Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erste Anpassprobe der Netzteilabdeckung

Das mit Sicherheit :D

Aber nun mal ne ganz andre Frage. Mittlerweile sind ja die Intel Prozessoren mit Ivy Bridge draussen und ich liebäugel mit einem. Weniger Hitze, Stromverbrauch und mehr Leistung klingt einfach gut.
Nun gibts ja wieder n i5 und n i7. Also quasi Nachfolger von meinem 2500k wär der 3570k und vom 2600k der 3770k (Hoff ich lieg da richtig:what:).
Da ich von meinem Laptop her 8 Kerne kennengelernt hab:devil:, würd ich ganz gern mal aufn i7 wechseln.
Sind die 312 Euro (ca.) minus Verkaufswert meines 2500k die Mehrleistung wert? Und würd der 3770k nachm Biosupdate auf meinem P8P67 Rev 3.1 laufen?
Wie hoch wäre in etwa die OC Ausbeute?:devil: H60 Von Corsair wär schließlich da:)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Ivy Bridge 3770k?

Spielen allein tu ich nicht unbedingt:D
Meist läuft neben nem Spiel noch n Film aufm 2ten Monitor. PC wird auch fürs Folding@home, Photoshop, Corel, usw. genutzt und selbstverständlich fürs Extremebrowsen:ugly:. Also wenn ich des mal hochrechne, dann nimmts zocken allein den geringeren Teil der zeit ein^^
Wäre für meinen 2500k nach 9 Monaten noch was drin? OVP und Rechnung wären vorhanden:)

Zu später Stunde noch n Update bzw ein Zwischenstand:

Abdeckung 2.0 ist fix, die Maße wurden genommen. Ich hab das ganze wieder als Schablone ausgedruckt und ausgeschnitten. Im Grunde nichts andres als die Erste, nur mit den Stickerformen.
Beim Einpassen konnten sich Wellen nicht verhindern lassen. Ich glaub ich werd morgen mal auf Pizzaschachtelsuche gehen:D

Abdeckung 2.jpg
Abdeckung 2_2.jpg

In 2D siehts so aus. Sry für die verwirrenden Maße aber ich hab nix ungemessen gelassen:D

Abdeckung 2_3.jpg

Guts Nächtle:)

Und vergiss nich in der Länge noch den Biegeradius draufzurechnen.... ;)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Netzteilabdeckung 2.0

Ok zum Thema Abdeckung: Chris ist ordentlich am Arbeiten:daumen:
Mittlerweile bin Ich draufgekommen, dass der Raven Schriftzug graviert wird:), was natürlich kaum schlechter aussehen wird, wie wenns von hinten beleuchtet wird:P
Aber ich hab ja net vor, nach der Abdeckung aufzuhören:D
Was mir noch so eingefallen ist (Ich distanziere mich von Hardwareupdates, da ich gern auf Eos 600 D umsteigen würd, und sicher n 1000er dafür draufgeht),

Thema Lüftersteuerung. Klingt nicht besonders weis ich, aber ich möcht gern was Besonderes:)
Und zwar such ich eine, die Pots hat, die sich wie bei moderen Öfen per Klick versenken lassen. Ich möcht einfach an der Front dezent die fetten Lüfter meines Raven steuern können, ohne immer die fetten Knöpfe im Blick zu haben. Deswegen versenkbar und NATÜRLICH blau beleuchtet, je nach Speed des Lüfters.
Bisher ist mir folgendes untergekommen:

Kama-Panel 3: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe
Scythe stellt Kaze Master II vor - 19.01.2012 - ComputerBase

Ich tendier ja zu letzterem, Find die optik geil^^

Dann hab ich noch einige Ideen gehabt besüglich der Front. Geht vll in die Richtung: Komplett Alu mit Biegung und Ausschnitt für Laufwerk.
Aber das ist erst in der Ideenphase

Herrliche Idee die dieser Youtuber hatte <3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann noch zu einem kleinen Problem: Das doppelseitige Klebeband am Stealthmod löst sich ab, heisst, Blende steht meist schief drin nachm auf und zumachen.
Mal schauen ob es mit Heisskleber stabiler wird.

More Ideas?:D

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Neues und Ideenreiches

Also ich würde definitiv die 2. Lüftersteuerung nehmen.
Ist das Teil im Video die Front, oder das Oberteil?
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Wenns abschaltbar ist, solltest du das auch ähnlich machen.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Neues und Ideenreiches

Das Teil im Video ist tatsächlich die Front. Da wurden alle Laufwerksblenden entfernt und mit schwarz lackierten alu oder plastikteilen verkleidet. Dazu noch die Leds :) Ein Traum

Schicke idee die front, allerdings is das n haufen arbeit und billig wirds auch nich wenn de das mit alu machst.
Mir persönlich aber auch schon zu viel des guten ;-)

Bei mir is zzt ebbe, was daran liegt dass ich grad keine zeit habe, aber schön dass es bei dir weitergeht ;-)

Das Alu ist nicht s Problem:)
Arbeiten in der Firma viel damit und hier und da kann ich fragen, ob ich mir was mitnehmen darf (Da stehen teils 2x3m Platten):D
Ich würds aber vermutlich etwas anders machen als im vid. Keine Ritzen zB, sodass eine durchlaufende Fläche entsteht.
Womit die Idee noch gut klappen könnte, wär Plexiglas. Da lassen sich nebenbei noch tolle Beleuchtungseffekte umsetzen:devil:

Das größte Problem dürfte sein, das ganze zu biegen, denn wenns net 100% in der Mitte gebogen wird, siehts sche***e aus.
Gilt für Alu wie für Plexi.

Mit der Lüftersteuerung wirds wohl wirklich die 2te, aber erst wenn Ich Geburtstag hab:) (1 Woche)
Dann wärs cool wenn sich die iwie an die gewinkelte Front anpassen lassen würde :D

Jaja vitamin b :-)
Zwecks der lüftersteuerung kannste ja die löcher für die pottis ins alu bohren, so wie ichs bei mir gemacht habe.
Unterbricht dann auf jedenfall nicht die alufront ;-)
Es sei denn du willst das display noch sehen, dann musst du das wohl auch irgendwie ausschneiden

Ne andre Option wär, das Ganze als Fronttür zu planen.
Dann bräucht ich keine Ausschnitte machen. Und die Optik bleibt clean:)

Also ich wäre dafür, die Front zu verkleiden, aber etwas anders als im Video.
Die Beleuchtungseffekte sollten dezenter sein.
Ne Fronttür würde mich persönlich eher stören, ist halt Ansichtssache.

Sehe ich auch so
Ich kann mir nich vorstellen dass ne Fronttür am raven so gut ausschaut
Kannst uns aber auch eines besseren belehren ;-)

So die Scythe Kaze Master II ist bestellt:)

Zuletzt bearbeitet:

Darf mit Freude verkünden, dass die Lüftersteuerung da ist:)
Paar Kritikpunkte:

1. Kabelsalat pur... neben 4 Sensoren die die Gehäusetemperaturen messen (Ich weis gar net wo ich die hinstopfen soll) gabs noch 4 Kabelverlängerungen für die Lüfter selber (alle 4 polig, nicht schlecht Herr Specht :what:) und n Adapter, da die Steuerung selber mit nem alten Floppy Stecker mit Saft versorgt wird, den ich nicht bereit war, an meinem Netzteil zu suchen:D
Heisst: Am Wochenende darf gesleevt werden:)

2. Wenn man an den Knöpfen dreht, dauerts erst n Weilchen, bis die Drehzahl am Display angezeigt wird:daumen2:. Ich mein klar, die Lüfter senden mit nem gewissen Intervall die Geschwindigkeit, aber wenn ich an dr Steuerung selbst dreh möcht Ich doch genau einstellen können, wie viel Speed ich möchte. Momentan läufts nämlich so: Ich dreh vorsichtig, warte kurz, und seh bei wieviel Speed sich der Lüfter einpendelt.

Ansonsten ist das Teil echt gut verarbeitet:) Die Frontplatte wirkt, als ob es Echtglas wär. Die Knöpfe fühlen sich sehr hochwertig an und am Display ist auch alles dezent beleuchtet. Wenn auch nicht in direkt demselben Blau wie meine sonstigen LEDs:lol:schade.

Ich konnte noch n paar Fotos schießen bevor mir mein Arm abgefallen ist -.-

Zum Ersten Bild: Der Platz ist rein profisorisch, seit beruhigt:schief:

Lüftersteuerung_1.jpg

Lüftersteuerung_2.jpg
Lüftersteuerung_3.jpg

Ich mag das Ding:). Könnte nur perfekter sein, wenn es genauso spitz zulaufen würde, wie mein Gehäuse:D

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Lüftersteuerung ist da

Also mir gefällt die Optik. :daumen:
Dass die Lüfter beim regeln leicht verzögern ist völlig normal. Das sind ja keine absolut genauen Motoren.
Meine Lüftersteuerung braucht auch ein paar Sekunden.
Ich glaube die Lüfter haben gar kein Drehzahlsignal. Das wird alles nur über die Spannung geregelt. Deshalb die Verzögerung.

Zurück