Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kabelsalat und mehr

Gefällt mir auch gut deine Lüftersteuerung! Das wird richtig edel dein Gehäuse..

Frage zum H60 (das ist doch einer oder)
Hast du den mal versucht runterzutackten bzw. im Bios die Drehzahl zu Reduzieren?
Meiner macht das auch alles mit aber hat in letzter Zeit Probleme mit dem Anlaufen, die Pumpe macht höllischen Lärm..
Kennst du ein solches Problem?

-----

Gute eine Gegenlichtblende wär perfekt,
aber mit manueller Beleichtungszeit und einer hohen Blende sollten die "Spots" auch grösstenteils verschwinden.
Voraussetzung ist aber ein Stativ..

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kabelsalat und mehr

Hehe, das soll auch edel werden:) Naja was man halt unter edel versteht :devil:

Also meine H60 hab ich standartmäßig so gelassen wie se ist. Also nix mit reduzierter Drehzahl. Lediglich die Bios Einstellungen leicht angepasst ans OC von 4,2 GHz sowie die AI Suite.
Sowas wie Weglaufschwierigkeiten hab ich bisher nicht feststellen können. Nimmt dein MB der Pumpe den Saft weg? Wenn ja würd ich des ändern:). Die Lüfter kannst ja runterschrauben aber an die Pumpe selber würd ich mich nicht wagen.

Die Gegenlichtblende muss n Weilchen warten. September "darf" ich mir dann die Eos 600 D holen, samt Tele, Akugriff, Tasche, neuem Stativ (weil wiegt ja mehr:lol:), Akkus und evtl ja so ner Gegenlichtblende:)
Aber erstma wird ohne geknipst:D

Die Frage ist ob du ein Akkugriff überhaupt benötigst...

Ich persönlich finde es unnötig, mich hat der normale Akku noch nie im Stich gelassen.
Kamera + Objektiv + Akkugriff = ordentlich Gewicht. Kommt auch immer darauf an wo du fotografierst.

Aber um ein paar PC-Bilder zufotografieren ist der Akkugriff verschwendetes Geld. Soweit mal meine Meinung.

Ich finde nen Akkugriff schon sinnvoll...
Ich photographiere aber auch relativ viel am Tag, da ist ne 16er Karte in 4 Tagen schnell voll...
Außerdem gibt Gewicht immer Stabilität (außer bei zu viel Gewicht, man sollte also keine Backsteine dranhängen :) )
MfG

Hier muss ich mich nochmal beim offtopic einklinken.
Ich habe den Akkugriff an meiner 600D und habe ihn seit dem ersten Tag nur einmal abgeschraubt,
um ihn sofort wieder dran zu schrauben.
Der Griff gibt der Cam ein viel besseres Handling. Man muss aber dazu sagen, dass ich sehr große Hände habe.
In Verbindung mit meinem 70-200 2,8 L IS II fühlt sich alles gut ausgewogen an.
Ohne Akkugriff wäre die Cam viel zu leicht.
Und die doppelte Akkupower ist für mich ebenfalls ein riesen Vorteil.
Ich habe zum Beispiel letztes Wochenende am Sachsenring die Moto-GP fotografiert und kam problemlos übers ganze Wochenende (über 2000 Fotos)
Aber Ben hat Recht, am Anfang ist der Griff vielleicht nicht unbedingt nötig.

Heute gabs ne kleine Lackierstunde:)
Nichts Besonderes, Die Alu Platte sollte nur an der Stelle, wo die Gravur hinkommt, weiss werden. Seidenmatt um genau zu sein:)
Naja, Im Endeffekt bin Ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen:lol:

Bild kommt später, da der Bilderupload momentan dauernd fehlschläft :(

Und zum Thema Fotogriff, Wenn ich nachm Kamerakauf noch Geld überhab, dann hol Ich mir einen. Gibt aber Verschiedene. Der Canon selber kostet glaub ich 150 Euro. Vll hat mich aber auch nur google beschissen. Andre marken gibts schon ab 40 Euro ca.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Pay n Spray

150 für den Canon ist richtig, lohnt sich mMn aber nicht...
Ich werd mir einen von nem anderen Hersteller holen...
MfG

Hm Ich hab eben versucht das Bild hochzuladen, und bin wieder gescheitert. Auch ein andres konnt ich nimmer hochladen:(
Advice?

Ok Rätsel gelöst. Liegt wohl iwie an meinem Feuerfüchschen. Mit Internet Explorer kein Problem.
Hier noch die gelackte Platte, wenn auch überflüssig gelackt:D

Lackierung.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weis jemand Rat wieso mir Firefox keinen Bilderupload mehr zulässt?:huh::huh::huh:
Internet Explorer geht nach wie vor. Firefox ist aktuell. Addons hab ich alle mal runtergeschmissen, selbes Ergebnis: Kleines Ausrufezeichen neben dem Dateinamen "Der Upload ist fehlgeschlagen".

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Bilderuploadfails

Also zu den no name Griffen würde ich jetz nicht umbedingt raten.(schlechte Qualität,stinken nach Kunststoff usw)
Aber die Originalen sind aufjedenfall ihr Geld Wert, und benutze immer gleiche Akkus!

@Topic ein bisschen sehr überlackt mal sehen :daumen:

Lg Ikealampe

Naja es ist ja so, Ich dachte, die Platte wird gelackt und anschließend graviert. Was ich nicht wusste, ist, dass das Innere der Schrift komplett rausgraviert wird. Also muss Ich es im Nachhinein nochmal lacken:P
Macht nix, is noch Lack da.

Gibt Neuigkeiten über den Firefox Wahnsinn...
Ich konnte ja nicht mehr uploaden (Den Grund weis ich immer noch nicht), gestern Abend kam noch ein Softwareupdate. Heute morgen ging dann der Ärger richtig los. Das Füchschen lies sich nicht mehr öffnen ohne Fehlermeldung, dass es wieder geschlossen werden muss. Selbst nach Neuinstallation und entfernen aller temp Dateien, gleicher Fehler. Ich sollte wohl noch dazuschreiben, dass ich mir meine häufig genutzten Tabs immer oben als App Tab anbinde.
Das Erste Öffnen nach ner Neuinstallation war noch erfolgreich, und ich konnte surfen. Aber als ich dann schon n paar Tabs angepinnt und den Browser zu und aufgemacht hab, kam der selbe Mist.
Gelöst hab Ich das Ganze jetzt, da Ich mir Firefox 17 64 Bit geholt hab (Heisst jetzt Nightly o.O)
Upload werd ich gleich mal testen.

Edit: Upload wieder wunderbar:)

Nach nem längeren Päuschen gibts mal wieder ein Update:)

Chris hat heute die Teile für die Netzteilabdeckung fertig gefräßt und das Ergebnis hat mich von den Socken gehaut:ugly:. Aber überzeugt euch selbst, er hat alles fotografisch dokumentiert:)
Hier zu sehen: Die Platte auf der die SSD später sitzen wird.

01.jpg
02.jpg
03.jpg

In die Nut wird eine blaue LED Stripe eingeklebt, so dass später die äußeren Kanten leuchten. Die Fläche selber wird mit Carbonfolie foliert.
Damit die Seiten schön gleichmäßig leuchten kommt Glasdekorfolie drauf. Mittig auf der Platte wird später die SSD verschraubt.

Doch nun zur eigentlichen Abdeckung. Der Plan war und ist, die gefräßte Aluplatte 3 mal zu biegen. Einmal um den Knick zu bekommen der das Netzteil umschließt und die 2 Seitenknicke, die zur Befestigung verwendet werden.
Hier entsteht gerade die Grundform.

04.jpg
05.jpg

Und schon gings mit dem Raven Logo los.
06.jpg
08.jpg
07.jpg

Das fertige Ergebis kann sich echt sehen lassen:daumen:

09.jpg
10.jpg

Das Logo selber wird noch Sidenmatt weiss lackiert, um den Leuchteffekt zu verstärken. Sobald alles gebogen ist wird die Platte dann ebenfalls komplett in Carbon gehüllt.
Hier schonmal die ungefähre Positionierung der Plexi Platte.

11.jpg

Und noch n dickes Lob an Chris:banane:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Ja das Fräsen das macht froh...Netzteilabdeckung nimmt Gestallt an!

Ich bin so gespannt, wie das fertig aussieht. Ich hoffe, es passt alles.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Ja das Fräsen das macht froh...Netzteilabdeckung nimmt Gestallt an!

Da hat der Chris schöne Arbeit geleistet. Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt! :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Ja das Fräsen das macht froh...Netzteilabdeckung nimmt Gestalt an!

Geile Arbeit, so eine Fräse hat echt was :)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Ja das Fräsen das macht froh...Netzteilabdeckung nimmt Gestalt an!

Wieder mal eine saubere Arbeit. Macht weiter so. :daumen:

Damit Ich auch was tu und man mal ein Bild davon bekommt wies aussehen soll, hab Ich mich heute gleich aufs packet vom Chris gestürzt:)
Mit der Aluplatte kann ich momentan nicht viel machen. Bevor Ich die Gravur lackier will Ich sicher sein, dass Ichs Biegen net vermassel.

Deswegen hab ich mal die Plexi platte großteils vorbereitet:)
Ich hab n Streifen von ca 18 cm benötigt. Mittlerweile geht mein LED Vorrat zur Neige:D. Wenn der weg ist, stecken in meinem PC 2 m Blaue LEDs.

SSD Plexi Platte1.jpg

Das Vorbiegen an dieser Stelle ist extrem wichtig, sonst löst sich über kurz oder lang der Kleber. Ich hab sogar mit den Biegungen Angst dass das eintreten wird.:huh:
Anschließend musste n Kabel her. Am besten mit Molex Stecker dran, das erspaart später Fummelarbeit.

SSD Plexi Platte2.jpg

Fertig reingeklebt siehts dann so aus. Mittlerweile hab ich noch Papierstücke zu ner Wurst gedreht und reingestopft, damit der Kleber (hoffentlich) besser haftet.

SSD Plexi Platte3.jpg

Auf den großen Beleuchtungstest hab Ich selber schon sehnlichst gewartet:D:ugly:. Ein erster Teaser.

SSD Plexi Platte4.jpg

So far.

Sieht ja mal Hmmaer aus :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erster Teaser auf die Plexibeleuchtung

Da sah die Plexiplatte so perfekt aus und du klebst alles zu :lol:Hehe.
Nee, sieht schon mal sehr gut aus :daumen:

Zurück