DarfVadder
Komplett-PC-Käufer(in)
Der Staat wird schon am besten wissen, was gut für seine Bürger ist.
Der Staat wird schon am besten wissen, was gut für seine Bürger ist.

Also willst du letztendlich das man brav alles schluckt, was Vater Staat einem so vorschreibt?
Tolle Einstellung![]()

Irgendwie erkenne ich nicht ob du das ernst meinst oder nur Trollen willst![]()

In der Realität ist es aber der Aussage sehr ähnlich indem per Gesetz verordnet wird was legal ist oder nicht.

Das ändert dann aber nichts an der Sinnlosigkeit von manchen Gesetzten und das diese mal erneut überprüft und dann eventuell geändert werden sollten, allerdings meinen manche das alles was im Gesetz steht so gut ist und am besten nicht Hinterfragt oder neu Bewertet werden müsste --> Schwachsinn
Gesetze sind nicht richtig oder falsch nur weil es Gesetze sind wo kommen wir denn dann hi,n da hätte man auch im Mittelalter mit der Entwicklung aufhören können![]()
Das Gesetzte pauschal aussagen was falsch oder richtig ist stimmt aber auch nicht,
da jeder einzelne Paragraph viel Spielraum für Interpretation frei lässt - sonst wäre auch die meisten Anwälte arbeitslos -
meistens steht, in deutschen Gerichten, die Tat an sich nicht zur Debatte, sondern wie sie bestraft werden soll
Inwiefern? Schreib doch bitte weiter wo das genaue Problem liegt so nützt deine Aussage nichtsFinde es okay wenn sich jemand meint mit Cannabis betäuben zu müssen, solange er sich dann nicht in der Öffentlichkeit bewegt z.B. Straßenverkehr und genau das ist auch die Crux bei der Legalisierung

(Zigaretten glaube schon wobei ich auch nicht verstehe warum man während der Fahrt rauchen darf
)(Zigaretten glaube schon wobei ich auch nicht verstehe warum man während der Fahrt rauchen darf)

Das ändert dann aber nichts an der Sinnlosigkeit von manchen Gesetzten und das diese mal erneut überprüft und dann eventuell geändert werden sollten, allerdings meinen manche das alles was im Gesetz steht so gut ist und am besten nicht Hinterfragt oder neu Bewertet werden müsste --> Schwachsinn

aber dann schau doch nach Colorado andere US Staaten die Legalisieren oder nach Uruguay da muss ja der Weltuntergang herrschen.
aber man kann auch einfach die Augen vor allem verschließen das macht es einfacher 

)Man sollte lieber das Bier verbieten und dafür MDMA, Amphetamine, Cannabis und meinet wegen Kokain oder gar LSD in die Läden stellen.
Amen, meine Meinung.
Dem Feierabendbiertrinker ist nichts entgegenzusetzen. Genauso wie dem der Abends einem einen Durchzieht (was sogar gesünder ist).
Solang wir die Merkel und die CDU haben wird sich da eh nichts mehr ändern. Leider.
Greets, Leo
Die Befürchtung, dass mit der Legalisierung der Konsum steigen würde, lässt sich nicht zweifelsfrei belegen. Zwar ist er in den Niederlanden mit ihrer liberaleren Gesetzgebung bei jungen Leuten erkennbar höher – doch niedriger als in Frankreich, wo auf Cannabis-Konsum harte Strafen stehen. Verbote hätten in den letzten 50 Jahren ihr erklärtes Ziel nie erreicht, heißt es in dem Papier „Cannabis. From Prohibition to Regulation“ des europäischen Projekts „Alice Rap“ (Addiction and Lifestyles in Contemporary Europe – Reframing Addiction Project). Aus älteren Erfahrungen mit der Prohibition, etwa dem Alkoholverbot in den USA in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, sind kaum Lehren zu ziehen. „Es gibt keine guten Daten, die den Erfolg oder Misserfolg der Prohibition belegen würden“, resümiert Peter Neu, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Jüdischen Krankenhaus Berlin. Debatte zur Legalisierung von Cannabis: Steigt der Konsum mit der Legalisierung? - Wissen - Tagesspiegel

Hier ist und bleibt Deutschland ob es gefällt oder nicht. Ich finde es richtig witzig das hier immer Teilbereiche von Gesetzen anderer Länder aufgeführt werden. Was ist mit den restlichen Gesetzen der Länder, will die auch hier jeder haben? Es ist in keinem Land der Erde möglich sich die Rosinen rauszupicken außer man gründet seinen eigenen Staat. Sicherlich gibt es hier Bereiche wo der Muff aus der Kutte muss aber es gibt wohl wichtigere Bereiche die es zu ändern giltDa es kein Land das genau wie Deutschland ist gibt kann ich dir auch keine Quelle liefern Witzboldaber dann schau doch nach Colorado andere US Staaten die Legalisieren oder nach Uruguay da muss ja der Weltuntergang herrschen.
Wie soll man denn sonst Zeigen das die Befürchtungen eben nicht eintreten und was bei einer Änderungen am ehesten eintritt?Hier ist und bleibt Deutschland ob es gefällt oder nicht. Ich finde es richtig witzig das hier immer Teilbereiche von Gesetzen anderer Länder aufgeführt werden.

Den Vorteil dass Menschen die gelernt haben Gesetze zu achten erst überhaupt keine Probleme mit der entsprechenden Substanz bekommen können!

Wenn es keinen Grund für eine Legalisierung gibt scheint es keine positiven Aspekte zu geben oder eben die negativen überwiegen.Unterm Strich bleibt es dabei dass es keinen echten Grund für eine Legalisierung gibt