G
Gast1748380205
Guest
Mindestempfehlung ist korrekt. Die 2080 ist die kleinste Karte die noch eine Empfehlung bekommt.
Abgesehen davon, dass du natürlich auch das Netzteil größer dimensionieren und es somit teurer wird, ist der Kernpunkt bei der höheren Leistungsaufnahme eigentlich die Wärmeentwicklung und das damit entstehende Mehr an Lärm.Dann machen wir doch mal wieder die Rechnung auf, wenn die 50 Watt unter vollast benötigt und man kommt auf 1h Vollast am Tag, macht es in 365 also einem Jahr bei 27cent pro Kw/h macht es im Jahr keine 5€ aus, bei 2h Vollast pro Tag keine 10 €, kein Argument für mich...
Schon eine sehr spannende Idee, mit dem Vier-Seiten-Model argumentieren zu wollen, wenn der Sender etwas wiedergibt, was offensichtlich falsch ist. Offensichtlich gibt es keine "Mindestempfehlung" für Control, somit ist die Aussage an diesem Punkt schon falsch. Wie man "Mindest" versteht, ist eigentlich auch jedem klar.Dafür gibts ja die Kommunikationstheorie die aufzeigt wie das Verhältnis zwischen Sender und Empfänger gestört werden kann. Vier-Seiten-Modell – Wikipedia
Wenn wir für euch zu kompliziert formulieren, auch kein Problem, sagts einfach, dann passen wir das in Zukunft an (siehe meine Signatur)

Dann machen wir doch mal wieder die Rechnung auf, wenn die 50 Watt unter vollast benötigt und man kommt auf 1h Vollast am Tag, macht es in 365 also einem Jahr bei 27cent pro Kw/h macht es im Jahr keine 5€ aus, bei 2h Vollast pro Tag keine 10 €, kein Argument für mich...
Der Fehler liegt klar bei Gurdi, da die von ihm behauptete "Mindestempfehlung" schlicht nicht existiert.
PS: Aber schon sehr interessant, wie viel Zeit und Energie du mal wieder investierst, um NVIDIA und ihre noch gar nicht erschienen Produkte zu bashen. Ich dachte von dir als unserem ach so neutralen User lesen wir endlich mal was über Navi, aber irgendwie kam da noch nichts. Kein gutes Zeichen![]()

Interessant. Du hattest doch vor zwei Postings noch behauptet, Gurdi hätte nur einen Übersetzungsfehler gemacht?Oh entschuldige, ich dachte ich hätte es mit Gesprächspartnern zu tun die Sachverhalte verknüpfen können und erkennen dass Mindest(ens) laut Duden "auf keinen Fall weniger als" bedeutet.
Du kannst Gurdi nicht vorwerfen dass er es allzu wörtlich übersetzt hat. Wenn du es anders verstehst, das ist was anderes.
Was heißt hier sollte? Er hat es doch offensichtlich getan und hat es sogar eingestanden. Er ist da deutlich weiter als du. Du glaubst immer noch den Fehler anderen Leute in die Schuhe schieben zu wollen.Sollte Gurdi Anforderung und Empfehlung verwechselt haben, so kann man ihn dennoch auf den Fehler hinweisen ohne gleich mit Schaum vorm Mund Lüge zu brüllen.
Das Problem ist, dass ihr suggeriert habt, dass es auf allen Karten unterhalb der 2080 gar nicht funktionsfähig sein soll. Das ist aber offensichtlich Blödsinn und falsch.Wer basht denn? Es wurde lediglich festgestellt, dass für Control wahrscheinlich eine 2080 notwendig sein wird um RTX in voller Pracht zu genießen. Ja, daraus kann man schließen, sollte es so sein, dass RTX auf Turing noch etwas die Power fehlt.
Genau da haben wir euer Problem. AMD hat der 570 auch The Division 2 beigelegt, obwohl die Empfehlung mindestens eine 480 war. So what, da hat es auch doch auch null interessiert.Ohne Kleingeisterei zu betreiben, Control empfiehlt RTX 2080 und 11GB Vram als recommended bei RTX, liegt einer RTX 2060 als Spielecode bei. Wenn das nicht witzig ist, weiß ich nicht was witzig sein soll.
Ohne Kleingeisterei zu betreiben, Control empfiehlt RTX 2080 und 11GB Vram als recommended bei RTX, liegt einer RTX 2060 als Spielecode bei. Wenn das nicht witzig ist, weiß ich nicht was witzig sein soll.
Ich formuliere mal passender aus dem Kontext heraus, es bedarf einer RTX 2080 Ti um mit RTX on alles hoch zu drehen.
Interessant. Du hattest doch vor zwei Postings noch behauptet, Gurdi hätte nur einen Übersetzungsfehler gemacht?
Ist es nun eine ungenaue Übersetzung oder nur ein Interpretationsproblem? Ich schätze mal, hier solltest du dich langsam mal entscheiden.
Das Problem ist, dass ihr suggeriert habt, dass es auf allen Karten unterhalb der 2080 gar nicht funktionsfähig sein soll. Das ist aber offensichtlich Blödsinn und falsch.
Genau da haben wir euer Problem. AMD hat der 570 auch The Division 2 beigelegt, obwohl die Empfehlung mindestens eine 480 war. So what, da hat es auch doch auch null interessiert.
Oh du hast Control schon gespielt? Wie ist das denn möglich?mit ner 2060 und RTX on wird man den einen oder anderen Regler erschreckend weit nach links drehen müssen. Da würde ich dann aber eher RTX off stellen und die Regler wenigstens Richtung Mitte drehen...

Wörtliche Übersetzung:Hat er ja auch, nur habt Ihr ihm Lüge vorgeworfen anstatt zu erkennen, dass eine wörtliche Übersetzung seinerseits genau seine Aussage bedeutet.
Deine Reaktion zeigt das Gegenteil.Das ist nicht richtig. Jeder der mit den Begriffen Anforderung und Empfehlung korrekt umzugehen vermag erkennt dies sofort.
Und dennoch ist die Karte zu langsam um die Empfehlung zu bekommen. Darum geht es, schade, dass du immer noch den Kern der Diskussion nicht begriffen hast.Weil eine 570 in Division 2 60 Fps leistet?
Nein, hättest du deine eigenen Links mal gelesen, wüsstest du das. Steht da eindeutig.Control wird mit einer 2060 ja auch problemlos spielbar sein - die Frage ist eben nur, mit RT oder ohne.
Er kann sich Fehler nicht eingestehen, dafür ist er viel zu borniert.
Und damit diesem ständigen Gebashe von den üblichen Forensoldaten kein kontrazu geben?
Selbst wenn Hoffgang nachgewiesen wird, dass es falsch ist was er sagt, versucht er noch weiter zu argumentieren, da ist doch offensichtlich wer das tun sollte, was du forderst. In Erster Linie Hoffgang und diese peinliche Anti NVidia Crew die hier permanent stänkern.
Oh du hast Control schon gespielt? Wie ist das denn möglich?![]()
...
Und eine Super RTX 2080 findet sich, genau wie eine "normale" RTX 2080 eher selten bei den PC-Komplettanbietern, da es kaum ausreichend Klientel für PC jenseits von 3000 € gibt, als dass es Massenware werden könnte.
....
Naja, ich würde eher zu dem Produkt mit der besseren Preis Leistung greifen und das ist auch bei der Karte vom Saturn eindeutig die Vega, aber leider sind ja viele so markentreu, das die lieber Nvidia kaufen, auch wenn PreisLeistung nicht stimmt
Offensichtlich lande ich schnell auf Ignore, weil ich deinen Luftschlössern von Postings die heiße Luft entweichen lasseLies einfach nochmal meinen Post... denke darüber nach... vielleicht wirst du ihn verstehen. Wenn nicht erklärt es zumindest mir, warum du so fix bei mir auf Igno gekommen bist....

Das sind eben die üblichen Lügen, die sich alle möglichen Leute hier ausdenken, um NVIDIA zu bashen. Aber wehe man benannt das so, dann ist man noch der ArschWie kommst Du auf die Aussage? Jeder Shop hat Rechner mit einer RTX 2080. Bei Dubaro geht es zum Beispiel ab 1399€ los

RX 570 und RX 480 liegen gar so weit voneinander, die eine hat höheren Takt die andere mehr Shader. Der Unterschied ist nicht mal 10%. Zwischen RTX 2060 und RTX 2080 gibt es nen Riesenunterschied.Genau da haben wir euer Problem. AMD hat der 570 auch The Division 2 beigelegt, obwohl die Empfehlung mindestens eine 480 war. So what, da hat es auch doch auch null interessiert.
Trotzdem ist die Karte nicht die Empfehlung. War also genauso "lustig" - also so lustig, dass es dich null interessiert hat. Nur jetzt bei NVIDIA, da ist das plötzlich ein Unding, einen Spielecode bei ner Karte mit zu liefern, die "nur" die Mindestvoraussetzung erfüllt. Warum auch immerRX 570 und RX 480 liegen gar so weit voneinander, die eine hat höheren Takt die andere mehr Shader. Der Unterschied ist nicht mal 10%.

Naja, weil du es bist, antworte ich mal, obwohl du es auch binnen kurzer Zeit auf die Igno geschafft hast! Erstmal Gratulation dazu!
Zu deinem quote:
Lesen und verstehen! Hier tummeln sich Leute, die nichteinmal ein recht einfachen deutschen Satz lesen und verstehen können. Und gehen Forenteilnehmer dann auch noch an, weil sie selbst außer Stande sind Dinge in englischem Kontext zu lesen und zu verstehen. Unfaßbar...
Lies einfach nochmal meinen Post... denke darüber nach... vielleicht wirst du ihn verstehen. Wenn nicht erklärt es zumindest mir, warum du so fix bei mir auf Igno gekommen bist....