[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Ich bin kein Fanboy und sehe da kein Fortschritt.

Mir geht dieser ganzer "Hype" auf den sack.

-Was soll der mist ? mantel kam jetzt 2-3 Monate später als geplant: Fortschritt ?

-Mantle unterstüzt ein Spiel:WoW WAS EIN FORTSCHRITT ICH MACHE LUFTSRPÜNGE

Die können immernoch nix, damit jedes Spiel Mantle unterstüzt muss Jedes Spiel von Dice/EA sein dem wird leider nicht so sein weil EA schon lange keine guten Spiele mehr rausbringt.

Ich habe so einiges gelesen , gut also bf4 mantel und noch ein anderes: 1+1 =2 und es gibt mehr games als nur 2 aufm Markt ist halt so :P

Auch wenn EA keine wirklich guten spiele mehr bringt verkaufen sie sich immer sehr prächtig. Und wenn sich Spiele mit Mantle prächtig verkaufen hilft dies beim Durchbruch zum neuen Standard. Andere Puplisher werden darauf hin EA folgen und Mantle einsetzten.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Was ist für dich Fortschritt?
Also Fortschritt für AMD GCN GPU Nutzer klammerst du aus?
Meinst du Fortschritt für den Markt oder was genau?

Er meint den charakterlichen und emotionalen Fortschritt, dem sich jeder, der nach "Cheat" schreit, verweigert.

-Was soll der mist ? mantel kam jetzt 2-3 Monate später als geplant: Fortschritt ?

Die können immernoch nix, damit jedes Spiel Mantle unterstüzt muss Jedes Spiel von Dice/EA sein dem wird leider nicht so sein weil EA schon lange keine guten Spiele mehr rausbringt.

Ich habe so einiges gelesen , gut also bf4 mantel und noch ein anderes: 1+1 =2 und es gibt mehr games als nur 2 aufm Markt ist halt so :P

selten so einen Müll gelesen, sry.

Du kannst ja für alle älteren Titel Mantle programmieren, viel Spaß dabei.

Ne, jetzt mal im ernst.....Mantle ist seit ein paar tagen released und du flamest direkt rum, wieso es bisher nur ein Titel dafür gibt. Meinst du das wirklich ernst ? Zumal mit Thief schon das nächste Projekt vor der Tür steht

Sei mal nicht so neidisch.

Die Realität ist halt manchmal Hart..

Was ist für dich Fortschritt?
Also Fortschritt für AMD GCN GPU Nutzer klammerst du aus?
Meinst du Fortschritt für den Markt oder was genau?

Für mich wäre Fortschritt wenn z.b CPUs sich im Preis Stabilisieren würden. (Ach ja geht ja nicht kam ja schon seit gefühlten 10 jahren nix mehr von AMD)

Und zu den GPUs:
Was hat Amd ?
Genau ist wie bei den Cpus einfach mitm preis Runter gehen weil man nicht konkurrenz fähig ist.

Ich Spiele kein BF4 , der letzte Shooter war Mohaa und das war ein sau geiler shooter und nicht son schrott wie BF4. BF1942 war auch sau geil aber das was da jetzt kommt...die spiele werden immer teurer und haben immer mehr bugs. Anstatt den preis man vernünftig anzusetzen. Das macht aber mittlerweile kein Publisher mehr nein da kommt immer nur
:"Wir haben das spiel 50 Jahre entwickelt deswegen kostet es 70 euro und hat mehr abstürze als ein Psychisch kranker suicid gefährdeter"

Und wie gesagt ich bin kein fanboy.

Ich hatte jahre lang amd GPUS und 2008 kam ich zu Nvidia. Mittlerweile bin ich wieder bei einer Amd GPU preis leistung gefällt mir mehr, es macht keinen sinn für 7% mehr 100-150 euro auszugeben.

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

^^ das ist doch abzocke die 780TI, dafür 200 euro mehr zu verlangen , weil sie 7FPS mehr hergibt.

ZU mantle:

Ich habe nichts gegen mantle ich habe was gegen den Hype.
Die Leute sollten ersteinmal abwarten bevor sie raus gehen und sich freuen, die Freude wird schnell verfallen.
Nach meinem wissen unterstüzt Mantel doch grade nur ein spiel richtig ?
Und Mantel kam auch viel zu spät , später als angekündigt und trotzdem noch verbuggt.

@PCGH_Marc ja ich habe den Satz falsch Formuliert.

Ich wollte nur sagen das Mantel nur EA spiele unterstützen wird.
Das finde ich sehr schade.
Schaut man sich die letzten Produktionen an die diese Firma auf den Markt gebracht hat , kann man hier nur von Glück reden das sie millionen schwer sind.
Sonst wären die Pforten da schon längst zu.

@ blazin

Die CPU Preise sind seit Jahren stabil?
Oder gibt es am Markt irgendwelche Spikes jedes Jahr?
Jedenfalls Intel hat jedes Jahr fast die gleichen Preise für ihre CPUs.

AMD ist bei den GPUs konkurrenzfähig, jedenfalls deutlich mehr als bei den CPUs.

Ja bisher unterstützt Mantle nur BF4, Ende diesen Monats kommt Thief mit Mantle. (Wenn das nicht nachträglich gepatched wird)
Jep das mit den Bugs, dem Treiber und der ganzen Beta ist meiner Meinung nach *******, schmälert aber nicht direkt die Ergebnisse welche Mantle zu Stande bekommt.

Mantle unterstützt nicht nur EA Spiele, Mantle kann jeder verwenden.
Laut AMD sind mehr als 20 Titel mit Mantle in Entwicklung.

"Gesichert" sind folgende beim Namen, BF4, Thief, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Star Citizen und Sniper Elite 3.

Ja, die Prozessortests ziehen sich. Nachher gibt's noch ein Update von Deneb bis Haswell. :-)

MfG,
Raff

Ja weiß ja das die sich ziehen. Aber war mir jetzt nicht ganz sicher was ihr so geplant habt. :)
Hat es denn zufällig auch ein Lynnfield ins Testfeld geschafft? :ugly:

Mit Chris Roberts und Star Citizen ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass CryTek Mantle gleich komplett in die Engine implementiert. Die beiden Teams arbeiten sowieso schon so eng zusammen, da ist das schon realistisch.

Wenn man jetzt etwas sticheln möchte, könnte man natürlich fragen, warum Nvidia und Intel beide Mantle abgelehnt haben.... Aber das machen wir ja nicht ;)

Für mich wäre Fortschritt wenn z.b CPUs sich im Preis Stabilisieren würden. (Ach ja geht ja nicht kam ja schon seit gefühlten 10 jahren nix mehr von AMD)

Und zu den GPUs:
Was hat Amd ?
Genau ist wie bei den Cpus einfach mitm preis Runter gehen weil man nicht konkurrenz fähig ist.

Ich Spiele kein BF4 , der letzte Shooter war Mohaa und das war ein sau geiler shooter und nicht son schrott wie BF4. BF1942 war auch sau geil aber das was da jetzt kommt...die spiele werden immer teurer und haben immer mehr bugs. Anstatt den preis man vernünftig anzusetzen. Das macht aber mittlerweile kein Publisher mehr nein da kommt immer nur
:"Wir haben das spiel 50 Jahre entwickelt deswegen kostet es 70 euro und hat mehr abstürze als ein Psychisch kranker suicid gefährdeter"

Und wie gesagt ich bin kein fanboy.

Ich hatte jahre lang amd GPUS und 2008 kam ich zu Nvidia. Mittlerweile bin ich wieder bei einer Amd GPU preis leistung gefällt mir mehr, es macht keinen sinn für 7% mehr 100-150 euro auszugeben.

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

^^ das ist doch abzocke die 780TI, dafür 200 euro mehr zu verlangen , weil sie 7FPS mehr hergibt.

ZU mantle:

Ich habe nichts gegen mantle ich habe was gegen den Hype.
Die Leute sollten ersteinmal abwarten bevor sie raus gehen und sich freuen, die Freude wird schnell verfallen.
Nach meinem wissen unterstüzt Mantel doch grade nur ein spiel richtig ?
Und Mantel kam auch viel zu spät , später als angekündigt und trotzdem noch verbuggt.

@PCGH_Marc ja ich habe den Satz falsch Formuliert.

Ich wollte nur sagen das Mantel nur EA spiele unterstützen wird.
Das finde ich sehr schade.
Schaut man sich die letzten Produktionen an die diese Firma auf den Markt gebracht hat , kann man hier nur von Glück reden das sie millionen schwer sind.
Sonst wären die Pforten da schon längst zu.

Geh bitte in ein andeeres Forum oder lass es gleich.

Oder akzeptiere das deine Meinung weder richtig/ noch die einzige ist.

Wenn der Wirtschaftliche Teil mit Mantle besser ist, sind Entwickler Studios quasi gezwungen Mantle zu nehmen.
Und da macht EA mit Dice ziemlich viel Druck...

Derweil gesellen sich gerade wieder viele Entwickler zu Mantle. Die werden also auch bald wieder genannt werden.
https://twitter.com/NThibieroz/status/429897769445097472

@ Gummert

Ich sehe nirgendwo einen besseren wirtschaftlichen Teil mit Mantle, außer man bekommt Geld oder irgendeinen PR Deal damit.

@ Gummert

Ich sehe nirgendwo einen besseren wirtschaftlichen Teil mit Mantle, außer man bekommt Geld oder irgendeinen PR Deal damit.

Dann musst du dich nochmal näher damit befassen...
Aktuell unterliegst du einer Wissenslücke.

Was du meinst ist nicht relevant.

Ebenso wenig was du meinst.

Doch. Wenn man nicht wie du, den Fehler begeht die Informationen die einem nahegelegt werden, nicht zu lesen. Klar das du den Teil " Wirtschaftlich " nicht verstehst.

Aktuell können Arbeiten an DX gleich zu Mantle übernommen werden ohne dort noch optimierungen vornehmen zu müssen. Star Swarm zeigt es ja. Dort wurde mehr Zeit in DX investiert als in Mantle.

Die CPU Preise sind seit Jahren stabil?
Oder gibt es im Markt irgendwelche Spikes jedes Jahr?

AMD ist bei den GPUs konkurrenzfähig, jedenfalls deutlich mehr als bei den CPUs.

Ja bisher unterstützt Mantle nur BF4, Ende diesen Monats kommt Thief mit Manlte.
Jep das mit den Bugs ist dem Treiber und der ganzen Beta ist meiner Meinung nach *******, schmälert aber nicht direkt die Ergebnisse welche Mantle zu Stande bekommt.

Mantle unterstützt nicht nur EA Spiele, Mantle kann jeder verwenden.
Laut AMD sind mehr als 20 Titel mit Mantle in Entwicklung.

"Gesichert" sind folgende beim Namen, BF4, Thief, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Star Citizen und Sniper Elite 3.

Danke das wusste ich z.B nicht!

Ich habe damals nur das "Meeting" gesehen und wusste direkt das EA da mehr seine Finger im Spiel hat als AMD selber.
Wenn dem doch nicht so ist super dann freu ich mich auch schon drauf.

@Nazzy genau das ist es Müll.
Wenn deine Frau dir was zusagt und immer wieder absagt, was entsteht da für ein Gefühl ? (genau das macht AMD für mich schon seit Jahren sie blenden zuviel)

Und das was ich geschrieben habe ist kein Müll da sieht man das du ein Fanboy wie viele andere hier sind.

Noch mal für dich.

Sollte Mantel nicht mindestens 1 Monat früher kommen ? JA
Kam Mantel zu spät und ist total verbuggt? JA

Ändern kann man es im endeffekt nicht mehr, aber das zieht irgendwo doch wieder schlechte Energie.

Bei mir kommt das Gefühl hoch das sie das gar nicht so ernst nehmen wie sie es angekündigt haben, während die sich die Eier geschaukelt haben hat NV wieder was neues minmal besseres raus gebracht.

Und Probieren geht über studieren , ich kann von Mantel noch nix berichten da ich kein BF spiele aber wenn die Ergebnisse immer so sein werden wie im Video gezeigt dann gehöre ich zu den glücklichen die eine AMD Gpu haben.

EDIT: Ein Forum ist da um seine Meinung zu schreiben. Man kann das forum hier auch direkt schließen wenn hier immer nur AMD gegen Nvidia ist.

Ich bin für beide ;)

Und es gibt keine richtige oder falsche meinung denn es ist und bleibt eine "Meinung" und jeder hat eine verschiedene ? Richtig ? Richtig

Zuletzt bearbeitet:

Und zu den GPUs:
Was hat Amd ?
[...]
Mittlerweile bin ich wieder bei einer Amd GPU preis leistung gefällt mir mehr, es macht keinen sinn für 7% mehr 100-150 euro auszugeben.

du widersprichst dir selber.
AMD hat mit der R9 290X eine GPU, die mit den besten GPUs der Konkurrenz auf Augenhöhe ist...

Der Nebel-Bug ist ein BF4-spezifischer Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück