Martin Schulz: Politisches Strohfeuer oder ernstzunehmender Herausforderer Merkels?

Wieso, war der auch ein Alki? :D

Nein, der Mann war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort :daumen:
Naja, also wer anstelle vertraulicher Unterlagen raue Mengen Rotwein im persönlichen Safe aufbewahrt, da wäre es nicht verwunderlich, wenn der Mann auch gerne mal über den Durst trinkt. Frag' mal Gehard Schröder.:ugly:

Nicht zu vergessen unser Rollstuhlfreak hatte auch welche. Natürlich auch Amnesie.:wall:

Meinst du den doppelten Boden für da Schwarzgeld? ;)
Ich finde es super, dass so einer Finanzminister ist - er kennt sich ja mit Geld aus. :daumen: :D
Das Problem ist halt, dass Schäuble nicht zurück treten kann. :ugly:

Aber jetzt zurück zu Martin Schulz, sonst gibt es noch Ärger.

Also meine Stimme hat der Herr Schulz, wird einfach mal Zeit für was anderes als Merkel!

Stimmt, seit 2005 "Vogelgrippe" (Merkel) da ist es doch glatt mal wieder Zeit für etwas Abwechslung, warum dann nicht entsprechend mal wieder "Maul- und Klauenseuche" (Schulz), die hatten wir so lange schon nicht mehr. :ugly:

Im Ernst, es ist schon regelrecht traurig das das den Leuten als einziges einfällt SPD zu wählen wen sie von der CDU genug haben und umgekehrt...
Dabei täte es schon reichen wen genug Leute ihre Stimme irgend welchen kleinen Partein geben...

Ich würde ja mal zu gerne sehen wie SPD und CDU aus der Wäsche schauen wen im Bundestag 7 bis 8 Parteien sitzen würden und keiner auf mehr als 5-12% kommen würde.
Das wäre Veränderung und würde vieleicht auch beim letzten politischen Kalkkopf dort endlich mal zum nachdenken anregen.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich würde ja mal zu gerne sehen wie SPD und CDU aus der Wäsche schauen wen im Bundestag 7 bis 8 Parteien sitzen würden und keiner auf mehr als 5-12% kommen würde...

Na so wie jetzt mit der AfD. Nur schlimmer und komplizierter wird es auch, weil das könnten ja nicht alles böse Rechtpopulisten sein. :D

Irgendwie putzig das scheinbar nur Altmaier gegen den Erdal Frosch knurrt und somit sehe ich nix was für die SPD spricht ( CDU / CSU übrigens auch nicht )

Ich würde ja mal zu gerne sehen wie SPD und CDU aus der Wäsche schauen wen im Bundestag 7 bis 8 Parteien sitzen würden und keiner auf mehr als 5-12% kommen würde.
Das wäre Veränderung und würde vieleicht auch beim letzten politischen Kalkkopf dort endlich mal zum nachdenken anregen.

Die anderen scheitern aber nun mal an der 5% Hürde.
Und solange es der Mehrheit gut geht -- und das ist nun mal so -- wird eben die Mitte gewählt und die großen Parteien bedienen nun mal die Mitte, während die kleinen Parteien eher Ränder abdecken oder sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben.

Man braucht keine 5% Zweitstimmen um mit seinen Listenkandidaten im Bundestag zu sitzen.
Es gibt 2 Ausnahmen:
1. Anerkannte Minderheit
2. 3 gewonnene Direktmandate schalten die 5% Hürde auch aus

Ich weiß nur nicht ob irgendwas davon schon mal vorgekommen ist, ich sag es nur mal der Vollständigkeit halber.

Ich weiß nur nicht ob irgendwas davon schon mal vorgekommen ist, ich sag es nur mal der Vollständigkeit halber.

Im Landtag sicher -- ich sage nur Schleswig Holstein und die dänische Minderheit -- aber bundesweit wüsste ich nicht, dass das schon mal vorgekommen ist, daher habe ich das auch ausgeklammert.

Zurück