LDNV
BIOS-Overclocker(in)
Was soll man schon machen?Was soll man jetzt als 6000er machen, ich meins Ernst. Mal angenommen, durch die Veränderungen künftig für 7000+9000er, wird der Treiber ja anders. 6000er bleiben noch kompatibel, aber das Verändern für die neuen Karten, könnte das den 6000ern bissi schaden, quasi sie verlangsamen?
Der 25.10.2 ist ja quasi schon von der neuen Serie, also nicht mehr wirklich für 6000er. Is besser auf 25.9.1 WHQL bleiben? Mit dem läuft alles perfetto, sogar BL4.
Wie ist der Tenor und was macht ihr @6000er User?
Wenn nicht mehr dafür optimiert wird, bedeutet das doch eigentlich, mit der Zeit würde es mit neuen Treibern schlechter werden, oder?
Nutzen solange einem die Performance reicht und keine anderen Probleme auftreten.
Selbst Vega läuft heute, bis auf wenige Ausnahmen, ja noch erwartbar "schnell" und gut.
Für Leute auf Linux spielt es zudem keine Rolle.
Deswegen: Auf der einen Seite, halb so wild.
Auf der anderen Seite, trotz alle dem zu früh und hat ein fießen Beigeschmack und ist vor allem gefundenes Fressen für die Konkurrenz was diesen Move noch unverständlicher macht.
Hab gerade erst dein Screenshot gesehen:Ach so, jetzt ergibt es Sinn, sorry ^^ Ob man die noch neu kaufen kann, weiß ich nicht, müsste ich mal nachschauen.
Es gibt noch zwei Hersteller, die liefern können, aber ich denke, das sind die letzten Lagerbestände.
Gegenbeispiel:
8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail) - | Mindfactory.de
XFX | 8GB XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT 210 Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail) :: über 5.930 verkauft :: 29 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
Edit 2:
AMD rudert zurück:
AMD clarifies commitment to support for RDNA 1 and 2-based GPUs — company backtracks on RX 7900 series USB-C functionality (Updated)
The ROG Xbox Ally uses an RDNA 2-based GPU.
AMD clarifies that RDNA 1 and 2 will still get day zero game support and driver updates — discrete GPUs and handhelds will still work with future games
"Maintenance mode" might be a bit more than just maintenance, AMD tells Tom's Hardware.
Zuletzt bearbeitet: