Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich hab mir damals vor knapp 20 Jahren auch Komplett PCs gekauft, nur um damit zu spielen und damals brauchten die Meisten den PC eben für Spiele und/oder Office.
Heute benötigt man einen PC auch für Internet und deswegen haben viele einen zu Hause. Man kann natürlich grafisch anspruchslose Spiele darauf spielen, aber bei den meisten Geräten ist bald mal Schluss, also müsste aufgerüstet werden.
Dann stellt sich halt die Frage, ob man nicht gleich auf eine Konsole setzt, da man den PC für Inet ja schon hat und dann ist es egal, für welche Konsole man sich entscheidet, denn das Geld wird nicht für den PC ausgegeben.

Junge Junge, du schreibst ja eine ganze Menge haarsträubenden Quatsch, aber das ist schon eines der "Highlights"... vor 20 Jahren hat sich der Herr auch Komplett-PCs zum zocken gekauft --> lol

Als wir damals um 1991/1992 einen aktuellen 386er hatten, gehörten wir weit und breit zu den ganz wenigen, die überhaupt sowas zu Hause hatten (das Teil kostete ca. 3500 Mark !!)
Und das ganz bestimmt nicht zum zocken.
Na klar gab es Spiele, aber deswegen hat sich damals doch keiner einen Personal Computer gekauft...dafür gab es Amiga, C64, Atari und die (Super)-NES v. Nintendo

Und die andere Milchmädchenrechnung geht auch nicht auf..."wer sich ein Spiel für Konsole XY kauft, der kauft es dem PC weg" - Quatsch...aber so kriegste die 10.000 Beiträge bestimmt voll bis Ostern lol

Ich würde dich mal bitten, etwas sachlicher zu bleiben oder es ganz zu lassen.
Dieser Thread bleibt nicht mehr lange auf, wenn es hier so weitergeht.

Als wir damals um 1991/1992 einen aktuellen 386er hatten, gehörten wir weit und breit zu den ganz wenigen, die überhaupt sowas zu Hause hatten (das Teil kostete ca. 3500 Mark !!)
Na klar gab es Spiele, aber deswegen hat sich damals doch keiner einen Personal Computer gekauft...dafür gab es Amiga, C64, Atari und die (Super)-NES v. Nintendo

Nicht jeder. Ein Kumpel von mir hatte sich damals nach dem C64 auch einen PC nur zum zocken gekauft (ich war Amiga Fan:D). Der hat auch alle paar Monate aufgerüstet, damit er immer alles aktuelle spielen kann. Ein wahrer Ultra-PC-Fan.
Vor kurzem hatte ich ihn noch mal getroffen. Er spielt jetzt XBox, weil er keine Lust mehr auf PC hat:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Aussage von Microsoft zu dem Preis der Kinect.
Für den PC wird die Kamera teurer werden, da bei den Konsolen durch die Verkaufe der Spiele die Hardware mit finanziert wird.
Der Konsolen Spieler gibt in der Regel deutlich mehr Geld aus für Konsolen Spiele, als ein PC Spieler für die gleiche Anzahl der Spiele.

Junge Junge, du schreibst ja eine ganze Menge haarsträubenden Quatsch, aber das ist schon eines der "Highlights"... vor 20 Jahren hat sich der Herr auch Komplett-PCs zum zocken gekauft --> lol

Und die andere Milchmädchenrechnung geht auch nicht auf..."wer sich ein Spiel für Konsole XY kauft, der kauft es dem PC weg" - Quatsch...aber so kriegste die 10.000 Beiträge bestimmt voll bis Ostern lol
Wozu ihr vor 20 Jahren gehört habt, ist mir ziemlich egal. Ich hab nur geschrieben was ich gemacht habe, aber anscheinend weißt du das besser.
Das mit "und/oder" hast du anscheinend nicht verstanden, aber damals hat man einen PC halt fast nur für Spiele und/oder für Office gebraucht, da das mit dem Internet damals ja noch nicht so toll war. ;)
NES und SNES hatte ich auch, dafür aber keinen Amiga oder C64. :D

Da du die Milchmädchenrechnung anscheinend nicht verstehst, versuche ich es noch mal:
Ich habe Konsolen und PC zu Hause. Wenn ich mir jetzt ein Spiel für eine Konsole kaufe, kann ich das Geld nicht mehr für ein PC-Game ausgeben, da das ja schon weg ist.
Wenn ich mir jetzt z.B. nur ein Spiel pro Monat kaufen würde, sähe es für den PC das restliche Monat schlecht aus, wenn ich mir ein Konsolen-Game gekauft habe.

@nail

ich glaube eher, dass du zu sehr von dir auf andere schließt !

Nur weil Du das so siehst, ist es noch lange nicht im Großen und Ganzen so...wenn ich andersherum mir ein Spiel für den PC kaufe, hätte ich mir dieses Spiel (hätte ich keinen dafür tauglichen PC) noch lange nicht für eine andere Plattform gekauft. Alles nur Mutmaßungen, die du hier anstellst.

@chaoZ

sachlich? in einem konsole vs. pc thread (in einem PCGH-Forum) ...sachlich? :daumen:

edit: ich bin weder PC- noch Konsolefanatiker, die eine Gruppe profitiert von der anderen und es scheint durchaus Platz für beide "Parteien" da zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zelda war schon ein Sahnestück damals. Aber mit dem Alter wäre das Spiel für mich evtl nicht mehr ganz so interessant (könnte ich mir zumindest vorstellen).

Ich hatte es auf der Wii noch mal geladen. Genau wie Mario 64.
Na ja, der Zahn der Zeit hat schon gewaltig genagt. Wirklich fesseln konnten mich die Games in der Originalfassung nicht mehr so richtig.
Aber auf dem 3DS ist es ja komplett überarbeitet und sieht schon schick aus.

Zurück