AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Teaser
Heute gings nachm Auschlafen ruhig los. Ich habe nochmal die Gravur mit weißem Lack etwas nachgezogen. Mein Pinsel hat es mir mit seinem Ableben gedankt

Im Grunde wäre an dieser Stelle für heute auch schon wieder Schluss gewesen. Der innere Schweinehund, der mich wieder Richtung Bett ziehen wollte, hatte echt Muckies
Naja, wie auch immer, Ich habs dann doch geschafft mich zu ner Komplett-Zerlegung zu überwinden. Das hies: Stecker hinten ab...und Ich muss echt sagen, ich hätte

können.
Wer so ein Silverstone Gehäuse mit oben liegenden Anschlüssen hat, weis, dass man quasi immer nen mega Kabelstrang hinten rumbaumeln hat

. Hinzu kommt noch, dass Ich 3 externe Festplatten mit dranhängen hab, 2 Monitore und den Fernseher per Aktivem DP Adapter.
Ich schweife ab...Ende vom Lied, Ich durfte den riesen Schreibtisch vorziehen bis ich dahinter war und zum Schluss die ganzen Kabel wieder hochhieven und sortieren.

Aber um aufs Update zurückzukommen: Heute ist die SSD umgezogen

Aber alles der Reihe nach.
Als Erstes musste die Netzteilabdeckung mal professionell festgeschraubt werden. Nur reinstellen und hoffen dass nix verrutscht nervt auf Dauer. Also:
Löcher anzeichnen und hoffen dass irgendwo im Haus noch was Brauchbares zum Bohren zu finden ist.
Das Anzeichnen hat trotz Geo Dreieck nach ner Weile schief ausgesehen. Zum Glück hab ich n zuverlässiges Augenmaß wenns um rechte Winkel geht

Im Keller hab ich dann doch noch ne Bohrmaschine entdeckt. Ich darf mir echt mal n neuen Akkuschrauber zulegen
Da sah der kleine Bohrer echt mickrig aus, was

. Die Löcher waren anschließend absolut gleich weit vom Rand weg. Ein Loch musste noch aufm Mainboardtray gebohrt werden... oder auch nicht

. Genau auf der Linie wo Ich bohren konnte, waren erfreulicherweise Löcher

Nachdem die Abdeckung fix war hab ich die SSD aufgeklebt. Es sollte sich bald herausstellen, welche Probleme mich erwarten. Da die SSD nun direkt auf der Plexiplatte aufliegt, kann Ich logischerweise keinen gewinkelten Stecker mehr verwenden, sei es Strom oder Datenkabel. Wäre auch kein großes Problem, wenn Ich die gewinkelte Seite aufs Mainboard stecken könnte. Leider würde dadurch aber der zweite Sata 6GB/s port verdeckt. Ich hab ausschließlich diese Asus Kabel, die wie Ich finde auch ganz nett aussehen. Leider aber nur mit je einer gewinkelten Seite.
Drum wundert euch nicht, weil jetzt nur n uralt Sata Kabel in rot unter der Abdeckung zu sehen ist. Das wird nur vorübergehend da sein. Sollte jemand n Asus Sata Kabel mit 2 geraden Seite rumfliegen haben, Ich würds gern eintauschen

So sieht nun das Ergebnis aus. Das Stromkabel zur SSD wird noch gesleevt sobald Ich rausbekommen hab wie sich die Kabel aus dem Sata Stecker lösen lassen. Habe den MDPC-X Pinremover und hab auch die Widerhacken im Stecker gesehen, und wie man den Remover ansetzt, allerdings hat sich s Kabel nicht gelöst.
So dies momentan zum Ist-Zustand. Momentan bin Ich noch auf Ideensuche für die Front. Ich will die auf alle Fälle kantiger und aggressiver haben
MfG