G
Gast20141208
Guest
Es gibt auch noch einige Updates für den PC, bei denen ein Neustart erforderlich ist. Bei der Konsole ist das vielleicht alle zwei Monate notwendig, wenn mal ein Firmwareupdate ansteht.
Auf dem PC werden auch Server still gelegt und irgendwann gibt's für ein Game auch keine Patches mehr.
Am PC bekommt man das patchen mittlerweile doch auch kaum noch mit. Autopatchfunktionen werden immer mehr zur Regel oder die Spiele hängen gleich an Steam/Origin wo das patchen auch automatisch erledigt wird.

Beim PC bringen die Entwickler Games mit verbesserter Optik neu für lau?Aber da hat man mehr Möglichkeiten (Standalone Patches und Co.) jetzt mal abgesehen von MP, Spiele älterer Semester zum Laufen zu bekommen. Bei Konsolen läuft das wiederum ganz anders, dafür gibt es die "HD Remakes" und Co. wo der Herstelller 2mal den Kunden abschröpfen möchte. Und dann sind die Konsoleros auch noch happy. Für den PCler eine Selbstverständlichkeit.

So schauts aus, ich bekomme das 0 mit, erst wenn ich meinen PC herunterfahre das er noch schnell die Updates installieren will.
.Du kannst an dem Teil 0 machen
Du kannst an dem Teil 0 machen

Beim PC bringen die Entwickler Games mit verbesserter Optik neu für lau?
Das wäre mir neu, denn ich weiß nur, dass die Community gratis Mods entwickelt.
Man muss sich aber auch keine Neuauflage eines Spiels kaufen.
@fear.de
Wenn Technik einfacher wird, nennt man das Fortschritt.![]()
Und genau diese Updates werden dann weiter installiert, wenn der PC das nächste mal hochgefahren wird, wobei er dann nochmal runterfährt und wieder neu bootet. Das passiert immer dann wenn man nur mal "schnell" was im Netz nachgucken will, oder mal "eben" etwas ausdrucken möchte. Und für Service Packs oder .NET Updates kann man immer eineiiges an Zeit einplanen. Von daher redest du dir das Thema etwas schön.
Auch das ist quatsch. Obwohl mein Gaming PC ebenfalls im Wohnzimmer steht nutze ich die PS3 neben dem spiele als Blu-Ray Player, um Filme im PSN zu leihen, als Media Center um Musik zu hören und Fotos am TV zu schauen und ab und zu schlendre ich einfach mal was durch Home und schaue, was da so los ist.
Wenn du über so was urteilst, dann wäre etwas Objektivität nicht verkehrt....
Mehrmals hoch und runterfahren habe ich noch nicht oft erlebt, es bleibt in den meisten fällen beim installieren und gut ist. Komplexere Systeme brauchen eben mehr Pflege, das hat nix mit schön reden zu tun, das ist einfach nur logisch.
Die Bedienung ist einfacher, unkomplizierter und einfach entspannter.Was bitte ist an einer Konsolen fortschrittlich xD? Jetzt wirds aber peinlichDu kannst an dem Teil 0 machen, ich kann die neuesten Technischen finessen bei mir einbauen du bleibst bei deiner 6 Jahren alten HW sitzen.

Ok, ich hab dich falsch verstanden, aber da wären wir wieder bei dem Grafikargument, das vielen anscheinend egal ist.Jetzt mal ehrlich. Bei den HD Remakes wird letztendlich nur die nominal Auflösung/FPS hochgechraubt. Texturen und Co. bleiben unberührt. Am PC kann ich sowas frei Haus.
Tja kaufen muss man sie nicht aber, für viele ist es die einzige Möglichkeit ein Spiel nochmal zu spielen (da alte Konsole verreckt und Co.) da es mit der Abwärtskompatibilität nicht so rosig aussieht. Aktuelles Beispiel die PSVita von Sony. Alte PSP Games können da nicht mehr gespielt werden, da UMDs nicht mehr unterstützt werden. Allerdings supportet die PSVita sehr wohl PSP Games, allerdings nur in der Digital Version, für welche nochmals im PSN gelöhnt werden soll. Mich stört einfach die extreme Abhängigkeit von der Hardware.
) neu aufgelegt werden, ist das zwar eine nette Sache, aber ich komme dank mehrerer Plattformen sowieso nicht dazu, alle guten Games zu zocken. 
Das passiert sogar meistens bei Updates. Und doch: In diesem Zusammenhang redest du dir das schön. Wie wenig ein PC dem User mit Updates auf den Geist gehen kann, zeigen eindrucksvoll meine beiden Macs. Windows ist im Gegensatz dazu eine wahre Nervensäge. Das ist nun mal leider so.
Zudem trenne ich meine Rechner wenn ich sie nicht brauche vom Strom. Speziell früher bei meinem Arbeitsrechner im Büro war es nervig, wenn man erst mal auf die Update-Inst. warten muss, bevor man ihn vom Netz trennen kann.
primerp12 schrieb:Ähm, nutzt hier überhaupt jemand Windows 7^^
Wer sich da über die Updatemechanik beschwert, hat echt nix anderes zu meckern. Ja das Herunterfahren nach einem solchen größeren Update(ca einmal im Monat) dauert schon mal länger und selbst wenn es d en Start beeinflusst, ist das eigentlich in max 30sec abgespeist, wer bitte beschwert sich über sowas? Auch das Fenster welches nach einem Update um Neustart bittet, kann man um 4h verschieben, das sollte ja wohl reichen. Der Rest (ink Download) geschieht sowieso im Hintergrund. Das mag bei einem MAC ja durchaus noch komfortabler sein, aber wirklich beschweren kann sich ein Windows 7 Nutzer nun auch nicht und wen das stört der schaltet das Autoupdate eben ab. Wirklich relevant in dieser Diskussion ist höchstens noch der GPU Treiber, der manuell gezogen und drüber gebügelt werden muss. Wobei zumindest Nvidia seit einiger Zeit auch einen Updater anbietet(im Treiberpaket enthalten), da ich den aber nicht mit installiert habe, kann ich dazu keine Aussage treffen.
primerp12 schrieb:Bei der PS3 könnte ich mich da wesentlich mehr beschweren, da wird das Update nämlich für einige Dienste vorausgesetzt (etwa PSN). Da ich die Konsole aber selten Nutze steht quasi bei jedem betreten des PSN bei mir das Update an, aber das beste kommt ja noch. Das Update der PS3 legt die gesamte Konsole lahm, ink Download und ein Neustart ist ebenso fällig. Ich benötige also zum Updaten mit meiner 2000er Leitung erst mal 10 Minuten(~200MB) um den PSN betreten zu können, da hab ich aber meist keinen Bock drauf, weswegen ich das mittlerweile auch sein lasse. Zumal das PSN sowieso eher schlecht als recht ist(Menüführung, Angebot, Funktionen). Das ist auch bei Spielen nicht anders. Als ich RDR das erste mal spielen wollte, musste ich das Update auch zwangsweise drauf ziehen, obwohl ich nur den SP nutze, genauso bei Bayonetta. Wobei bei letzterem dringend zu empfehlen ist den Patch zu installieren, da die Ladezeiten sonst unerträglich sind und die technische Seite noch bescheidenere als ohnehin schon wirkt. Bei den Spielen ist es aber wenigstens erträglich, da die Updates meist recht klein sind. Wobei GT5 da auch den Vogel abgeschossen hat^^
primerp12 schrieb:Wobei der PC auch während des Updates voll funktionsfähig bleibt, was bei der PS3 nicht der Fall ist. Allerdings hört man da wenigstens von der 360 besseres, so das dies dort nicht zwangsläufig gilt.
fear.de schrieb:Ach komm, wie oft passiert das? Hab mein PC eig. jeden Tag an und das letzte ma is sicher schon 2 Wochen her, ca. 3 mal im Monat sowas mit zumachen das ca. 3min dauert, wer die Zeit nicht hat, hat auch nicht vor gehabt zu spielen.