Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Warm sind die Dinger immer. :D

Edit:
Mal im Netz geguckt und was gefunden: 138 Watt bei Videowiedergabe mit der alten Box
Test: Microsoft Xbox 360 (Seite 27) - 04.12.2005 - ComputerBase

Das war aber 2005, bevor die ganzen Shrinks kamen, heute sollte das deutlich weniger sein.

Nochmal Edit:
Hier ist eine neue Tabelle, da zieht die 2007er Xbox nur noch 118 Watt.
Konsolen-Stromverbrauch: Wii vor Xbox und PS3 - News - Hardware-Infos

Aso, ich habe bei CB nur den 138Watt Wert gesehen und dann ein paar draufgerechnet, weil da Idle Oberfläche stand. Scheint aber bei 138Watt zu bleiben. Die PS3 will da ein wenig mehr haben und gönnt sich 170Watt in der BRD Wiedergabe. Die Differenz ist letztendlich aber eher gering, wenn man mal in der gleichen Leistungsklasse bleiben würde. Selbst wenn man eine Bilanz zwischen den Slim Modellen und gutem Rechner stellt, wären das effektiv wahrscheinlich keine 10€ unterschied im Jahr.
Würde man zB ein ähnlich konzipiertes Gerät wie einen Laptob nehmen wäre der verbrauch vermutlich sogar nochmal deutlich geringer als bei den Slim Modellen ohnehin schon.

Ich finde diese Umfrage sinnlos, Sorry aber ist so

The Witcher 2 an der PS3 zocken? Nein Danke lieber am PC an der Konsole wäre mir das zu umständlich.
Oder mein Zugsimulator an der PS3?? Ne Danke ist schon am PC schwer genug die Objekte zu positionieren.

Ratchet and Clank Serie am PC?? Meine Arme Tastatur wäre schon lange Schrott wenn ich mir vorstelle wie oft ich nur in 2 Stunden zocken die X Taste benutze zum Springen.

Oder Wipeout am PC?? Ne Danke die Reaktionen habe ich nicht an der Tastatur die ich am PS3 Controller habe.

Das mit diesen Extrem Posts geht mir hier ehh auf die Eier... Kann ja wohl net angehen das hier Romane gepostet werden oder gar nur Zitiert wird. Am besten jeden Satz des Vorposts zitieren und dann was dazu posten... das ist hochinteressant für alle die gerade in den Thread einsteigen wollen....

@Topic:

Habe mir gerade überlegt ob ich mir das Game Riddick kaufen soll. Da war wieder die Frage: PC oder XBox?... Nun,habe mich für die Version für die Xbox entschieden. DRM soll bei der PC Version zum Kotzen sein. Genau wie damals bei Two Worlds,Mass Effect,The Witcher 2 (zu Anfang)... Tja PC Spiele und DRM lässt grüßen. Leider oft genug in der Form das ich das Spiel mit dem Kauf eher "leihe"...

In dem Thread wurden sowieso alle Vor- und Nachteile 1000 mal aufgeführt. Gibt hier nix neues mehr. Was besser ist entscheidet sowieso jeder individuell für sich selber (hatte ich schon auf Seite 36 geschrieben :D ).

Bezüglich langer Posts ist GR-Thunderstorm immernoch in Führung, glaub ich. -> http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc-234.html#post2901132

Echt die Härte.

The Chronicles of Riddick ist schon ein einigermaßen gutes Spiel, vorallem weil auch der grafisch aufgewertete erste Teil mit dabei ist ( der erste Teil ist sogar besser imo). Das Game hat Atmo. Auf "quantenslipstream" würd ich nicht hören, denn der findet auch Toptitel wie Resident Evil, Bioshock, Stalker und Metro 2033 nicht gut.

Split99999 schrieb:
The Chronicles of Riddick ist schon ein einigermaßen gutes Spiel, vorallem weil auch der grafisch aufgewertete erste Teil mit dabei ist ( der erste Teil ist sogar besser imo). Das Game hat Atmo..

Sign.
Ist ein gutes Game!

In dem Thread wurden sowieso alle Vor- und Nachteile 1000 mal aufgeführt. Gibt hier nix neues mehr. Was besser ist entscheidet sowieso jeder individuell für sich selber (hatte ich schon auf Seite 36 geschrieben :D ).

Bezüglich langer Posts ist GR-Thunderstorm immernoch in Führung, glaub ich. -> http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc-234.html#post2901132

Echt die Härte.

The Chronicles of Riddick ist schon ein einigermaßen gutes Spiel, vorallem weil auch der grafisch aufgewertete erste Teil mit dabei ist ( der erste Teil ist sogar besser imo). Das Game hat Atmo. Auf "quantenslipstream" würd ich nicht hören, denn der findet auch Toptitel wie Resident Evil, Bioshock, Stalker und Metro 2033 nicht gut.

OMG :what:

Da ist ja eine Lebensgeschichte kürzer als der Post :ugly::lol:

An dieser stelle muss ich als PCler einen Mythos zerschlagen , und zwar ... "Konsolen sind daran schuld , das Spielehersteller keine Games mit besserer Optik und dx10+ Programmieren" .

Wie in der neuen PCGH zu lesen ist , sind nicht die Konsolen daran schuld , sondern die User (wovon es sehr viele gibt) die auf ihren dx9 Grakas und ihr 32bit XP bestehen :daumen2:
Also PCler sind daran schuld das es nicht weitergeht (aber nicht wir hier im Forum , weil das ist ja "Ex"treme).

Zurück