Oppenheimer
Software-Overclocker(in)
Ansonsten nicht, oder was ?!?Wenn NV die Performance in den Griff kriegt dürfte das auch ein interessanter Titel zum Benchmarken werden.

Ansonsten nicht, oder was ?!?Wenn NV die Performance in den Griff kriegt dürfte das auch ein interessanter Titel zum Benchmarken werden.

Ich pack’s auf jeden Fall bei der Mid-Year-Revision in die Ray- und Pathtracing-Indechsen (Juni, vermutlich).Ansonsten nicht, oder was ?!?![]()
Geht mir genauso. Ich finde Doom 3 hatte damals auch noch ein "Grusel Faktor" und war langsamer vom Gameplay. Die neuen Doom erinnern mich nur noch an Serious Sam wo du rum rennst und einfach alles abballerst. Klar dem einen mag sowas viel Spaß machen aber mein Ding ist es jetzt auch nicht so.Eigentlich mag ich Doom, aber die letzten beiden Spiele waren mir einfach "zu schnell" und wirkten auf mich daher wie getrieben und hecktisch. Keine Ahnung ob Doom 3 damals wirklich "langsamer" war, in meiner Erinnerungen irgendwie schon, was mir (falls die Erinnerungen stimmen sollten) besser gefallen hat, als bei dem was danach kam.
Oder das Spieltempo war damals auch schon sehr schnell und ich bin mittlerweile einfach nur zu alt für diese Art von "Präzisions-/reaktions- Shooter" geworden?!?.
Trotzdem schönes Ding, vor allem da es auch anständig läuft und gut aussieht.
Du hast vollkommen Recht mit deinem Gefühl.Eigentlich mag ich Doom, aber die letzten beiden Spiele waren mir einfach "zu schnell" und wirkten auf mich daher wie getrieben und hecktisch. Keine Ahnung ob Doom 3 damals wirklich "langsamer" war, in meiner Erinnerungen irgendwie schon, was mir (falls die Erinnerungen stimmen sollten) besser gefallen hat, als bei dem was danach kam.
Oder das Spieltempo war damals auch schon sehr schnell und ich bin mittlerweile einfach nur zu alt für diese Art von "Präzisions-/reaktions- Shooter" geworden?!?.
Trotzdem schönes Ding, vor allem da es auch anständig läuft und gut aussieht.

Spiel einfach mal bis zum Siege-Level (Level 6, wenn ich mich recht entsinne) und lauf da herum. Müsste gegenüber den allermeisten anderen Szenarien recht deutlich einbrechen.Gerade selbst mal getestet.. mit meiner übertakteten 5090 und nem 9950x3d komm ich auf 4k max details mit TAA auf avg 100Fps.. nicht schlecht.. muss das oc mal rausmachen .. ob dies wirklich so viel ausmacht im gegensatz zu diesem Benchmark hier? .. meine 5090 läuft mit etwas über 3200MHz.
Ja, sieht hier aus wie DLSS 2 in seinen dunkelsten Zeiten.FSR 3 ist mal wieder ziemlich enttäuschend...
Spiel einfach mal bis zum Siege-Level (Level 6, wenn ich mich recht entsinne) und lauf da herum. Müsste gegenüber den allermeisten anderen Szenarien recht deutlich einbrechen.
Ja tatsächlich war nur der Anfang mit Blick auf den Counter ohne Messung. , ich schau mal bis zu dem Level..Spiel einfach mal bis zum Siege-Level (Level 6, wenn ich mich recht entsinne) und lauf da herum. Müsste gegenüber den allermeisten anderen Szenarien recht deutlich einbrechen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die 3.200 MHz hält deine Karte aber nur in Doom, oder? Würde mich wundern, wenn sie in Spielen, die die GPU auslasten, deutlich über 3.000 bliebe.
Du solltest dich mal über Kevin informieren, dann würdest du seine Videos auch nicht mehr konsumieren.Ohne zu weit OT zu gehen, lasse ich dir diesen Ausschnitt mal da:Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das scheint stark von der Beleuchtung abzuhängen, sprich Bereiche die im Dunklen liegen = verschwommen.Ich finde, dass das Spiel ziemlich matsche aussieht ...
Wie siehts denn ohne DLSS und FG aus? Klar, zu wenig Bilder, aber ist es dann knackiger?Ich finde, dass das Spiel ziemlich matsche aussieht für die FPS, die ich angezeigt bekomme.. Mit Frames Generation und DLSS auf mittel sieht UHD aus wie 1440p und läuft nur mit 140fps maximal.
Das erklärt einen Teil. Fesches Gerät!Bei 45 grad max Temp unter Wasser.

Matsch, also ein sehr interpoliertes Bild, erzeugt eigentlich nur XeSS, die anderen Verfahren sind knackiger. Man kann außerdem auf zwei Arten schärfen: mit dem spieleigenen Algo und bei DLSS außerdem mit Nvidias Verfahren.Wie siehts denn ohne DLSS und FG aus? Klar, zu wenig Bilder, aber ist es dann knackiger?
Bei deinem Bild verstärken massive Kompressionsartefakte den "Schärfe"-Eindruck, welcher durch Noise und Ringing eigentlich schon stark genug ist. Tipp: Nutz einen Bildbetrachter, der die Kompression feinkörnig einstellen lässt, etwa Irfanview. Bei JPEG haben sich 95 Prozent Qualität bewährt – und unbedingt das Chroma Subsampling ausmachen. Damit kriegt man ansehnliche, kleine Bilder hin. Für BQ-Vergleiche aber immer PNGs (= verlustfrei komprimiert).FSR3.1.4perf.+FG
.gif)