Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wozu ihr vor 20 Jahren gehört habt, ist mir ziemlich egal. Ich hab nur geschrieben was ich gemacht habe, aber anscheinend weißt du das besser.
Das mit "und/oder" hast du anscheinend nicht verstanden, aber damals hat man einen PC halt fast nur für Spiele und/oder für Office gebraucht, da das mit dem Internet damals ja noch nicht so toll war. ;)
NES und SNES hatte ich auch, dafür aber keinen Amiga oder C64. :D

Da du die Milchmädchenrechnung anscheinend nicht verstehst, versuche ich es noch mal:
Ich habe Konsolen und PC zu Hause. Wenn ich mir jetzt ein Spiel für eine Konsole kaufe, kann ich das Geld nicht mehr für ein PC-Game ausgeben, da das ja schon weg ist.
Wenn ich mir jetzt z.B. nur ein Spiel pro Monat kaufen würde, sähe es für den PC das restliche Monat schlecht aus, wenn ich mir ein Konsolen-Game gekauft habe.

dann sind also die konsolen für die vielen raubkopien von spielen verantwortlich! Ottonormalverbraucher werden von den kopierschutz verschlüsselungen und online aktivierung usw. genervt, dadurch werden die spiele teurer, weshalb sie sich das spiel erst recht aus der bucht holen (nein nicht ebay die andere bucht)! Also ist doch alles ganz einleuchtend die konsolen sind an den teuren pc spielen und an den raubkopien schuld!

(jetzt dichte noch einer was mit illuminaten dazu und wir haben die story von einer folge galileo mystery!:D)

Aber man muss einfach auch unterscheiden, der typische Konsolen Gamer setzt sich an sein Gerät, daddelt eine Zeit, meist die schnellen Games, die rasch durch sind und dann hängt er bei Facebook rum.
Du kannst keinen Konsolero mittels Anno 2070 10 Stunden am Stück am Fernseher fesseln.
Nicht unbedingt. Freund und Bekannte von mir zocken auch stundenlang mit der Konsole. Ich schaff auch öfters mal 10h und eine Freundin von mir zockt mit ihrer Freundin auch öfters mal 15h, ist halt davon abhängig, welche Games man spielt.
Yep, da ist man meist schnell einer Meinung. Ich schenke mir jetzt noch mal nach, vielleicht klappts dann auch bei mir. :D
Ich kann mich auch mit mir selber streiten. :D
dann sind also die konsolen für die vielen raubkopien von spielen verantwortlich! Ottonormalverbraucher werden von den kopierschutz verschlüsselungen und online aktivierung usw. genervt, dadurch werden die spiele teurer, weshalb sie sich das spiel erst recht aus der bucht holen (nein nicht ebay die andere bucht)! Also ist doch alles ganz einleuchtend die konsolen sind an den teuren pc spielen und an den raubkopien schuld!

(jetzt dichte noch einer was mit illuminaten dazu und wir haben die story von einer folge galileo mystery!:D)
Da hast du etwas zu viel hinein interpretiert. ;)
Ich habe nur gesagt, dass man Geld nicht zwei mal ausgeben kann.

Ich denke, das es mit der nächsten Konsolen-Gen bedingt dadurch, dass die Games an einem Accout gebunden werden,
so wie wir es von Steam & Co gewöhnt sind, sich alles ändern wird.
Besondes preislich wenn keine gebrauchten Spiele mehr auf dem Markt sind und das ausleihen diverser Titel in der Mediathek nicht mehr möglich ist, wird das Spielen auf den Konsolen teurer werden.
Auch wenn die Konsolen an sich günstiger wird.

Der PC hat auch den Vorteil, das man mit einem alten PC oder Laptop immer noch super die kostenlosen Online Spiele wie LoL & Co spielen kann und dabei auch noch einen unglaublich hohen Langzeitspaß haben kann.

Also ich würde keinen 8 Stunden Skyrim Dauerlauf mit Maus und Tastatur durchhalten :D Ich schwöre auf den Xbox 360 Controller, mit Ausnahme (!) von Online Shootern. Aber wenn man mit Pad BF3 gegen andere Leute mit Pad spielt, ist es wieder fair und durch Aim Assist macht es auch Spaß. Das ist wie Behindertenfußball. Als jemand mit nur einem Bein wird man in der Bundesliga wohl kaum Spaß haben, spielt man jedoch mit Leuten die eine selbe bzw. ähnliche Einschränkung haben ist doch alles okay.

Nun ja, dazu kam ja auch, dass Commodore eine Menge gegen das Kopieren der Disketten gemacht hat und als dann nicht mal mehr kopierte Games liefen, hat niemand mehr den Kram gekauft.

commo hat garnichts gemacht dagegen, hinter der entwicklung von mehr oder weniger nutzlosen kopierschutzsstemen (gab eigentlich nichts, was xcopy nicht kopiert hat ;)) standen unabhängige programmierer/firmen.

Es ist eh immer alles am austerben und die Analysten sagen eh immer alles richtig.
Ist doch Jahr für Jahr das selbe dumme geschwätz. Es Spielen millionen an Konsolen und PC´s so eine Menge ist nicht einfach mal in 1-2 Jahren weg und hockt wo anders dran, vlt. wirds kombiniert aber nicht aufgegeben.

Mittlerweile lass ich auch meist meine Anti-Konsolen einstellung für mich, weils mir mittlerweile zu blöd ist drüber zu reden, die haben immer die selben Argumente, wie:

-Vom Sofa aus Spielen ( Kann ich mit meinem PC auch )
-Dran hocken und sofort los spielen. ( Früher ja, heute nein...Vorallem find ichs geil wenn man immer denkt man muss beim PC immer stunden verbringen bis man Spielen kann, ja okay wenn man ein absoluter DAU ist aber selbst dann ists schwer. Ich leg bei einem neuen Game die DVD rein, installiere es und zocke es...wer sein System in Griff hat und nicht jeden Müll installiert und nicht auf jede blinkende Titte klickt wird auch nie Probleme haben, ausgeschlossen reudige Konsolenports ala GTA4 und Konsorten. )
- Das Aufrüst-Argument ( Genau so blödsinnig, weil es auf den Anwender ankommt! Wenn ich die Grafik auf Konsolenniveau runterschraube und die Auflösung auf 720p einstelle, brauch ich absolut kein dickes System, will ich aber BQ und in nativer Auflösung spielen, kostet das eben bisschen mehr, nicht jeder will Augenkrebs beim Spielen bekommen, selbst die hochgelobten Spiele wie Killzone3 und Drakes Schicksal sehen in meinen PC Augen unterirdisch aus, da es rein Matsch ohne AA ist und selbst wenn die Grafik mal in Ordnung ist wirds wie schon gesagt durch die Treppenlandschaft zerstört...klar man hockt ja eh 1337m weg, aber dann will mir doch keiner sagen das er ne schöne Grafik sehen will :huh:, macht kein Sinn.

PC ist was für liebhaber der BQ und der optimalsten Steuerung, wenn es dann doch ma auf Street Fighter oder Autorennspiele gelüstet packt man eben doch das PAD aus und spielt es am PC, so einfach ist das. Ich hätte gerne mal ein RICHTIGES Argument für ne Konsole. hör ich leider nie dafür aber immer die selbe dumme leier.

Der Großteil der Konsolengames kann ohne Probleme weiter verkauft werden (noch), was beim PC meistens eben nicht möglich ist und man kann auch bei der PS3 mit Maus und Tastatur zocken, außerdem kann man den Account auf zwei Konsolen aktivieren und kann sich die Kosten für Downloads teilen.

Also bleibt für den PC nur noch die bessere Grafik als Argument und wenn einem die nicht so wichtig ist...:D

Wenn angeblich nur DAUs mir ihren PCs Probleme haben, müssen wohl die meisten hier DAUs sein, denn sonst gäbe es nicht so viele Problem-Threads. ;)

Gibt's jetzt beim PC keine Software Probleme mehr? :D

Klar, aber ich merke bei dir das du alles sehr verallgemeinerst. Das hier ist ein PC-Forum, klar das es viele Threads gibt zu PC Problemen, gehst du in ein Konsolen-Forum wirste da viele Konsolen-Threads antreffen, also wenn man diskutieren will, dann bitte auch einwenig das rosane etwas über deinem Hals einschalten ;)

Ok, ist eingeschaltet. ;)
Da ein Windows PC nicht nur auf eine gewisse Zahl von Anwendungen spezialisiert ist, treten logischerweise viel mehr Probleme auf.

Schau mal ins Windows Unterforum und dann ins Konsolen Unterforum.

Klar, aber ich merke bei dir das du alles sehr verallgemeinerst. Das hier ist ein PC-Forum, klar das es viele Threads gibt zu PC Problemen, gehst du in ein Konsolen-Forum wirste da viele Konsolen-Threads antreffen, also wenn man diskutieren will, dann bitte auch einwenig das rosane etwas über deinem Hals einschalten ;)

Aber eher weniger mit Softwareproblemen an der Konsole. ;)
Ich kenne jedenfalls keine Konsole, auf der Windows läuft. :D

Muss es ja auch nicht, aber die Patches und Updates für die Konsole sind sicher immer nur fürs äußerliche zuständig, nich wahr :ugly:
Und das natürlich ein PC wo man alles selber machen muss mehr Probleme verursachen kann wie eine vorgefertige Suppe *hust* Konsole, sollte auch klar sein :D

Muss es ja auch nicht, aber die Patches und Updates für die Konsole sind sicher immer nur fürs äußerliche zuständig, nich wahr :ugly:
Und das natürlich ein PC wo man alles selber machen muss mehr Probleme verursachen kann wie eine vorgefertige Suppe *hust* Konsole, sollte auch klar sein :D

Bei den Konsolen werden Updates und Patches automatisch installiert, inzwischen kriegst du das nicht mal mehr mit.
Und das Dilemma PC ist ja eben, dass es so viele verschiedene Konfigurationen gibt. Ist also auch kein Wunder, dass es nicht immer reibungslos abläuft.

Da es ja auch viel komplexer ist, sollte doch klar sein oder nicht?

Jop, und deswegen haben auch viele zum Spielen eine Konsole, weils einfacher ist. ;)

Am PC bekommt man das patchen mittlerweile doch auch kaum noch mit. Autopatchfunktionen werden immer mehr zur Regel oder die Spiele hängen gleich an Steam/Origin wo das patchen auch automatisch erledigt wird.

Zurück