Auf welcher Plattform gab es denn das erste Spiel ??
Konsole natürlich, weil die Daddeln Dinger in Spielhallen meiner Meinung nach als Konsole gelten, auch wenn das eine Konsole nur mit einem einzigen Spiel ist.

Achso. Dann würde ich mal sagen, dass Videospiele nie existieren und so populär wären.
Auf welcher Plattform gab es denn das erste Spiel ??

Die Frage ist ja, wieso sich überhaupt der PC zur Spieleplattform entwickelt hat und wieso wir heute nicht mit dem Amiga 20.000 oder dem Atari ST³³ spielen?

Nun ja, dazu kam ja auch, dass Commodore eine Menge gegen das Kopieren der Disketten gemacht hat und als dann nicht mal mehr kopierte Games liefen, hat niemand mehr den Kram gekauft.
Denn letztendlich entscheiden auch die Raubklauer, was am Markt bleibt und was nicht.
Sieht man ja gut bei der Xbox.![]()
. Ich hatte "Kick Off 2" und "It came from the desert" als Original
Nur wen was kaputt ist beim PC, ist es meist teurer als ob was an der Konsole kaputt geht.

Die bis heute am bestverkaufteste Konsole![]()

Man stelle sich vor, aufm PC läuft kein raubgeklautes Game mehr... niemand würde sich noch einen PC kaufen.![]()
Ist es aber auf der xbox 360 nicht viel anders?

Angeblich haben Raubkopien für PS3 und XBOX360 zuletzt die Anzahl der PC Raubkopien überholt. Das gibt Hoffnung das der PC in Zukunft nicht nur so nebenher mitläuft bei den Publishern.