Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
PsychoQeeny schrieb:
An dieser stelle muss ich als PCler einen Mythos zerschlagen , und zwar ... "Konsolen sind daran schuld , das Spielehersteller keine Games mit besserer Optik und dx10+ Programmieren" .

Wie in der neuen PCGH zu lesen ist , sind nicht die Konsolen daran schuld , sondern die User (wovon es sehr viele gibt) die auf ihren dx9 Grakas und ihr 32bit XP bestehen :daumen2:
Also PCler sind daran schuld das es nicht weitergeht (aber nicht wir hier im Forum , weil das ist ja "Ex"treme).

Aber genau die Leute, die DX9 Grakas besitzen & noch an ihrem 32-Bit Windows hängen, sind meistens die Leute die eine Konsole zum Zocken benutzen.

Ja,das sind die Geizkragen die versuchen einen Rechner der 8 Jahre ist immer noch mit den neusten Games zu füttern. Die geben kein Geld aus und die haben auch keine Konsole.Ich kenne so Typen.

An dieser stelle muss ich als PCler einen Mythos zerschlagen , und zwar ... "Konsolen sind daran schuld , das Spielehersteller keine Games mit besserer Optik und dx10+ Programmieren" .

Wie in der neuen PCGH zu lesen ist , sind nicht die Konsolen daran schuld , sondern die User (wovon es sehr viele gibt) die auf ihren dx9 Grakas und ihr 32bit XP bestehen :daumen2:
Also PCler sind daran schuld das es nicht weitergeht (aber nicht wir hier im Forum , weil das ist ja "Ex"treme).

EA und Dice machen es vor:D

Wer kein Win Vista oder Win 7 hat braucht sich erst gar kein BF3 kaufen:D
Wenn das alle so machen würden dann währe das alles anders ;)

orca26 schrieb:
Ja,das sind die Geizkragen die versuchen einen Rechner der 8 Jahre ist immer noch mit den neusten Games zu füttern. Die geben kein Geld aus und die haben auch keine Konsole.Ich kenne so Typen.

Ja solche Leute kenne ich auch nur zu gut.

Letztens hat sich einer beschwert, dass Witcher 2 nicht auf seiner 6800 GT anständig läuft... :fresse:

:ugly:

Also klar,ich bin Konsolen Fan und PC Fan... aber was in letzter Zeit am PC und den Neuerscheinungen abging... The Witcher 2,Homefront um mal zwei Beispiele zu nennen,da bekommt man doch immer weniger Bock Games für den PC zum Release zu kaufen weil man sie gar net erst gestartet kriegt oder mit DRM Tücken zu kämpfen hat. Oder eben es sind Grafikbomben die net richtig laufen selbst wenn man schon recht vernünftige Hardware hat.

orca26 schrieb:
:ugly:

Also klar,ich bin Konsolen Fan und PC Fan... aber was in letzter Zeit am PC und den Neuerscheinungen abging... The Witcher 2,Homefront um mal zwei Beispiele zu nennen,da bekommt man doch immer weniger Bock Games für den PC zum Release zu kaufen weil man sie gar net erst gestartet kriegt oder mit DRM Tücken zu kämpfen hat. Oder eben es sind Grafikbomben die net richtig laufen selbst wenn man schon recht vernünftige Hardware hat.

Nja dieses Jahr gab es außer Crysis 2 & Witcher 2 sonst eig. nichts wirklich besonderes.

Letztes Jahr dagegen war wirklich ein Spielejahr.

Den Vogel in Sachen DRM schießt übrigens demnächst wieder Ubisoft ab, die halten doch wirklich weiter an dem "always ON" -Schutz Fest!? Man bezeichnet das System gar als Erfolg, da man sich zu der Aussage verleiten lässt, das dadurch die Schwarzkopien zurück gegangen seien....so wie die Verkaufszahlen der betroffenen Titel wohl auch, aber das sagt man ja nicht. Weiterhin ist es interessant wie es Entwickler und Publisher immer wieder schaffen die ach so hohe Schwarzkopien Rate zu ermitteln!?
Na wenigstens steht der Publisher damit ganz allein auf weiter Flur, auch wenn ich den ein oder anderen Titel bis jetzt interessant finde.

Ich persönlich kann mit einer einmaligen Onlineaktivierung prima leben und das stört mich genauso wenig wie Steam, aber der UBI Schutz ist mir dann doch zu pervers, aber ein Glück das dieser schon geknackt ist^^

Mich kotzt das dermaßen an was die mit dem Kopierschutz machen. Das ist ein Grund warum ich Ubi Games zumeist auf der KOnsole hole. SC Convincton z.B.

Jap, kann mich dem nur anschließen, auch wenn ich hier für manch einen schon zu der Gruppe der bremsenden PS Spielern gehöre:D
Aber mit meinem System kann ich noch das spielen, was ich auf dem PC zocken will, zuletzt Crysis 2, TW 2. Dass ich da absolut Abstriche in der Grafik machen muss, ist mir bewusst, deswegen schwärz ich dafür auch keinen an.
Und für andere Spiele, gerade wegen dem verdammten Kopierschutz, bzw. besser den Mechanismen, hole ich mir mittlerweile viele Spiele für die XBOX, da es da einfach unkomplizierter ist.

Korrekt - aus dem Grunde habe ich Assassins Creed auch auf Konsole gezockt.

Wobei es dort auch losgeht - zumindest wer online zocken will findet bei EA den schönen Onlinepass, der den Gebrauchtspielemarkt behindern soll. Da ich mehr wert auf einen guten Singleplayer lege stört es mich nicht. Aber die Tendenz ist auch auf Konsolen erkennbar.

Beispiel Homefront. Hab ich auf Konsole durchgezockt und dann ohne viel Verlust verkauft. Auf dem PC wäre das wegen STEAM nicht möglich gewesen.

Cool, ist ja der Spass auf jeder Party. Sag mal die Seite, das will ich mir mal durchlesen :lol:

Summerboy85 schrieb:
Beispiel Homefront. Hab ich auf Konsole durchgezockt und dann ohne viel Verlust verkauft. Auf dem PC wäre das wegen STEAM nicht möglich gewesen.

Nochmal: man kann Steam gestützte Games für den PC sehr wohl wiederverkaufen. Auch das genannte Homefront. Sobald man es deinstallieren will öffnet sich Steam, will sein Passwort und anschließend wird das entsprechende Game deinstalliert: der Key ist wieder frei!

Aber im allgemeinen hast du recht. In Punkto Wiederverkauf ist Konsole die Wahl.

Ein über Steam aktiviertes Spiel ist permanent mit dem Account verbunden. Ausserdem steht in den AGB's, dass man Spiele nicht weiterverkaufen darf.

Den größten Nachteil den ich bei Konsolen sehe ist die Abhängigkeit von der Hardware und Online Dienste (Wie soll man dann noch Patches installieren und gekaufte DLC wieder runterladen wenn irgendwann das Network off geht). Irgendwann ist die Kiste am Arsch, es werden keine weiteren Produziert ergo die ganzen Games sind für den Müll. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, welche auch noch Games zockt, die vor 10+ Jahren mal rauskamen. Am PC kann man sich ja noch mit Emulatoren & Co. behelfen, wobei ich auch weiß, dass das mit der Abwärtskompatibilität dort auch so eine Sache ist ;)

Ein über Steam aktiviertes Spiel ist permanent mit dem Account verbunden. Ausserdem steht in den AGB's, dass man Spiele nicht weiterverkaufen darf.

das ist Unsinn.Punkt.

Wenn du dir bei Amazon sach ich mal ein Spiel holst,wie das genannte Homefront oder MW2,oder von mir aus auch Siper Ghost Warrior (die habe ich gekauft und verkauft!),sie installierst,über STeam aktivierst (Keyeingabe) sind sie so zu deinstallieren wie ich es oben beschrieben habe und anschliessend ist der Key frei und ein gebraucht Käufer kann sie ebenfalls so installieren und deinstallieren.

Wenn ihr es noch nicht gemacht habt hört auf sowas zu erzählen.

Wenn es anders wäre,glaubst du dann kann man bei Amazon genannte Games noch gebraucht erstehen?

Wie in der neuen PCGH zu lesen ist , sind nicht die Konsolen daran schuld , sondern die User (wovon es sehr viele gibt) die auf ihren dx9 Grakas und ihr 32bit XP bestehen
Cool, ist ja der Spass auf jeder Party. Sag mal die Seite, das will ich mir mal durchlesen :lol:

Ja, ja, das hast du nicht gerne wenn jemand diese Meinung vertritt:fresse:.
Ich weiß noch gut, als ich das mal das vor einigen Monaten gesagt habe. Da konnte ich mir von dir was anhören.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück