Ich würde ja mal zu gerne sehen wie SPD und CDU aus der Wäsche schauen wen im Bundestag 7 bis 8 Parteien sitzen würden und keiner auf mehr als 5-12% kommen würde.
Das wäre Veränderung und würde vieleicht auch beim letzten politischen Kalkkopf dort endlich mal zum nachdenken anregen.
Wer kann denn eigentlich diese Partei noch wählen?
Und überhaupt ernst nehmen?![]()

Mir wäre nicht bewusst, dass die Parteien Koalitionen eingehen müssen. Das hat erstmal nichts mit Demokratie zu tun.
Eine Mitte-Rechts Koalition aus Union, FDP und AFD wäre doch mal was![]()

18% bei Umfragen zur Bundestagswahl?
Denn von Landtagswahlen würde ich nicht auf Bundestagswahlen schließen.

Aber ich gebe zu, dass die AFD stark zurückstecken muss, wenn sie koalieren würde.
Die Afd ist doch gar nicht daran interessiert, irgendeine Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Denn dann müssten sie ja tatsächlich Politik machen und sich bemühen -- und das will von denen niemand.

Die Afd ist doch gar nicht daran interessiert, irgendeine Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Denn dann müssten sie ja tatsächlich Politik machen und sich bemühen -- und das will von denen niemand.
Würde dann aber bedeuten, die AfD steht selbst nicht hinter ihren Punkten. Ich würde ja selbst auch keine Partei gründen, wenn nicht zumindest der Wünsch da wäre, an einer Regierung teilzunehmen.
...und dann die Leute, die das Arbeitslosengeld abschaffen wollen. Also genau gegen die Leute Politik machen, von denen sie gewählt werden wollen...
So ganz Legende ist es nicht:
Struktur der AfD-Wahlerschaft | blog.tagesschau.de
Tendenziell sind es schon mehr Arbeitslose und mehr mit niedrigem Bildungsniveau. Nur hat Deutschland halt recht wenige Arbeitslose, also reichen auch die 21% Stimmenanteil nicht um die Gesamtzahl det Stimmen zu erklären.

Ja, aber heißt ja nicht das die nicht dahinter stehen und diese Punkte durchsetzen möchten.Die Punkte sind eben sehr unterschiedlich.
Einerseits hast du eine nationalistische Partei, die sich abschotten will.
Andererseits will sie eine neoliberale Wirtschaftspolitik machen -- beides passt nicht.
Dazu kommen die üblichen Klimawandelleugner -- wieso sind die gerade bei den Nationalisten so weit verbreitet? -- und dann die Leute, die das Arbeitslosengeld abschaffen wollen. Also genau gegen die Leute Politik machen, von denen sie gewählt werden wollen.
Die Afd wird der Wirtschaft so in den Hintern kriechen, wie es Kohl, Schröder und Merkel sich das nie getraut hätten.
Ja, aber heißt ja nicht das die nicht dahinter stehen und diese Punkte durchsetzen möchten.
Wie schon geschrieben, das selbe hat man x mal über Grüne und Linke gesagt und hatten diese Leute recht?
Nein
So ganz Legende ist es nicht:
Struktur der AfD-Wahlerschaft | blog.tagesschau.de
Tendenziell sind es schon mehr Arbeitslose und mehr mit niedrigem Bildungsniveau. Nur hat Deutschland halt recht wenige Arbeitslose, also reichen auch die 21% Stimmenanteil nicht um die Gesamtzahl det Stimmen zu erklären.

Niemand steht dahin, der die Punkte durchsetzen wird, weil niemand mit ihnen koalieren wird.
Die Tagesschau als "Lügenpresse" zu bezeichnen, selber aber den FOCUS zitieren ist jetzt aber schon mehr als gewagt.Da gibt es aber auch andere aktuellere Quellen. Lügenpresse.
Umfrage zeigt: AfD-Wahler gehoren eher zu den Besserverdienenden - Video - FOCUS Online