Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
die automatischen updates habe ich deaktiviert und update nur ale 1-2 monate. anonsten wird nur der graka treiber erneuert. das einzige sicherheitstool ist der avira-scanner, den ich ohne guard nur manuell nutze (nein, ich hatte in den letzten 7 jahren keinen virus). die updates für den browser etc haben ja nichts mit dem vergleich pc-konsole zu tun. der pc kann halt viel mehr, und wenn man dauernd alles updaten WILL kann mans halt machen. sowieso muss ich an meinem htcp nicht mehr aufwand betreiben als zB bei meinem mp3 player lol. mit einem bd-laufwerk und ner guten 5.1 anlage kann dann der pc alles ersetzen. ne Wii wäre ne alternative, aber bestimmt keine xbox oder ps3. da bekomm ich nur schlechtere bildquali bei teureren games und ein geschlossenes system, bei dem ich am game 0,nix selbst ändern kann. nichts für mich

Es gibt mehr als nur Viren und für ein sicheres System sollten man schon aktuelle Updates laden.
Den Firefox kann man da auch dazu rechnen, da man mit dem PC ja ins Inet muss, wenn mal wieder irgendwas nicht so läuft wie es soll. :D

Dass man mit einer 2000er Leitung natürlich länger dafür braucht ist auch klar, aber 30sec beim PC und 10min bei der PS3 ist doch eher unglaubwürdig.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Windows Update Ewigkeiten herunter lädt. Ich habe eine 64000er Internetleitung. Für Dateien, die eigentlich in Sekunden geladen werden müssten, braucht das Win Update teilweise Minuten. Als ich meinen Gaming-Rechner neu aufgesetzt habe, war Win in 15 min. installiert. Win Update hat aber danach noch fast anderthalb Stunden gebraucht um alle Updates zu installieren. Ein Großteil der Zeit ging an unnötig langer Downloadzeit verloren. Dazu das ständige hoch und runterfahren. Und dann wollen einem Leute tatsächlich erzählen wie gut Win Update funktioniert:ugly:.
Die PS3 lädt Updates verdammt schnell. Meine Macs, iPhone und iPad laden und installieren die sehr seltenen Updates sehr fix. Die Win Update Funktion ist die schlechteste aller Update Software bei den Geräten die ich im Einsatz habe.
Ich frage mich, warum sich so viele PC User einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal Nachteile des Windows PCs zugeben müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt schon mal was anderes genutzt als Windows? Hast du anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, wie nervig Windows teilweise ist, speziell auch was Updates angeht.
Und da andere Systeme zeigen, dass so etwas deutlich besser gehen kann, dann ist das ein durchaus berechtigter Kritikpunkt.
Und jeder der schon mal mit einer älteren Win 7 Dvd sein Sys neu aufgesetzt hat, der dürfte die Win Updates verflucht haben, so viel ist sicher. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte vor kurzem meinen Gaming PC Neu aufgesetzt.

Updates für die PS3 kommen recht selten, von daher ist deine Darstellung übertrieben. Und mit deiner 2000er Leitung hast du auf dem PC genau so Probleme. Game-Updates von mehreren hundert MB sind dann auch etwas problematisch und surfen kannst du während der Zeit auch vergessen.

Ja genau. Vor allem wenn die Updates währen Boot Vorgangs fertig installiert werden, bleibt der PC sehr gut nutzbar.....

Ich will gar nicht in Frage stellen ob andere OS eine besser Updatemechanik haben, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Win7 Mechanik alles andere als schlecht ist. Ich meine was wir hier kritisiert? Das der PC während des Herunterfahrens mal 1-2 Minute benötigt oder beim Hochfahren 30sec länger um irgendwas in der Reg zu machen und das wenns hochkommt einmal im Monat? Das ein Fenster aufgeht, in dem um Neustart gebeten wird, was man aber auch ausschlagen kann? Bei allem Respekt was Apple da auf die Beine stellt, aber das kann wohl nur schlecht als Argument gegen Windows gelten. Und natürlich lässt sich der PC während des Boot-/Shutdownvorgangs nicht nutzen, aber zumindest während die Updates geladen werden, da kann ich selbst mit meiner 2000er Ltg noch locker nebenbei ein wenig Surfen, wenn auch nicht übermäßig schnell. Aber kommen wir wieder zur Konsole oder besser der PS3. Wenn die sich nämlich updatet kann man die Konsole überhaupt gar nicht nutzen, auch während des Downloads nicht. Wobei hier auch relativ regelmäßig, also alle 1-2Monate ein Update erscheint. Bei mit mag das natürlich länger dauern mit meiner 2000er Ltg, aber wo bitte ist das "komfortabler", als an einem Windows 7 System. Gleiches gilt doch für Spiele, deren Autoupdate man nicht ausstellen kann, außer man zieht den NW Stecker..."komfortabel"? Natürlich brauche ich diese wenn ich Online Zocken will, aber warum für den SP?..."komfortabel"?

Ein System neu aufzusetzen ist da natürlich eine andere Sache und auch ich benötige da über ne Stunde um das System von DVD Zustand auf aktuell zu trimmen. Wer das oft macht kann das natürlich Nachteilig auslegen, aber inwiefern hat das neu aufsetzen des Systems nun was mit PC vs Konsole zu tun? Ich könnte ja auch anführen wie lange das Übertragen des Backup der PS3 über USB 2.0 auf Externe HDD und wieder zurück dauert, weil man die interne HDD wechselt. Zumal Windows 7 auch eine solche Backup Option bietet, was ich jedem nur Empfehlen kann.

So viel Popcorn gibt es gar nicht auf der Welt was ich mir reinziehen könnte bei dem Großen Kino hier.:D

Jedes System hat halt seine vor und nachteile.

Meiner Meinung nach,

PC Pro:

Grafik (Vorrausgesetzt man hat das System dazu)
Mods von der Community

PC Contra:

Evtl. Treiberprobleme (damit verbunden das warten auf Hotfixes)
Spielbarkeit (liegt dann wieder am Konsolenport, den Treibern und der Hardware)

Konsole Pro:

Spiel einlegen und es läuft flüssig (zumeist jedenfalls;))
Teilweise mehr bzw. Exclusive DLCs (z.B Hot Pursuit)
Patches meist schneller verfügbar

Konsole Contra:

Grafik nicht immer sehr schön
keine Mods

Das ist halt meine Meinung dazu.

Idas die Win7 Mechanik alles andere als schlecht ist.

Wie ich schon sagte: Die schlechteste aller meiner Geräte und das sind so einige.

Bei allem Respekt was Apple da auf die Beine stellt, aber das kann wohl nur schlecht als Argument gegen Windows gelten.

Natürlich kann man das. Eine Update-Mechanik, die mich als User nervt ist ein Kontra-Punkt. Ohne wenn und aber.

Und natürlich lässt sich der PC während des Boot-/Shutdownvorgangs nicht nutzen, aber zumindest während die Updates geladen werden, da kann ich selbst mit meiner 2000er Ltg noch locker nebenbei ein wenig Surfen, wenn auch nicht übermäßig schnell.

Nein, kann man nicht vernünftig. Mein Vater hat ebenfalls eine 2000er. Bei aufwendig gestalteten Seiten kann man das surfen während Downloads vergessen.

Aber kommen wir wieder zur Konsole oder besser der PS3. Wenn die sich nämlich updatet kann man die Konsole überhaupt gar nicht nutzen, auch während des Downloads nicht. Wobei hier auch relativ regelmäßig, also alle 1-2Monate ein Update erscheint. Bei mit mag das natürlich länger dauern mit meiner 2000er Ltg, aber wo bitte ist das "komfortabler", als an einem Windows 7 System. Gleiches gilt doch für Spiele, deren Autoupdate man nicht ausstellen kann, außer man zieht den NW Stecker..."komfortabel"? Natürlich brauche ich diese wenn ich Online Zocken will, aber warum für den SP?..."komfortabel"?

Ich habe nie behauptet, dass es auf der PS3 komfortabler ist. Aber alle ein bis zwei Monate ist ein Update-Rhytmus der niemanden wirklich stört. 5 Minuten Update Inst. und fertig. Da ist es auch egal, wenn das Gerät nicht nutzbar ist. Immer noch besser als Win Update, welches mir mal, weil ich vorschnell das Fenster weggeklickt hatte den PC heruntergefahren hat während ich an etwas wichtigem gearbeitet hatte.

Ein System neu aufzusetzen ist da natürlich eine andere Sache und auch ich benötige da über ne Stunde um das System von DVD Zustand auf aktuell zu trimmen. Wer das oft macht kann das natürlich Nachteilig auslegen, aber inwiefern hat das neu aufsetzen des Systems nun was mit PC vs Konsole zu tun? Ich könnte ja auch anführen wie lange das Übertragen des Backup der PS3 über USB 2.0 auf Externe HDD und wieder zurück dauert, weil man die interne HDD wechselt. Zumal Windows 7 auch eine solche Backup Option bietet, was ich jedem nur Empfehlen kann.

Nur das die Win Backup Funktion im Gegensatz zur Konsole nicht immer funktioniert. Als ich auf meine neue Hardware gewechselt habe, hat sich Win strikt geweigert meine Dateien wieder aufzuspielen. Nach 2 Stunden herum probieren habe ich Win dann wieder neu aufgespielt, per Win Update alles aktualisiert (Gähn) und alle meine Dateien manuell zurückgespielt. So waren dann mehrere Stunden Freizeit sinnlos zum Teufel. Das Problem hatte ich mit meiner PS3 jedenfalls nicht, als ich die Platte gewechselt hatte.

Es gibt mehr als nur Viren und für ein sicheres System sollten man schon aktuelle Updates laden.
Den Firefox kann man da auch dazu rechnen, da man mit dem PC ja ins Inet muss, wenn mal wieder irgendwas nicht so läuft wie es soll. :D
klar,ich würde auch niemanden von updates abraten. aber die hersteller von sicherheitssoftware sind auch keine rein karikative einrichtung. da muss man schon jedem user sagen, dass sein system ohne den ganzen kram total offen sei. wenn man viel unbekanntes surft und lädt empfiehlt sich natürlich ne security suite mit guard. aber wenn man wie ich am tag die immer gleichen websites absurft und mal ab und zu ein game installiert muss sich nicht bedingt mit dem ganzen kram rumschlagen. ich habe nur ne firewall im router und eben noch nie irgendeine art von schadsoftware gehabt.

Wie ich schon sagte: Die schlechteste aller meiner Geräte und das sind so einige.

Natürlich kann man das. Eine Update-Mechanik, die mich als User nervt ist ein Kontra-Punkt. Ohne wenn und aber.

Nein, kann man nicht vernünftig. Mein Vater hat ebenfalls eine 2000er. Bei aufwendig gestalteten Seiten kann man das surfen während Downloads vergessen.

Aha, nun will ich aber schon wissen was an anderen besser sein soll? Ich kann es einfach nicht glauben wie man sich von Windows da belästigt fühlen kann, zumindest abseits der geringen DL Geschwindigkeit. Ach und seit wann sind die meisten Seiten im Internet "aufwendig"? Selbst die mit bunten bildchen zugepflasterten News Portale wie T-online brauchen nur 10-20sec pro Seite, sobald ich den ersten Text offen habe und lese, einfach Tabben, wo besteht da nun das Problem. Ferner kann man auch einfach was anderes Nutzen als das Internet. Zumal die meisten Updates nur ein paar MB groß sind und die Ltg für nicht mal 5min belegen.

Ich habe nie behauptet, dass es auf der PS3 komfortabler ist. Aber alle ein bis zwei Monate ist ein Update-Rhytmus der niemanden wirklich stört. 5 Minuten Update Inst. und fertig. Da ist es auch egal, wenn das Gerät nicht nutzbar ist. Immer noch besser als Win Update, welches mir mal, weil ich vorschnell das Fenster weggeklickt hatte den PC heruntergefahren hat während ich an etwas wichtigem gearbeitet hatte.

Es geht doch um PC vs Konsole und nicht um Win vs. Mac. Es bleibt aber trotzdem dabei das die Konsole wesentlich nerviger ist in punkto Update, natürlich je nach vorhandener Ltg. Da ist Windows wesentlich dezenter. Übrigens dauert das Update bei mir wirklich über 10min. Die PS3 FW ist ca 180MB groß, bei 250KB/s sind das allein 12min nur für den DL+Installation und Neustart ist dann erst mal 15min Sendepause.

Nur das die Win Backup Funktion im Gegensatz zur Konsole nicht immer funktioniert. Als ich auf meine neue Hardware gewechselt habe, hat sich Win strikt geweigert meine Dateien wieder aufzuspielen. Nach 2 Stunden herum probieren habe ich Win dann wieder neu aufgespielt, per Win Update alles aktualisiert (Gähn) und alle meine Dateien manuell zurückgespielt. So waren dann mehrere Stunden Freizeit sinnlos zum Teufel. Das Problem hatte ich mit meiner PS3 jedenfalls nicht, als ich die Platte gewechselt hatte.

Das wiederum verstehe ich, hier zeigt sich ohne wenn und aber der PC nachteilig gegenüber einer Konsole. Nur setzt man auch Windows nicht gerade monatlich auf oder tauscht wie wild Mainboards. Im laufenden Betrieb nehmen sich Konsole und PC nicht wirklich was.

Aha, nun will ich aber schon wissen was an anderen besser sein soll?

Wie wäre es, wenn du meine Posts liest? Da habe ich beschreiben, warum Win mich nervt. Und genau diese Nervpunkte habe ich bei anderen Systemen nicht.

Ich kann es einfach nicht glauben wie man sich von Windows da belästigt fühlen kann, zumindest abseits der geringen DL Geschwindigkeit.

Ist aber so. Mir geht Windows einfach auf den Geist, weswegen ich selber es nur noch zum spielen nutzen.

Ach und seit wann sind die meisten Seiten im Internet "aufwendig"?

Grmpf. Wenn ich dir das noch erklären muss, dann kann ich dir auch nicht helfen:ugly:

Selbst die mit bunten bildchen zugepflasterten News Portale wie T-online brauchen nur 10-20sec pro Seite, sobald ich den ersten Text offen habe, einfach Tabben, wo besteht da nun das Problem. Ferner kann man auch einfach was anderes Nutzen als das Internet. Zumal die meisten Updates nur ein paar MB groß sind und die Ltg für nicht mal 5min belegen.

Man kann sich auch alles schönreden, wenn man möchte....:ugly:. Es gibt genügend Seiten im Netz bei denen das surfen erst mit ausreichend Bandbreite Spaß macht, und dabei rede ich nicht von Videoportalen.

Es geht doch um PC vs Konsole und nicht um Win vs. Mac. Es bleibt aber trotzdem dabei das die Konsole wesentlich nerviger ist in punkto Update, natürlich je nach vorhandener Ltg. Da ist Windows wesentlich dezenter. Übrigens dauert das Update bei mir wirklich über 10min. Die PS3 FW ist ca 180MB groß, bei 250KB/s sind das allein 12min nur für den DL+Installation und Neustart ist dann erst mal 15min Sendepause.

Jep. Genau. Und in der Aussage von mir, die du zitiert hast rede ich über die PS3. Also wo ist das Problem?
Nur weil du eine langsame Leitung hast, ist das PS3 Update doch nicht schlecht. Bei mir dauert es, wenn überhaupt, nur rund 5 min. 5 min. alle ein bis zwei Monate sind nicht wirklich störend. Da geht mir Windows mit all der nötigen Zusatzsoftware plus Treibern wesentlich mehr auf den Geist und kostet auch mehr Zeit.

Das wiederum verstehe ich, hier zeigt sich ohne wenn und aber der PC nachteilig gegenüber einer Konsole. Nur setzt man auch Windows nicht gerade monatlich auf oder tauscht wie wild Mainboards. Im laufenden Betrieb nehmen sich Konsole und PC nicht wirklich was.

Doch tun sie. Ich wüsste nicht, dass ich auf der Konsole Web-Browser, Virenschutz, Adobe Reader, CCleaner, Flash Player, Hardware Treiber (speziell Graka) plus Windows regelmäßig mit teils sicherheitsrelevanten Updates versorgen muss. Auf der Konsole kommt alle paar Wochen ein einzelnes Update mit dem alles abgedeckt wird und gut ist. Hört sich für mich nach einem sehr großen Unterschied an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du meine Posts liest? ....
....
Doch tun sie. Ich wüsste nicht, dass ich auf der Konsole Web-Browser, Virenschutz, Adobe Reader, CCleaner, Flash Player, Hardware Treiber (speziell Graka) plus Windows regelmäßig mit teils sicherheitsrelevanten Updates versorgen muss. Auf der Konsole kommt alle paar Wochen ein einzelnes Update mit dem alles abgedeckt wird und gut ist. Hört sich für mich nach einem sehr großen Unterschied an.
Es geht nur um den Vergleich PC vs Konsole beim Gaming. Warum führst Du in Gottes Namen Adobe, Flash etc mit auf. Das gehört nicht dazu. Nur weil ein PC 1000x mehr kann als eine Konsole sind (für Dich) die ganzen Updates nötig. Graka-Treiber kann man alle 2 Monate updaten, WinUpdates von mir aus 1x im Monat. Mehr brauchste fürs spielen nicht. Und selbst mit der ganzen Zusatzsoftware (die eine Konsole nun mal eben nicht bietet) wie Nero etc. habe ich persönlich null Updatestress. Echt keine Ahnung, was Du da meinst. Für mich hört sich die pro-Konsolen Argumentation (solange es nicht um die Wii geht) immer so an, wie wenn der User halt nicht mim PC umgehen kann. Und für diese Casual User ist dann eine Konsole aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Individualisierung echt die bessere Möglichkeit.

Es geht nur um den Vergleich PC vs Konsole beim Gaming. Warum führst Du in Gottes Namen Adobe, Flash etc mit auf. Das gehört nicht dazu. Nur weil ein PC 1000x mehr kann als eine Konsole sind (für Dich) die ganzen Updates nötig. Graka-Treiber kann man alle 2 Monate updaten, WinUpdates von mir aus 1x im Monat. Mehr brauchste fürs spielen nicht.

Weil man in Gottes Namen für Steam den Flash Player braucht, sonst kann man sich keine Ingame Vids und Trailer anschauen. Und da ich ausschließlich Steam zum gamen nutze brauche ich dementsprechend den Flash Player. Oder auch wenn Leute hier im Forum Vids verlinken. Ohne Flash (meistens) keine Vids.
Den CCleaner brauche ich um mein Sys. regelmäßig zu reinigen. Virenschutz versteht sich von selbst. den Adobe Reader brauch ich für Anleitungen z.B. für mein MB, welches ein ganzes Füllhorn an Features bietet, weswegen ich hier und da mal in die Anleitung schauen muss. Die Software die ich aufgezählt habe, zählt im Prinzip zur Standard-Ausrüstung eines jeden PCs, auch eines Gaming Rechners.

Und selbst mit der ganzen Zusatzsoftware (die eine Konsole nun mal eben nicht bietet) wie Nero etc. habe ich persönlich null Updatestress.

Nein, natürlich nicht:ugly:.

Echt keine Ahnung, was Du da meinst. Für mich hört sich die pro-Konsolen Argumentation (solange es nicht um die Wii geht) immer so an, wie wenn der User halt nicht mim PC umgehen kann. Und für diese Casual User ist dann eine Konsole aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Individualisierung echt die bessere Möglichkeit.

Ach so. Nur weil ich persönlich von Windows genervt bin, und die Konsolen für das einfachere, problemlosere Spielvergnügen halte (was sie letztlich auch sind) bedeutet das für dich, dass ich nicht mit dem Computer umgehen kann.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
anleitung für mb lol, das passt ja zu meinem post.

edit: also wie ich sagte, wem es "zu stressig" ist basisprogramme eines windows pc s aktuell zu halten, sollte halt was anderes nehmen. ich werde dich nicht davon überzeugen, dass es doch bitte für dich stressfrei ist und Du wirst mich nicht davon überzeugen, dass es stressig ist. deine kritik richtet sich ja auch eher an softwareroutinen bei win als an den pc als gamingmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du meine Posts liest? Da habe ich beschreiben, warum Win mich nervt. Und genau diese Nervpunkte habe ich bei anderen Systemen nicht.

Also bis auf Bandbreite seitens der MS Server, einer weggeklickten Nachricht und langwierigen Updatephasen bei einer Neuinstallation, nicht nennenswertes. Das meinte ich ja, wenn soll sowas stören, bis auf letzteres? Das Update geschieht doch eh im Hintergrund, man merkt es eben höchsten beim Hoch/Runter -fahren kurzzeitig oder eben die Nachricht für Neustart, welche man halt weg klickt.

Grmpf. Wenn ich dir das noch erklären muss, dann kann ich dir auch nicht helfen:ugly:

Da fibts ja auch nichts zu erklären, sobald man das gefunden hat, was man sucht kann man Tabben...Problem gelöst oder man distanziert sich halt von Internet.

Jep. Genau. Und in der Aussage von mir, die du zitiert hast rede ich über die PS3. Also wo ist das Problem?
Nur weil du eine langsame Leitung hast, ist das PS3 Update doch nicht schlecht. Bei mir dauert es, wenn überhaupt, nur rund 5 min. 5 min. alle ein bis zwei Monate sind nicht wirklich störend. Da geht mir Windows mit all der nötigen Zusatzsoftware plus Treibern wesentlich mehr auf den Geist und kostet auch mehr Zeit.

Siehst du und ich habe eine kleine Ltg., wobei es bei mir halt länger dauert. Dafür hast du halt keine Probleme während des Windowsupdates zu Surfen...wie gesagt es nimmt sich zwischen Win7 und PS3 nichts in punkto Update, alles eine Frage der Sichtweise.

Dann hast du aber viel, nun sagen wir mal überflüssiges Zeug auf dem Rechner, vor allem wenn du das Teil nur zum Spielen nutzt. Wie gesagt, den GPU Treiber verstehe ich noch, aber der Rest? Soviel Zeug nutze ja nicht mal ich, wobei der Rechner für so ziemlich alles in der Richtung genutzt wird.

Ist aber so. Mir geht Windows einfach auf den Geist, weswegen ich selber es nur noch zum spielen nutzen.

Dann hast du hier genau das gleiche Problem wie ich mit der PS3, wenn das Teil mal angeht, dann wird halt erst mal geupdatet. Da ich meinen Rechner fast täglich nutze, fallen die Updates hier aber nicht ins Gewicht. Womit wieder die Ursprüngliche Aussage gilt, im laufenden Betrieb gibts keine wirklichen Unterschiede zwischen Konsole und PC.

anleitung für mb lol, das passt ja zu meinem post

Ja genau. Den Computer aus meiner Sig. habe ich übrigens selber gebaut. Das Rampage IV bietet so vielfältige Einstellmöglichkeiten, dass ich hier und da mal ins Handbuch schaue, wenn mir irgendeine OC Funktion nichts sagt. Aber du scheinst ja so brilliant und intelligent zu sein, das du ausnahmslos alle Funktion des Asus BIOS in und auswendig kennst, und mit diesem Wissen vermutlich schon zur Welt gekommen bist:daumen2:.

Aber gut. Hab ich halt keine Ahnung von PCs, nur weil ich ab und zu mal ins Handbuch meines Mainboards schaue. Kann ja nicht jeder so eine allwissende Intelligenzbestie sein wie du.

Dann hast du aber viel, nun sagen wir mal überflüssiges Zeug auf dem Rechner, vor allem wenn du das Teil nur zum Spielen nutzt. Wie gesagt, den GPU Treiber verstehe ich noch, aber der Rest? Soviel Zeug nutze ja nicht mal ich, wobei der Rechner für so ziemlich alles in der Richtung genutzt wird.

Überflüssig????????? Diese Programme gehören zur Standardausstattung eines PCs. Jeder schwärmt von den vielfältigen Möglichkeiten die ein PC gegenüber der Konsole bietet und jetzt auf einmal ist die dafür nötige Zusatzsoftware überflüssig? Wer spielt denn ausschließlich auf seinem PC? Wohl die wenigsten. Alleine nur zum surfen ist die von mir aufgeführte Software notwendig. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es Leute gibt die mit ihrem Gaming PC noch nicht mal ins Netzt gehen?????

Zuletzt bearbeitet:
sorry, das war echt bisschen spitzfindig. aber deine ganzen beschreibungen passen halt zu der aussage. ich les halt die pcgh, da brauche ich weder nen iq über 120 noch ein manual ;-)

hör mal, wer jammert denn die ganze zeit rum, win sei ihm zu stressig. was interpretieren denn andere user daraus, die es nicht als stressig empfinden? du willst es doch nicht anders :ugly:

hör mal, wer jammert denn die ganze zeit rum, win sei ihm zu stressig. was interpretieren denn andere user daraus, die es nicht als stressig empfinden? du willst es doch nicht anders :ugly:

Ich jammere nicht, ich kritisiere. Das ist ein kleiner aber feiner Unterscheid! Warum kritisiere ich? Weil ich bei anderen Geräten von mir sehe, dass das Thema Updates auch einfacher und problemloser funktionieren kann als beim Windows PC. Ganz einfach.
Meine Argumente zum Thema Updates bei Konsolen und PC sind sachlich. Du hingegen interpretierst dir lieber zusammen, dass User keine Ahnung von PCs haben, weil sie mal ein Handbuch zu rate ziehen.:daumen2:

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Windows Update Ewigkeiten herunter lädt. Ich habe eine 64000er Internetleitung. Für Dateien, die eigentlich in Sekunden geladen werden müssten, braucht das Win Update teilweise Minuten.

Nicht nur das Runterladen dauert (ich denke eh, dass Microsoft die Downloadspeed begrenzt) sondern auch das installieren. Ständig kommen neue Updates für den Dot Network Kram und das Installieren dieser Updates dauert ewig und man will dabei ja auch nichts anderes machen, denn sonst könnte das Update auch schief gehen und man muss von vorne anfangen.

Nicht nur das Runterladen dauert (ich denke eh, dass Microsoft die Downloadspeed begrenzt) sondern auch das installieren. Ständig kommen neue Updates für den Dot Network Kram und das Installieren dieser Updates dauert ewig und man will dabei ja auch nichts anderes machen, denn sonst könnte das Update auch schief gehen und man muss von vorne anfangen.

Wenigstens du verstehst was ich meine:daumen:
Und die .NET Updates sind tatsächlich die schlimmsten:(.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück