil ich persönlich den Unterschied im Gameplay nicht sehe, dafür aber die höhere Framerate bemerke – und deutlich weniger Frametime-Einbrüche (bei 4K 144 Hz).

Scheint dir/euch aber nix auszumachen wenn man weltweit auf Rang 2 der Bestenliste ist/war :ugly:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion um 3 Uhr habe ich die Bestenliste auf jeder Map gekapert. %-) Mittlerweile reicht es aber nur noch für Platz 2 in vielen Levels. Wer die neueren Doom-Teile gespielt hat, wird aber ehrlicherweise zügig einen ähnlichen und später auch höheren Score erzielen. Wenn ich noch irgendwie Zeit finden sollte, versuche ich es vielleicht erneut für Platz 1, aber um es lockerer auszudrücken: "Meh, who cares?" :ugly:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Probier die Demo aus, dafür ist sie da und das erspart dann das ganze Hin und Her mit der Rückgabe, wenn es einem doch nicht liegt. Mir hat das Spiel als Doom-Fan stilistisch gefallen und die Tracks hatten alle eine passende Stimmung.
Schnelle Shooter sind eigentlich nicht meins - aber das Konzept ist geil. Ich bin erstens seit gefühlten 30 Jahren selbst Musiker und ich mag Metal. Die Kombination führt im Spiel dazu, dass nahezu jeder Treffer von mir als "Perfekt" bewertet wird vom Timing her, ich aber einfach spielerisch zu schlecht bin um jetzt die irren Scores abzuräumen.
Bock macht das Spiel aber auf jeden Fall.

Meddel Loide!! :devil:
 

Maasl

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich bin auch Metaler und ich finde es auch schade aber ja es wäre teurer geworden wegen Copyright Verhandlungen und so können die Spielhersteller auch CDs mit dem Game Soundtrack extra noch verkaufen. Denke an die Ersten Star Wars Filme. George Lukas hat ein Vermögen mit den Merchandise Produkten verdient seiner Star Wars Figuren und T-Shirts und kaum was am Film selbst. Das eingespielte Geld ging meistens an die Investoren, die Studios
Der erste Star Wars Teil war damals der erfolgreichste Film in den Kinos. Der hat fast 800millionen US Dollar eingespielt und damit auch den weißen Hai geschlagen. Da ist für Lucas garantiert einiges abgefallen. Das war für damalige Verhältnisse auch eine riesige Summe. Ich sag auch mal so. Wenn der Film nicht erfolgreich läuft, bringt dir auch der Merch nicht sonderlich viel. Im Vergleich stimme ich dir aber zu. Das meiste Geld wurde im Endeffekt mit Merchandising verdient.
Da kennt doch nicht etwa jemand den Drachne etzadla ? Die härteste Meddldrecksau auf dem Planeten (Achtung Ironie).
 

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
Auch wen ich Tech/ Bass House höre ist die Musik zum game gut, was mir nicht gefällt ist das abstimmen des Sounds auf die Trefferquote. Ist ein ganz gutes Game aber für mich in etwa so wie Saints row zu Gta. Doom Eternal auf Wish bestellt, es zoscht einfach durch die geforderter Synchro nicht so wie Doom nicht mal ansatzweise.
 

projectneo

Software-Overclocker(in)
Ich hab mir die Demo geladen, grafisch ist das jetzt nicht der Hit - klar ist ein Indi-Game. Auch das Trefferfeedback ist eher dürftig. Klar die Musik und den Einbau in das Gemeplay ist super. Aber mir fehlt da einfach was - für mich ist das nichts.
 

manimani89

Volt-Modder(in)
der beat der musik passt ja überhaupt nicht zu den takt denn man drücken soll. probiere seit über einer stunde aber der beat ergibt ja überhaupt keinen sinn
 

Capucius

PC-Selbstbauer(in)
************ yeah, genau mein Ding :D Mit einigen meiner liebsten Künstler, wie Mikael Stanne. Sobald ich Chorus durch hab kommt mir das auf die Platte :)

der beat der musik passt ja überhaupt nicht zu den takt denn man drücken soll. probiere seit über einer stunde aber der beat ergibt ja überhaupt keinen sinn
Ein Geisterfahrer? HUNDERTE! ;) Spaß beiseite, hast du mal geschaut, ob dir vielleicht deine Video oder Audiolatenz das verhagelt?
 

latinoramon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe es mir jetzt doch geholt, finde es irgendwie total geil :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Capucius

PC-Selbstbauer(in)
Scheint dir/euch aber nix auszumachen wenn man weltweit auf Rang 2 der Bestenliste ist/war :ugly:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Das hat jetzt eben gerade nur für Platz ~76000 gereicht :P Aber was für ein geiles Spiel, morgen wenn Release ist kaufe ich es sofort, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht.

Ich habe keine Probleme mit Latenz, habe halt die Kalibrierung am Anfang gemacht. Der Rhythmus hat auch genau gepasst, das einzige, was für mich schwierig ist, ist dass ich manchmal vom Lied her finde dass es besser passen würde Offbeat zu schießen oder zu schlagen. Oder dass Achtel besser passen. Aber gut, das können sie vermutlich nicht bringen, im Rhythmus zu schießen scheint für Nichtmusiker ja schon ganz schön schwierig zu sein. Kommt vermutlich als DLC, syncopated rhythms xD
 

Tyranuke

Schraubenverwechsler(in)
Himmel (Hölle)
Macht das Spaß!!!!
Ich kaufe nicht oft zu Release, aber bei dem Spiel ging es auch nicht anders.
Der Preis ist absolut gut.
Als Musiker wünschte ich mir natürlich auch, dass man im Achtel, Sechzehntel oder gar Zweiunddreißigstel Ballernnund Slashen kann, aber das ist leider die Krux solcher Spiele, dass sie auch ein breiteres Publikum ansprechen müssen.
Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf den heutigen Feierabend, um wieder in die Hölle hinabzufahren 🤘🏻😎
 

latinoramon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Frage, ist es vom MS Store nicht ein Identisches Game?
Habe ja von Steam gekauft, läuft ja auch mega, aber aus Spaß habe ich das mal vom Store getestet, da ich ja ein Gamepass habe und konstant gibt es da mehr FPS. :wow:
 
Oben Unten