Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Sollten die alten MGS Teile nicht auch irgendwann als HD-Remix veröffentlicht werden? Ich meine ich hätte mal so was gelesen.

Wäre nicht verwunderlich, da Shadow of Colossus oder GoW 1-2 ebenfalls den Sprung geschafft haben, allerdings habe ich davon noch nix gehört. Aber als jemand der MGS3 für eines der besten Games aller Zeiten hält, fände ich das natürlich toll.

Diesen Markt gibt es ja auch noch nicht lange, also ist das nicht verwunderlich. :D

Stimmt, an diesem Punkt kann es fast nur aufwärts gehen^^

Das wär ja echt ne Überlegung wert. Vorallem wäre Snake Eater mal ganz interessant, da das der einzigste Teil der MGS-Reihe ist, den ich nicht gezockt habe.

Schade das Teil 1 nicht in der Kollektion ist.

Kommt ganz auf das Spiel an, bei ego Shooter was mach ich da mit einem Controller in der Hand? PC ist da besser, aber Jump and Run ala Mario, könnte ich mir beim besten willen auf PC net so gut Vorstellen.

Aber generell, wen es doch um eine abstimmung geht, nehme ich den PC, da wird fast jedes Spiel gut verkauft und man muss sich nicht solche sorgen um ein release machen wie bei Konsolen Games.

Ich weiß was du meinst, aber um ein Release am PC muss man sich leider doch immer wieder sorgen. Red Dead Redemption, Rayman Origins und viele andere geniale Spiele hätte ich ohne meine Xbox verpasst, was sehr Schade wäre. Obwohl beispielsweise eine PC Umsetzung von Rayman garnicht unsinnig wäre.

Für mich gibt es Differenzierungen.
Rennspiele/Smackdown -> Konsole
Ego-Shooter/Grafikkracher -> PC
Grand Theft Auto -> PC/Konsole

Ich spiele Rennspiele lieber auf Konsole mit Controller und PC-Controller finde ich nicht so toll.
Genau so unsinnig sind Ego-Shooter auf der Konsole wegen der Steuerung, mit Tastatur/Maus ist man einfach präziser.
Sicher ist es irgendwann Gewohnheit mit Controller zu spielen, aber das Aiming am PC kann man nicht mit einem Controller toppen.

Für mich gibt es Differenzierungen.
Rennspiele/Smackdown -> Konsole
Ego-Shooter/Grafikkracher -> PC
Grand Theft Auto -> PC/Konsole

Ich spiele Rennspiele lieber auf Konsole mit Controller und PC-Controller finde ich nicht so toll.
Genau so unsinnig sind Ego-Shooter auf der Konsole wegen der Steuerung, mit Tastatur/Maus ist man einfach präziser.
Sicher ist es irgendwann Gewohnheit mit Controller zu spielen, aber das Aiming am PC kann man nicht mit einem Controller toppen.

:daumen: du sagst es.....

ACH RTS fehlen noch wie C&C oder Shogun sind was für den PC und finde ich persönlich gehören nicht auf die Konsole.....

Strategie Spiele auf Konsole wie Supreme Commander 2 o.ä. kannste vergessen. rennspiele, spiele ich offline so oder so mit lenkrad was ich auf PC habe :D .

Adventures wie The Legend of Zelda Twilight Princess oder Darksiders, sowas ist auf Pc sicher nicht schlecht, passt aber besser auf Konsole genauso wie Samurai Warriors und Dynasty Warriors und Consorten.

Ich hab mir eine Xbox 360 gekauft vor Weihnachten weil ich einen Sky Gutschein bekommen habe und zock mit meinem Kollegen 2 mal die woche Fifa übers Inet macht laune mal am abend einfach das teil anschalten und zocken :D......

Da jeden Tag PC´s um mich habe brauch ich den auch nicht immer noch abends an machen :schief: da ist so eine Konsole schon was feines ich bin der meinung das beide Geräte ihr Daseinsberechtigung haben und wer keine lust auf konsole hat muss sie ja nicht kaufen

meine PS3 benutz ich nur für Exklusivtitel und wenn DRM den PC mobbt, Assassin's Creed 2 z.B. hab ich mir (auch wegen Release Termin) auf der Konsole zugelegt. Ansonsten hat ne Konsole bei mir keine Daseinsberechtigung, wenn das Spiel auch aufm PC ohne dummen DRM da ist, ist der PC dabei immer vorne, alles was die Konsole kann kann der PC besser. Das Sofa Argument ist btw. unglaublich unsinnig.

meine PS3 benutz ich nur für Exklusivtitel und wenn DRM den PC mobbt... Ansonsten hat ne Konsole bei mir keine Daseinsberechtigung, wenn das Spiel auch aufm PC ohne dummen DRM da ist, ist der PC dabei immer vorne... Das Sofa Argument ist btw. unglaublich unsinnig.

Bei mir ists genau andersrum. An erster Stelle steht die Konsole. Wenn ein Spiel auf dem PC gewaltig besser aussieht, sich besser bedienen lässt oder einfach auf dem PC zu Hause ist (Armed Assault, Diablo), dann bekommt natürlich der PC den Zuschlag. Battlefield 3 war das erste Spiel, bei dem mir die alte Technik der Konsolen wirklich ein Dorn im Auge war. Bislang war es aber auch das einzige...

Warum das Sofa-Argument unsinnig sein soll, verstehe ich nicht. Die Diskussion habe ich an anderer Stelle schon einmal geführt, aber hier mein Standpunkt: Wenn ich auf der Arbeit täglich acht Stunden vor dem Computer sitze, habe ich nur wenig Lust den Feierabend wieder in derselben Sitzposition zu verbringen. Ergonomie und dynamisches Sitzen bringen da mMn nicht arg viel. Wenn sich also die Qualität der Versionen nicht zu sehr unterscheidet, lümmle ich doch viel lieber in bequemer Position vor dem TV. Skyrim habe ich mir aus Mod- und Grafikgründen für den PC geholt, spiele es aber mit Gamepad und weit zurückgelehnt.
Natürlich kann man jetzt sagen "schließ deinen PC an den TV an!", "kauf dir einen HTPC!" oder "besorg dir einen bequemeren Stuhl!", aber für mich (!) sind das alles keine Lösungen. Das Sofa-Argument bleibt!

Für mich ist das DRM-Argument nicht ganz nachvollziehbar. BF3 zum Beispiel. Viele haben ein Problem mit Origin, ist das aber ein Grund, sich die unterirdische Grafik und die geringere Spieleranzahl auf den Konsolen anzutun? Ich denke nicht, ich denke sogar dass viele User ihren PC, trotz Aussicht auf Origin, sogar aufgerüstet haben. Werden sture PCler sich Mass Effect 3 jetzt für die Konsole holen? Wie schlimm es bei Assassin`s Creed ist/war will ich nicht beurteilen.

Für mich haben alle Plattformen eine Daseinsberechtigung. Ich profitiere von allen und habe mit allen Spaß. Wozu sollte ich als PCler die Konsolen runtermachen oder umgekehrt? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Ich hab eine Xbox 360, einen mehr oder weniger spieletauglichen Rechner, eine Wii und einen 3DS. Gut, Wii und Xbox werden mittlerweile nur noch von meiner Schwester benutzt. Die Wii ist mal garnichts für mich. Für Xbox sind mir einfach die Games zu teuer. Am PC bekomme ich bis auf wenige Ausnahmen jedes neue Spiel für 15-30€. Aber ich hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit, Arkham City für ein Wochenende auszuleihen. Das hab ich mir für die Xbox ausgeliehen. Da ich nunmal nur ein Wochenende habe, hatte ich kein Bock auf GfWL, Treiber, Installation und so weiter. Da juckt mich die Grafik, die am PC geringfüfig besser ist, auch nicht mehr. Da genieße ich es lieber an der Xbox. ^^

Theoretisch ist auch dieser Thread nicht zum runter machen da, eigentlich eher dazu, was man besser findet und warum. Aber Kriege wie:

XBox ist besser wie PC Microsoft sollte sich mehr auf XBox auslegen und nciht auf diesen blöden PC und umgekehrt. Konsolen und PC haben beide Vorteile, das mit dem starten und das mit den Einstellungen damit ist die Konsole vorne, bei der PS3 Wii XBox und CoKG diese brauchen für jedes Gammelspiel eine CD. Man hat die Grafik und aus. Da Steam keine CD verwendung benötigt, klickt man auf das Icon und das Game startet, du kannst leichter Kommunizieren. Nur wen was kaputt ist beim PC, ist es meist teurer als ob was an der Konsole kaputt geht.

Jeder hat Vor und Nachteile.

Zurück