Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Schau dir am besten ein paar Videos an. Ein Freund von mir war recht zufrieden damit, aber selber habe ich es noch nicht gespielt.

Mal ne Frage,
ich hab hier ein Saitek Gamepad für den PC (XBox).
Bei der PS3 sind die Trigger ja fein auflösend (was einem bei Rennspielen viel Bremsen erspart), bei meinem Controller
gibts nur 2 Stufen: AN und AUS.
Soll das bei den XBox360-Controller-Nachbauten so sein oder ist das Teil einfach Sche***?

auch wenn ich KOnsolen nicht mag, muss ich sagen, dass ohne Konsole es wohl keine top titel wie batman und skyrim für den pc geben würde, da die Konsolen das große Geld machen. deshalb kann ich nicht verstehen, dass iele beschweren sich über schlechte Portierungen auf den PC, denn Ich bin mit einer schlechten Portierung mehr als zufrieden.

Ja, aber das würde halt bedeuten, dass Konsolen nie entwickelt wurden und wieso sollten die Entwickler plötzlich aufhören PC Spiele zu entwickeln, denn sonst hätten sie gar keinen Umsatz mehr.

Ich habe nie behauptet, dass sie gar kein Umsatz machen. Die Multiplattformspiele werden doch nicht mehr "entwickelt". Sie werden für die Konsolen entwickelt und dann kann man sie auch portieren, ist ja nicht so aufwendig. Deshalb werden die noch portiert.

Ja, aber das würde halt bedeuten, dass Konsolen nie entwickelt wurden und wieso sollten die Entwickler plötzlich aufhören PC Spiele zu entwickeln, denn sonst hätten sie gar keinen Umsatz mehr.

Es ist müßig über das "was wäre wenn" nachzudenken. Es ist wie es ist und die Konsolen sind für die Entwicklung von Spielen ein wichtiger finanzieller Faktor. Das lässt sich leider nicht ändern.

Ich habe nie behauptet, dass sie gar kein Umsatz machen. Die Multiplattformspiele werden doch nicht mehr "entwickelt". Sie werden für die Konsolen entwickelt und dann kann man sie auch portieren, ist ja nicht so aufwendig. Deshalb werden die noch portiert.

Wie wäre es denn, wenn Konsolen nie entwickelt worden?
Das Angebot an PC Games wäre meiner Meinung nicht anders als heute.

Es ist müßig über das "was wäre wenn" nachzudenken. Es ist wie es ist und die Konsolen sind für die Entwicklung von Spielen ein wichtiger finanzieller Faktor. Das lässt sich leider nicht ändern.

Ja, weil eben die Hersteller und Entwickler gemerkt haben, dass die meisten Spieler nur spielen und nicht am Computer arbeiten.
Daber wurden eben die Konsolen entwickelt mit dem Hinweis, dass man darauf einfacher spielen kann als am Computer und das Argument zog nun mal.
Game reinschieben und losspielen, fertig, nie wieder am Treiber oder sonst wo rumschrauben müssen.

Das ist eben das Erfolgspatent der Konsolen und die Hersteller sehen ja, dass das ankommt.
Natürlich entwickeln sich die Käuferschichten weiter, heute wird doch schon mehr am Handy gespielt als am PC oder Konsole, weils eben noch schneller geht (das Handy ist ja immer zur Hand).
Wie die Spieleindustrie in den kommenden Jahren darauf reagieren wird, wird sich zeigen, aber es kann gut sein, dass in 10 Jahren PC und Konsole nur noch Nische sind.

Weil damals ein Pc nicht das bieten konnte, was eine Konsole ihnen bieten konnte. Jetzt kann ein PC das auch und mehr.

ich kam erst über die Konsole zum PC, die gute alte PS1, somit hat diese Regel auch heute noch bestand. Gerade die jüngeren "Gamer" zocken an den Konsolen (Wii) und reifen erst danach. Ich kann mir auch irgendwie schwer einen 7 jährigen vor dem PC vorstellen, der Reaktionsschnell und sicher mit den vielen Knöpfen auf Tastatur und Maus zurechtkommt.

Und ich verstehe eben nicht, was du eigentlich die ganze Zeit meinst. :huh:

Die Konsolen sind nun mal da, sie verschwinden ja nicht, es kommt was neues, entweder neue Konsolen oder eben eine neue Ausrichtung der User, wenns um das Spieleverhalten geht.

Ja, mich würde eben interessieren, wie der Spiele Markt wohl wäre, wenn es nie Konsolen gegeben hätte.
Bzw. eben jetzt die Handys und Tables der Konkurrent des PCs wären und Microsoft weiterhin nur Software und Mäuse macht und Sony nur Fernseher herstellt.
Und die Nintendo Gründer vor der Gründung einem Serienkiller zum Opfer gefallen wären. :D:ugly:

Zurück