Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Es hängt ja auch viel von den persönlichen Präferenzen ab, die bei jedem anders sind.
Für mich ist spielen auf der Konsole anders als auf dem PC ...... mit dem Gamepad kann man genauso gut ein Game zocken wie mit Maus und Tastatur(übung macht den Meister). Der Schwierigkeitsgard muss nur angepasst sein. Wenn man aber ein Multiplayer Titel zockt und Ehrgeiz besitzt wird man mit Maus und Tastatur zocken, da man mit dieser Kombination alles aus seinen Fähigkeiten rausholen kann.

Was mich Persönlich an den Konsolen stört ist z.B. es gibt nicht so viele Singelplayer Titel, die einen extremen Langzeitspielfaktor haben.
Da sind meine Persönlichen Favoriten Strategie, Aufbausimulationen und 3d-Shooter.
Auf der Konsole gibt es auch Hammerspiele aber leider ist die Spielzeit sehr begrenzt aber es gibt auch Ausnahmen.
Der PC kann mir Persönlich da mehr bieten und wenn man dann noch gerne einen hohen Grafikanspruch hat, sowie genre sich mit Hardware beschäftigt und ein drang nach mehr Power hat, ist der PC die optimale Plattform für mich und alle die so denken.

Ich bin noch immer mit älteren Games beschäftigt und habe kaum Zeit um ein neues Game in Angriff zu nehmen.
Habe auch oft das Problem, das mich der Singleplayer bei manchen Spielen nach einer Zeit langweilt und ich möglichst schnell zum Ende kommen möchte, einfach nur um alles erlebt zu haben. COD wäre da so ein Kandidat habe den Singleplayer erst nach einem Jahr gezockt ganz anders ist das bei Masseffekt Dragon Age und Bishock ich war traurig und begeistert als es vorbei war.

Es gibt jede menge Konsolenspiele (Exclusiv), die ich genre zocken würde aber leider sind die Games auf Xbox360 PS3 und Wii verteilt und alles kann man ja auch nicht haben und der Tag hat ja nur 24 Stunden hier.

Jeder muss für sich selber wissen was das Beste für ihn ist und dabei sollte man versuchen, keinem anderen seine Vorlieben aufzudrängen.

Wer bereit ist für seine Wunscheinstellungen bei einem Spiel extra aufzurüsten wird das Game für Konsole ganz sicher gar nicht erst anfassen. Das ist noch billiger. :D

Konsolen haben doch den Vorteil, dass du eben nicht mehr ständig den PC aufrüsten musst. :D
Wer damals 2007 Modern Warfare 3 und Crysis sehr gut spielen konnte, kann mit der gleichen Hardware heutige Games auch problemlos spielen. ;)

PS3 nur für Exclusives. Der Rest über PC. Je nach Game Entscheide ich dann ob Couch (PC via HDMI an TV + Xbox Wireless Controller) oder Schreibtisch (M+T). Eben das beste aus beiden Welten:D. Also zumindest bei mir zieht das Couch Totschlag Argument nicht. Ehrlich gesagt bräuchte ich nicht mal die PS3 wenn alle Games auch für PC rauskommen würden aber es gibt doch ein paar Exclusives die mich interessieren. Die PS3 wurde vorrangig als zukunftssicherer BluRay Player angeschafft.

Zurück