Ich hab mir damals vor knapp 20 Jahren auch Komplett PCs gekauft, nur um damit zu spielen und damals brauchten die Meisten den PC eben für Spiele und/oder Office.
Heute benötigt man einen PC auch für Internet und deswegen haben viele einen zu Hause. Man kann natürlich grafisch anspruchslose Spiele darauf spielen, aber bei den meisten Geräten ist bald mal Schluss, also müsste aufgerüstet werden.
Dann stellt sich halt die Frage, ob man nicht gleich auf eine Konsole setzt, da man den PC für Inet ja schon hat und dann ist es egal, für welche Konsole man sich entscheidet, denn das Geld wird nicht für den PC ausgegeben.
Als wir damals um 1991/1992 einen aktuellen 386er hatten, gehörten wir weit und breit zu den ganz wenigen, die überhaupt sowas zu Hause hatten (das Teil kostete ca. 3500 Mark !!)
Und das ganz bestimmt nicht zum zocken.
Na klar gab es Spiele, aber deswegen hat sich damals doch keiner einen Personal Computer gekauft...dafür gab es Amiga, C64, Atari und die (Super)-NES v. Nintendo
). Der hat auch alle paar Monate aufgerüstet, damit er immer alles aktuelle spielen kann. Ein wahrer Ultra-PC-Fan.
Wozu ihr vor 20 Jahren gehört habt, ist mir ziemlich egal. Ich hab nur geschrieben was ich gemacht habe, aber anscheinend weißt du das besser.Junge Junge, du schreibst ja eine ganze Menge haarsträubenden Quatsch, aber das ist schon eines der "Highlights"... vor 20 Jahren hat sich der Herr auch Komplett-PCs zum zocken gekauft --> lol
Als wir damals um 1991/1992 einen aktuellen 386er hatten, gehörten wir weit und breit zu den ganz wenigen, die überhaupt sowas zu Hause hatten (das Teil kostete ca. 3500 Mark !!)
Und das ganz bestimmt nicht zum zocken.
Na klar gab es Spiele, aber deswegen hat sich damals doch keiner einen Personal Computer gekauft...dafür gab es Amiga, C64, Atari und die (Super)-NES v. Nintendo
Und die andere Milchmädchenrechnung geht auch nicht auf..."wer sich ein Spiel für Konsole XY kauft, der kauft es dem PC weg" - Quatsch...aber so kriegste die 10.000 Beiträge bestimmt voll bis Ostern lol

Als was gelten eigentlich Tablet Spiele?

Ich bestelle morgen einen Nintendo 3DS, vor allem für meine Schwester aber ich denke damit werde ich auch zocken.
.
Ach was, MGS Snake Eater 3DS heißt das Zauberwort!