Bist du sicher?
Schau auf die AMD Seite, lies original Meldung durch.
Bugfixes kommen immer noch, dazu zählen wohl auch Grafikfehler
Sie sagen nur:
Es gibt keine GameReady Treiber mehr für diese Karten
So, wie es aussieht gibt es ganz generell keine neuen Treiber mehr. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, da sie dann zwei Treiber entwickeln müßten. Einen, den sie zertifizieren lassen und einen, den sie nicht zertifizieren lassen und der die alten Karten enthält. Wird wohl nicht geschehen, da sie sonst einfach den normalen ZTreiber zertifizieren lassen können.
ich sagte, das die älteren Karten schon ewig nur noch das Minimalprogramm bekommen, nichts weiter.
Oder welche aktuelle Titel wurde jetzt speziell für eine 6800 angepasst was über den üblichen "läuft" Status hinaus geht?
Bitte nicht soviel dazu dichten...
"Voll unterstützt" ist für mich auch etwas anderes als das meine Spiele halt einfach laufen...wie auch immer.
Gast du dafür auch nur irgendwelche Quellen?
Die Karten bekommen das Vollprogramm. Die meisten Verbesserungen laufen sowieso auf allen Karten und müssen nicht angepasst werden und wenn etwas spezifisches ist, dann wird es behoben. Mitr ist kein Fall bekannt, bei dem es nicht so wäre.
Falsch
RDNA-1- und RDNA-2-Grafikkarten werden weiterhin Treiber-Updates für kritische Sicherheits- und Fehlerbehebungen erhalten.
Kritisch bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass gehandelt wird, wenn jemand das System durch eine Treiberschwachstelle hacken könnte oder wenn ein Fehler so groß ist, dass er das Starten des Systems verhindert. Jegliche Probleme mit Spielen oder einzelnen Anwendungen sind nicht kritisch.
Wieviel mehrleistung bringen gameready Treiber?
AoE 4 hat damals um 30-40% zugelegt. Bei Nvidia konnte man die neuen Treiber durch modifizieren aufspielen, bei AMD nicht. Da fiel das Duell HD 7950 gegen GTX 670 doch etwas ungleich aus.
Ja nicht optimal, aber solange nich Fehler behoben werden
Das sind nur die absolut gröbsten Granaten. Faktisch ist die Treiberentwicklung damit eingestellt.
Irgendwann ist auch mal gut, AMD sollte seine gesamte Zeit in Fortschritt investieren.
Das kann man gerne nach den 11 Jahren, die die GTX 900er jetzt auf dem Buckel haben, sagen, auch nach den 9 Jahren der GTX 1000er. Aber nach lächerlichen 3,5 Jahren ist das schon etwas frech von AMD, bzw. eigentlich eine ultimative Unverschämtheit.
RDNA2 ist leider ein Rückschritt, allein schon wegen der KI-Sachen, das kann ich verstehen.
Die Karten sind immer noch gute bis sehr gut. Ab einer RX 7600XT aufwärts gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Und Leute, jetzt mal ehrlich, spart doch etwas Geld und kauft euch dann eine aktuelle Generation.
Klar, schmeißt das Geld zum Fenster raus, toller Ratschlag.
So habt ihr etwas davon, und AMD auch.
Ich hab eine bessere Idee: kauft eine Nvidia und AMD schaut in die Röhre.
Eine 9070 kostet jetzt keine Niere, und im Vergleich zu dem, was manch einer ausgibt wie ich oder der ein oder andere, ist der Preis mehr als fair.
Warum soll man so unglaublich dämlich sein und sich ein Produkt von jemandem kaufen, der einem gerade verarscht hat?
So dumm kann man eigentlich fast nicht sein. Damit ermuntert man AMD nur, es nochmal zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine RX 9070 im Vergleich zu einer RX 6800XT eher ein Siedegrade ist. Um sich wirklich abzuheben bräuchte es die RTX 5070Ti Super mit 24GB, falls die kommt.
Und grafikfehler werden ja noch behoben, (...)
Das eben nicht, nur kritische Probleme werden behoben. Zumindest war das die letzten gut 20 Jahre so.
Buddy, die Architektur ist jetzt 6 Jahre alt.
Buddy, auf den Karten läuft noch absolut jedes Spiel und das sogar teilweise richtig gut. Ab der RX 6700XT gäbe es für mich keinen Grund zu tauschen.
So ein großes Entwicklerteam hat AMD auch nicht, dass sie jeden Monat extra daran arbeiten könnten.
Der Mehraufwand ist relativ gering. Das meiste betrifft sowieso alle Karten, der Mehraufwand sind nur spezielle Probleme, die die Serie betreffen.
AMD muss irgendwann einfach einen Schlussstrich ziehen und sich auf die Konkurrenz konzentrieren. Nvidia ist ein harter Gegner, man kann es nicht jedem recht machen, aber es ist einfach der richtige Weg.
Es ist die Frage, on es so eine gute Idee ist, mit schlechtem Service zu kontern.
Naja, diesen Weg wird AMD ohne mich gehen müssen.
wie hier alle so tun als würden sie jetzt ihre Grafikkarten wegschmeißen müssen....sich aber unterm Strich überhaupt nichts für sie ändert, weil die ganzen alten Karten schon lange nur noch das Minimalprogramm bekommen.
Irgendwann kommt das Spiel, das nicht mehr läuft oder Grafikfehler hat.
Das Wort kritisch mit Fehler... mmh sehe ich nicht
Das kritisch bezieht sich sowohl auf Sicherheitslücken als auch auf Fehler. Wenn es anders wäre, dann hätte AMD die Reihenfolge umdrehen müssen.
Also "es werden Fehler und kritische Sicherheitslücken behoben". Dann wäre es klar.