Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Lies dir halt die Postings von Superwip nochmal alle durch, also wirklich ALLE, dann wirst du das auch verstehen.

Er erklaert doch da auf eindrucksvolle Weise, warum das so ist, egal welche Gegenargumente gebracht werden.

Naja ich diskutiere schon lange hier mit!

Und was Superwip alles schreibt entspricht nicht alles der Wahrheit! Egal welche Gegenargumente gebracht werden ;)

nix für ungut, aber das stimmt in der tat ;). bessere codec/containeruntersützung ist nunmal nicht zu verachten, dazu kommen noch schmankerl wie hardwaredecodierung bei niedrigeren stromverbrauch als deine xbox hinzu ;). von der freien auswahl des bevorzugten players, wenn man bestimmte features braucht, ganz zu schweigen ;).

nix für ungut, aber das stimmt in der tat ;). bessere codec/containeruntersützung ist nunmal nicht zu verachten, dazu kommen noch schmankerl wie hardwaredecodierung bei niedrigeren stromverbrauch als deine xbox hinzu ;). von der freien auswahl des bevorzugten players, wenn man bestimmte features braucht, ganz zu schweigen ;).

Ich bezweifel mal, dass ein Gaming Rechner, wie wir alle einen haben, weniger Strom bei HD Videos zieht als eine Xbox.

Das kommt ganz darauf an ob man das jeweilige Slim Modell besitzt oder nicht. Die alten nehmen sich mit um die 150-170Watt nichts gegenüber einem Desktop.

Das stimmt aber nicht. Eine Xbox zieht unter Last 110 Watt, die alten 150 Watt. Last bedeutet aber, dass CPU und Grafikkarte am Limit laufen, was bei HD Wiedergabe aber nicht der Fall ist.

Ich muss eine Kumpel man anhauen, der kann das mal messen.

Das mess ich dir auch. Ich fass mit der Hand drauf, und je nach gefühlter Wärme geb ich dir den Verbrauch durch.:ugly:

Das mess ich dir auch. Ich fass mit der Hand drauf, und je nach gefühlter Wärme geb ich dir den Verbrauch durch.:ugly:

Warm sind die Dinger immer. :D

Edit:
Mal im Netz geguckt und was gefunden: 138 Watt bei Videowiedergabe mit der alten Box
Test: Microsoft Xbox 360 (Seite 27) - 04.12.2005 - ComputerBase

Das war aber 2005, bevor die ganzen Shrinks kamen, heute sollte das deutlich weniger sein.

Nochmal Edit:
Hier ist eine neue Tabelle, da zieht die 2007er Xbox nur noch 118 Watt.
Konsolen-Stromverbrauch: Wii vor Xbox und PS3 - News - Hardware-Infos

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechener zieht 150Watt im DVD Modus.
Leider bleibt die Vcore immer auf dem selben Wert und die CPU zieht 70% des Stroms trotz 2,2GHz

Zurück