Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Lüftersteuerung ist da

Ich glaub Ich werds so machen: Lüftersteuerung ganz hoch, Stealthmode drunter. Dann dürfts besser ausschaun:)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Lüftersteuerung ist da

Bastel doch für die Lüftersteuerung auch nen Stealth-Mod :ugly:

:what:Jetzt wirds aber abenteuerlich. Wie genau soll Ich mir das vorstellen? Ne Blende damit ich das Display nimmer sehen muss?:lol:

Nein nein ich meins Ernst :D Minimale Ausschnitte, so das man die einzelnen Drehzahlen grade noch sieht und eben runde Ausschnitte für die Potis :D

Dürfte schwierig werden, da die Drehpots, wenn versenkt, zu weit drinnen sind, als dass man sie drücken könnte wenn noch was davor ist (WTF was für ein Satz)

Naja wozu hab ich mir dann extra eine mit versenkbaren Knöppen gekauft:lol:
Aber mal was andres:
Mir ist gestern ne Burner Idee bezüglich der SSD gekommen:)
Da geht zwar die Garantie flöten, aber es sieht so geil aus :devil:

Corsair Force GT mit Corsair Logo Ausschnitt.jpg

Anfangs Plan war ja, andre Seite mit Carbonfolie und Aufkleber neu ausdrucken und draufkleben. Auf diese Weise hier könnt ich das Teil sogar noch von innen beleuchten :devil:

Es sieht richtig geil aus! :daumen:
Fände es sehr geil wenn du des so machst, eine Anleitung dazu wäre der Wahnsinn

Naja Anleitung? xD
Sowas kleines wird wohl nur mit Lasern oder Wasserstrahl zu machen sein. Fräsen dürft da ausfallen :schief:

Wahnsinns Idee!
Da bietet sich Lasern ja förmlich an.
Beim A und den R´s vom Corsair wirst du aber Probleme bekommen, dass die Innenteile halten :schief:

Jau dat seh Ich genauso. Da muss ich entweder Stege übriglassen, die dann auch nicht wirklich schön aussehen, oder ne ganz dünne Plexiplatte einsetzen, wo die Teile dann draufgeklebt werden.
Das nächste Problem wird dann die Befestigung:lol:
Die Löcher würden dann alle nach außen zeigen, was bei der 10 mm Plexi Platte dann berücksichtigt werden müsste :devil:
Oder ich muss die vorhandenen Löcher bis zur andren Seite durchbohren...bei dem Gedanken sträuben sich mir die Nackenhaare.

So nach gefühlten 10 Messungen des Netzteils, mit Schieblehre, Meterstab und sogar Geodreieck, ist es soweit^^
Chris hat den finalen Entwurf zum Fräsen fertig:) und das in Rekordzeit:D

Bild.jpg

Find das ganze richtig ansprechend :schief:
Großes lob an dich :daumen:

Schicke Arbeit von Chris und natürlich auch von dir.
Ich habe heute dein TB durchgelesen und bleibe ab jetzt am Ball. :)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Netzteilabdeckungsplan fertig

Na ich hoffe, dass am Ende alles passt:schief:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Netzteilabdeckungsplan fertig

Die kleine SSD Abdeckung würde mit einem Wasserstrahl-schneider sehr einfach zu realisieren sein. Als Schriftart kommt da aber nur die Stencil Schrift infrage. Diese benötigt aber wiederum etwas mehr Platz, was sich als Knackpunkt bei der SSD Abdeckung erweisen kann.

Kannst ja mal in meinem [Tagebuch] A - Team MOD aus ALU und Plexiglas nachschauen wie das ganze aussehen könnte. Leider kann ich kein Metall schneiden, aber echt Carbon Platten die nicht zu stark sind sollten machbar sein.

@Ben: Danke, freut mich:)

@Chris: Hoff ich auch :)Aber nach 10 mal messen kann eig nichts mehr passieren :D Zur Not muss halt noch n bischen geschliffen werden, falls es doch wo zwicken sollte. Kommt ja auch aufs Biegen an.

@dorow: Die Schrift kann Ich eigentlich nicht ändern, ist ja immerhin durchs Corsair Logo festgelegt. Das würde zu sehr auffallen, wenn schon auf dem CPU Kühler und dem Ram die andre Schriftart zu sehen wäre.
Würde deine Maschine nicht durch 1-2 mm dickes Alu kommen? Vll hab ich auch nur zu viel American Chopper gesehen, aber da schneiden die auch immer Metall:D

@dorow:
Würde deine Maschine nicht durch 1-2 mm dickes Alu kommen? Vll hab ich auch nur zu viel American Chopper gesehen, aber da schneiden die auch immer Metall:D
Leider kann ich kein ALU schneiden da die Maschine ohne Abressiv arbeitet. Ich habe nur einen Wasserdruck von ca. 3000 bar, und das reicht nicht für Metall.

Zurück