Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Und das in einem PC Forum. Sowas aber auch. :D

Vollkommen unerwartet:D

Dann stellt sich halt die Frage, ob man nicht gleich auf eine Konsole setzt, da man den PC für Inet ja schon hat und dann ist es egal, für welche Konsole man sich entscheidet, denn das Geld wird nicht für den PC ausgegeben.
Je mehr Leute sich also dafür entscheiden, die alte Krücke zu Hause so zu belassen und sich dafür eine Konsole zu holen, desto weniger geben dann für den PC ihr Geld aus, also konkurriert ziemlich jeder für richtige Spiele genutzte PC mit allen anderen Plattformen.

Wie ich schon sagte. PC Gaming war schon immer teuer, und der PC hatte schon immer günstigere Konkurrenz. Wirklich geschadet hat es ihm nie. Somit ist der PC die älteste (und immer noch angesagte) Spiele-Plattform überhaupt und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte. PC Gaming war schon immer teuer, und der PC hatte schon immer günstigere Konkurrenz. Wirklich geschadet hat es ihm nie. Somit ist der PC die älteste (und immer noch angesagte) Spiele-Plattform überhaupt und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Na na na, der Personal Computer kam in den 80ern hoch, aber als reine Arbeitsmaschine. Gespielt wurde vorher schon, mit Commodore C64 und Amiga 500, Atari und so.
Lange bevor Windows 95 und Direct X kam.

Genau. Als ich C-64 gezockt hab da hatte der PC nur Einfarb-Grafik.:what:

Erst in den 90´er fing es so langsam mit den PC als Spielecomputer an.

Stimmt. Ich weiß noch wie ich bei Kumpels gezockt hab und die Spiele per Doseingabe gestartet wurden.

Und als die ersten 3D Beschleunigerkarten rauskamen und ein CD-Rom damals was besonderes war. :)

Meint ihr man wird in 20-30 Jahren auch so über die aktuelle Generation reden?
"Damals, als man Windows 7 noch hochfahren musste, und mit diesen komischen Eingabegeräten da gezockt hat" :D

Das "Hochfahren" wird es nicht mehr geben, denn es wird jetzt schon etwas entwickelt, mit dem man den PC wie eine Glühlampe ein schaltet.

Na na na, der Personal Computer kam in den 80ern hoch, aber als reine Arbeitsmaschine. Gespielt wurde vorher schon, mit Commodore C64 und Amiga 500, Atari und so.
Lange bevor Windows 95 und Direct X kam.

Schon zu den großen Zeiten des C64, wurde auf dem PC ausgiebig gespielt, auch wenn es damals nur CGA Grafik gab (4 Farben) d.h. der PC wurde auch damals schon häufig zum spielen genutzt.
Und seien es nur die zu der Zeit sehr beliebten Text-Adventures wie Zork (1979) , Ultima (1987), oder Maniac Mansion (1987)

Zork - Wikipedia, the free encyclopedia

Ultima I: The First Age of Darkness - Wikipedia, the free encyclopedia

Maniac Mansion - Wikipedia, the free encyclopedia

Als C64 User habe ich mich allerdings damals über die PC Grafik lustig gemacht:D.
Die Game-Tests in der "Happy Computer" (später "Power Play") und "ASM" habe ich in der Zeit regelrecht verschlungen.

Aber, der PC ist demzufolge die älteste, nach wie vor unterstützte und vor allem immer noch erfolgreiche Gaming-Plattform;).
Von daher stimmt meine Aussage.

Wer es nachlesen will. Eine Happy Computer aus dem Jahre 1985. Seite 8, Thema "Zweckentfremdung: Spiele auf PCs":

Kultpower Archiv: Komplettscan Happy Computer Spielesonderheft 1 (1985)

Einfach nur herrlich:D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Spielhallenautomaten nicht schon länger?

Ja, aber den hatten die wenigsten zuhause:D.

Wer ein wenig in Nostalgie schwelgen möchte:

Kultpower Archiv: Zeitschriften der 80er und 90er Jahre komplett eingescannt (Happy Computer, Powerplay, Videogames und mehr)

Kultpower.de - Das Online-Archiv für Kult-Zeitschriften (Powerplay, ASM, Videogames, Amiga Joker und mehr)

Das liegt aber halt daran, dass es immer noch die x86 Architektur ist, solange die beibehalten wird, wird das immer kompatibel sein, auch wenn du DOS heute nicht mehr hast.

Das ist richtig.
Hattest du den Link aus meinem Vorpost gesehen? Einfach nur herrlich.:D

Freaks haben alles. Ich kannte mal einen, der einen original Afterburner zu Hause hatte. :D

Das wäre ja mal der Hammer. Afterburner war mal richtig geil:daumen:. Die Sega Automaten waren sowieso der Hammer. Out Run, Hang On und Space Harrier waren auch klasse.

Es gab auch mal eine Konsole namens "SNK Neo Geo". Die entstammte einem Spielautomaten. Die Spiele-Module kosteten entspannte 200-300$:ugly:.

Kenne ich noch ganz gut.:daumen:

Von denen hatte ich früher jede Ausgabe. Leider alle weggeworfen:(

Es gab auch mal eine Konsole namens "SNK Neo Geo". Die entstammte einem Spielautomaten. Die Spiele-Module kosteten entspannte 200-300$:ugly:.
Da drauf liefen hauptsächlich Prügelspiele. Damals die beste 2D Optik.:daumen:

Von denen hatte ich früher jede Ausgabe. Leider alle weggeworfen:(
Jo. Hatte die auch öfters gekauft. Im "Happy Computer" waren immer so "Listenings" zum abtippen. "ASM" war die Spielezeitung. Wobei die anderen auch nicht schlecht waren. "Video Games" habe ich in meiner Jugendzeit viel gekauft in den 90´ern als ich ein Super NES hatte, später PS1.

Da drauf liefen hauptsächlich Prügelspiele. Damals die beste 2D Optik.:daumen:

Allerdings. Die sahen schon verdammt gut aus.

Jo. Hatte die auch öfters gekauft. Im "Happy Computer" waren immer so "Listenings" zum abtippen.

Ja, habe ich mal ausprobiert. BASIC war es. Ewig im Zweifinger-System getippt, dann lief es natürlich nicht und den Tippfehler habe ich nicht gefunden:D. Danach nie mehr wieder:ugly:

"ASM" war die Spielezeitung. Wobei die anderen auch nicht schlecht waren.

Die war schon echt kultig. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.

"Video Games" habe ich in meiner Jugendzeit viel gekauft in den 90´ern als ich ein Super NES hatte, später PS1.

Und die Maniac (hieß sie glaube ich) habe ich zu der Zeit oft gelesen.

Zurück