Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Man darf nicht vergessen, dass große Entwickler auch öfters mal "kleine" Zuwendungen von MS oder Sony bekommen für ein klein wenig Exklusivität. Das erleichtert die Entscheidung Pro Konsolen hier und da.

Man darf nicht vergessen, dass große Entwickler auch öfters mal "kleine" Zuwendungen von MS oder Sony bekommen für ein klein wenig Exklusivität. Das erleichtert die Entscheidung Pro Konsolen hier und da.

Das gilt aber halt nur bei Konsolen.
Letztendlich könnten sie auch das Game aufm PC bringen.
Es gibt aber genug PC Games, die du nicht so ohne weiteres auf die Konsole bringen kannst.

Aber man muss einfach auch unterscheiden, der typische Konsolen Gamer setzt sich an sein Gerät, daddelt eine Zeit, meist die schnellen Games, die rasch durch sind und dann hängt er bei Facebook rum.
Du kannst keinen Konsolero mittels Anno 2070 10 Stunden am Stück am Fernseher fesseln.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, da ist man meist schnell einer Meinung. Ich schenke mir jetzt noch mal nach, vielleicht klappts dann auch bei mir. :D

Jemand aus meiner Klasse hat... nun ja, ziemlich wohlhabende Eltern. Er hat einen Gamingtauglichen Laptop, einen noch gamingtauglicheren PC (ist glaub ich 'ne GTX580 verbaut), kauft sich aber trotzdem jetzt die Tage zum zocken eine Xbox 360. Er hat keine Ahnung von PCs, und ist bei jedem kleinen Problem überfordert was das angeht. Er ist ziemlich anspruchslos was Games angeht, Hauptsache er kann zocken.

Ich denke solche Menschen machen einen Großteil der Konsolenverkäufe aus. Was meint ihr?

Ich denke solche Menschen machen einen Großteil der Konsolenverkäufe aus. Was meint ihr?

Glaube ich nicht, die meisten machen wohl das aus dem Grund, was ich auch im Bekanntenkreis sehe.
Die habe keine Lust auf das Ewige Nachschnitzen bei Treibern, Updates und sonst was und eben das nachrüsten, wenn was nicht mehr gut läuft, die sind aus Frust zur Konsole gegangen, weil einschalten, spielen und ausmachen, wenn man keine Lust mehr hat, fertig.

Ganz meine Meinung. Und ich bin oft genau so. Dafür nehme ich gerne die meisten Nachteile der Konsolen im Gegensatz zum PC in Kauf.

ChaoZ schrieb:
Er ist ziemlich anspruchslos was Games angeht, Hauptsache er kann zocken.

Ist gut möglich das reine Konsolenspieler da etwas anspruchsloser sind. Aber das ist halt schwer zu sagen. Klar ist, dass die Konsolen das einfachere Spielerlebnis für Zwischendurch bieten und dass genau das viele Leute anspricht.

Leg dir doch ein paar weitere Accounts zu, dann kannst du stundenlang mir dir selbst reden ohne Angst haben zu müssen, dass jemand die Pfleger mit der komischen Jacke ruft. :D

Dann gibts aber haue von den Mods wegen 2. Account und das wollen wir doch nicht. :D

Topic:
Ich glaube viele Leute denken gar nicht mehr soweit, dass sie sich zum zocken auch einen PC statt einer Konsole zulegen könnten, weil man an jeder Ecke nur noch mit Konsolen zugemüllt wird. Warum ist das so? Warscheinlich weniger weil Konsolen irgendwelche Vorteile bieten, sondern einfach weil sie die beste Gewinnspanne für Publisher und Co. bringen bzw. brachten.

Ist gut möglich das reine Konsolenspieler da etwas anspruchsloser sind. Aber das ist halt schwer zu sagen. Klar ist, dass die Konsolen das einfachere Spielerlebnis für Zwischendurch bieten und dass genau das viele Leute anspricht.

Eben, genau das schnelle Spielen zwischendurch macht es eben aus.
Da kommt man von der Arbeit oder Schule nach Hause und hat Lust eine Runde zu daddeln, also wird die Konsole angeworfen und gespielt.
Bis man am PC spielen kann, kann schon etwas länger dauern, je nachdem welche Programme sich erst mal ein Update holen oder es läuft nichts, wie einige Anno Spieler ja letztens gemerkt haben, als der Ubi Soft Server nicht lief.

Ich glaube viele Leute denken gar nicht mehr soweit, dass sie sich zum zocken auch einen PC statt einer Konsole zulegen könnten, weil man an jeder Ecke nur noch mit Konsolen zugemüllt wird. Warum ist das so? Warscheinlich weniger weil Konsolen irgendwelche Vorteile bieten, sondern einfach weil sie die beste Gewinnspanne für Publisher und Co. bringen bzw. brachten.

Ich sehe das genau anders rum. Viele Freunde von früher, die jetzt Familie, Jobs und sowas haben, sind zur Konsole gewechselt, eben aus den genannten Gründen, schnell, einfach, problemlos.
Von allen PC Leuten, mit denen ich früher gut befreundet war, bis ich der einzige, der noch am PC spielt, alle anderen spielen nur noch an der Konsole und darunter waren auch Hardware Freaks, die früher alle halbe Jahr aufgerüstet hatten.
Die haben den Frust weg und keine Lust mehr darauf, außerdem sind die Prioritäten andere, die haben nicht mehr stundenlang Zeit vor dem Rechner, da kommen die Frauen und Kinder an und meckern, wenn man mal länger dran hängt.

Ich muss meiner Frau auch schon seit Jahren sagen, dass ich noch am PC arbeite. :D

Ich sehe das genau anders rum. Viele Freunde von früher, die jetzt Familie, Jobs und sowas haben, sind zur Konsole gewechselt, eben aus den genannten Gründen, schnell, einfach, problemlos.
Von allen PC Leuten, mit denen ich früher gut befreundet war, bis ich der einzige, der noch am PC spielt, alle anderen spielen nur noch an der Konsole und darunter waren auch Hardware Freaks, die früher alle halbe Jahr aufgerüstet hatten.
Die haben den Frust weg und keine Lust mehr darauf, außerdem sind die Prioritäten andere, die haben nicht mehr stundenlang Zeit vor dem Rechner, da kommen die Frauen und Kinder an und meckern, wenn man mal länger dran hängt.

Ich muss meiner Frau auch schon seit Jahren sagen, dass ich noch am PC arbeite. :D

Das hatten wir doch schon. ;)
Das ist nicht unbedingt repräsentabel. Bestes Beispiel: Mein Bekanntenkreis. Jene die früher intensiv an Konsolen gezockt haben spielen heute überwiegend nur noch am PC Strategiespiele und Onlinespiele wie Guildwars. Klar wird weniger gezockt, aber wenn sie mal angefangen haben versacken doch alle für wenigstens 2 h am Stück.

Deine Bekannten spielen nur noch online. Versuchen sie also der Realität zu entfliehen? Muss ich mir Sorgen machen? :D

Meine Bekannten haben einfach keine Lust mehr stundenlang am PC zu hocken und zu schauen, dass das Game auch läuft, sie schalten ein und wollen spielen und das kann der PC eben in diesem langen Zeitraum nicht bieten.
Und online spielt von denen eben keiner.

Deine Bekannten spielen nur noch online. Versuchen sie also der Realität zu entfliehen? Muss ich mir Sorgen machen? :D

Die haben alle bodenständige Berufe. Sorgen sind denke ich eher unangebracht. :D

Ich glaube die haben einfach schon zu viele "Halos" gesehen und suchen jetzt etwas tiefgründigeres mit dem sie sich länger beschäftigen können.

Zurück