Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

Das Ding ist eine umgelabelte 200er Generation. Die 300er Generation wurden nie wirklich neu entwickelt und auch sonst nur für Unterklasse hergestellt, was dein Link belegt. Nach dem high-end Modell 285 kam die 480.

Meinte nur die Nummer wurde vergeben.
Trotzdem schön sich das durchzulesen.
Aber klar, du hast schon recht.

Das Ding ist eine umgelabelte 200er Generation. Die 300er Generation wurden nie wirklich neu entwickelt und auch sonst nur für Unterklasse hergestellt, was dein Link belegt. Nach dem high-end Modell 285 kam die 480.

Es war eine reine OEM-Serie, genau wie die 100er :wayne:
Imho immer noch besser, als OEM-rebrandings mit der gleichen Nummer zu versehen, wie die nächste Retail-Generation.

Wenn das wirklich stimmt was da steht wird meine nächste Grakka wieder eine Nvidia werden. GTX 470 werde ich als dedizierte Physix karte einfach weiterbenutzen.

GK110 doch im April :)

@predy wie die DualGPUs schlecht aussehen WOW, gibt wohl keine MGPU Unterstützung bei Alan Wake

Verkaufsstart von GK110 doch im April? Das riecht mächtig nach Thermi 2.0... Aber anscheinend reicht das aktuelle Stepping aus um AMD zu schlagen, auch wenn die Karte Strom schluckt ohne Ende.

Mal schauen, ob die Gerüchte stimmen. :)

hauptsache es passiert überhaupt mal was xD

Ich denke, dass die GTX 6xx schon einen etwas besser sein werden als die 7xxx

Ich denke, dass die GTX 6xx schon einen etwas besser sein werden als die 7xxx

Naja, später release ist meist auch schneller, als ältere Hardware ;) Die nächste AMD gen wird auch später als NVs gen kommen und wird schneller sein. Hexerei ist das, Hexerei! :ugly:

Bin echt mal gespannt ob der GK104 die HD7970 in Bedrängnis setzen kann, und das zu einem Preis von ~300€. Immerhin würde das genau in meine Preisvorstellung fallen.

Glaubst du wirklich, dass eine schnellere Karte billiger sein wird? Das wäre doch Humbuck, oder nicht?

Naja, später release ist meist auch schneller, als ältere Hardware ;) Die nächste AMD gen wird auch später als NVs gen kommen und wird schneller sein. Hexerei ist das, Hexerei! :ugly:

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Der Entiwcklungsprozess ist so gut wie abgeschlossen und hätte AMD einen größeren Sprung gemacht als "nur" 30-50% (Gegenüber der 580GTX), hätte das NV vllt. auch mit mehr Zeit nicht rausholen können und somit NV richtig ins Straucheln bringen können. Beide haben neue Architekturen und neuen Fertigungsprozess, also haben beide nahezu gleiche Vorrausetzungen bzw Schwierigkeiten. Die Mehrzeit, sollte jediglich der Optimierung dienen, was AMD jetzt auch noch machen kann (Neueres Modell später releasen.).

Und so abwegig ist das gar nicht, könnten sie dadurch ihr Umsatzminus noch weg machen bzw. die Aussichten für die Anleger besser machen. Naja, wird sich alles im April zeigen, ob sich der Verzug positiv oder negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Manche WOLLEN einfach glauben. Lassen wir sie mal. Ich bin nur auf das Riesengeschrei gespannt, wenn:

a) Die Karte doch nicht schneller als die 7970 wird
b) die Karte schneller, aber teurer als die 7970 wird :D

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Der Entiwcklungsprozess ist so gut wie abgeschlossen und hätte AMD einen größeren Sprung gemacht als "nur" 30-50% (Gegenüber der 580GTX), hätte das NV vllt. auch mit mehr Zeit nicht rausholen können und somit NV richtig ins Straucheln bringen können. Beide haben neue Architekturen und neuen Fertigungsprozess, also haben beide nahezu gleiche Vorrausetzungen bzw Schwierigkeiten. Die Mehrzeit, sollte jediglich der Optimierung dienen, was AMD jetzt auch noch machen kann (Neueres Modell später releasen.).

Und so abwegig ist das gar nicht, könnten sie dadurch ihr Umsatzminus noch weg machen bzw. die Aussichten für die Anleger besser machen. Naja, wird sich alles im April zeigen, ob sich der Verzug positiv oder negativ auswirkt.

Ähm aber natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun. Wenn ich etwas schnelleres und besseres auf dem Markt werfe, gehe ich doch davon aus, dass die Leute es wollen. Wenn ich daraus Profit schlagen will, mache ich es doch nicht billiger. Das widerspricht doch jeder Logik.

Eins muss ich jetzt mal sagen. Ich fand die Nachricht von der PCGH damals schon äußerst fragwürdig, dass Nvidia beide Bezeichnungen benutzt (600er Serie und 700er Serie). Auch wurde damals glaube ich gerade mal ein Satz zu diesem Gerücht in einem PCGH-Artikel geschrieben. Ohne weitere Indizien oder gar Beweise, dass Nvidia diese äußerst fragwürdigen Schritt geht. Nun schreibt ihr, "man glaubte mal", nee, ihr und paar andere "glaubten mal", dass die Benennung der Kepler-Serie diesen Weg geht. Ein bischen kritischer solltet ihr schon sein. Klar ist es nicht immer leicht zu trennen, gerade wenn es nur Gerüchte sind. Aber ihr dürft das auch ruhig mal gedankllich prüfen. Sorry, aber es wäre mit einem Wunder gleich zu setzen, wenn Nvidia diese völlig bescheuerte Benennung bringen würde.

Und wer sich die Mühe machen will, um zu sehen, wie breit dieses Thema im Forum getreten wurde, schaut sich einfach diesen Thread mal von vorne an.

Bin ganz ehrlich, es hat schon damals gestört. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Recherche oder es weglassen. Aber diesen Weg finde zu fehlerhaft. Nicht böse sein, aber so empfinde ich das gerade. Zumal damals auch alle dumm angeblafft wurden, die diese Benennung nicht aufm Schirm hatten.

Bin ganz ehrlich, es hat schon damals gestört. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Recherche oder es weglassen. Aber diesen Weg finde zu fehlerhaft. Nicht böse sein, aber so empfinde ich das gerade. Zumal damals auch alle dumm angeblafft wurden, die diese Benennung nicht aufm Schirm hatten.

Das Gerücht, Nvidia würde seinen Bezeichnungssystematik aufteilen, haben ja nicht wir "gemacht". Vielleicht war es eine gezielte Fehlinfo von Nvidia, um Lecks aufzuspüren. Gerüchte entwickeln sich weiter, daher haben wir diesen "Sammelartikel" ins Leben gerufen, da sieht man schön, wie sich das Themaa entwickelt.

Glaubst du wirklich, dass eine schnellere Karte billiger sein wird? Das wäre doch Humbuck, oder nicht?

Nicht unbedingt. AMDs Flaggschiff ist eben überteuert (was auch verständlich ist), und da kann schon eine billigere Performancekarte von NV (GK104) kommen, obwohl sie möglicherweise schneller ist. Natürlich zieht AMD dann auch nach unten und unterbietet das Gegenstück von NV wiederum. Ich glaube einfach nicht, das eine GTX660 für 400€ kommt. Was soll denn dann die GTX670/680 kosten?

AW: Kommentarhread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Bisher wird doch von 220W ausgegangen oder ? beim GK 104 ?
Weiss ja nicht aber dann wäre es keine Schande wenn die 7950 hinter dem GK 104 liegt...

Das was AMD an Effizienz an den Tag gelegt hat, ist beeindruckend!

AW: Kommentarhread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Die watt zahlen sind immerschon die theoretische Leistung durch die Steckerauswahl gewesen und nie der reale Verbrauch-

Nicht unbedingt. AMDs Flaggschiff ist eben überteuert (was auch verständlich ist), und da kann schon eine billigere Performancekarte von NV (GK104) kommen, obwohl sie möglicherweise schneller ist. Natürlich zieht AMD dann auch nach unten und unterbietet das Gegenstück von NV wiederum. Ich glaube einfach nicht, das eine GTX660 für 400€ kommt. Was soll denn dann die GTX670/680 kosten?

Naja, bisher war doch NVs Politik immer "Leistung entspricht Preis". Ich verstege was du meinst, aber sie wollen doch Gewinn rausholen. Vielleicht rechnen sie fest damit, dass AMD seine Preise senkt und damit die Performance Karten von NV in etwa in die selbe Region rutschen :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück