Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

Aha, Du willst mir also auch erzählen, dass die in den usa für $500 auf den markt geworfene 7970 bei uns für 380€ zu haben ist? :ugly:

Bei denen werden Preise ohne Steuer ausgegeben. In Deutschland ist das überall sinnigerweise schon integriert.

Also sei einfach still und lies nur mit, danke.

Das sind momentan etwa $300.

Den Preis kannst du in diesem Fall etwa 1:1 nehmen.
Das bedeutet in Deutschland kostet es auch etwa 300€.

Jep, und das wäre für uns Kunden prima, denn AMD wäre dann gezwungen die Preise nach unten zu korrigieren.

Nach erscheinen des GK104 (sollte er nicht floppen), wird AMD sicherlich die Preise senken. Mal ehrlich, die sind doch aktuell auch eher AMD-untypisch.^^

Zuletzt bearbeitet:

Aha, Du willst mir also auch erzählen, dass die in den usa für $500 auf den markt geworfene 7970 bei uns für 380€ zu haben ist? :ugly:

Mensch Junge, z.B. eine Sapphire HD7970 kostet bei newegg (sehr großer und beliebter Händler) 559$ PLUS MwSt. (im Schnitt ~9%), also insgesamt ~$610. Das sind in Euro ~463€.... Und jetzt schau mal bei Geizhals wieviel die Sapphire HD7970 kostet. :lol::lol:
Das ist natürlich nur grob gerechnet, aber man kann das sehr wohl als Anhaltspunkt nehmen.

Also sei einfach still und lies nur mit, danke.
Na was soll man dazu denn sagen... Trololololol :lol:

Den Preis kannst du in diesem Fall etwa 1:1 nehmen.
Das bedeutet in Deutschland kostet es auch etwa 300€.

Jo, so ungefähr. 300$ + MwSt. oder hier in D ungefähr 230€ + MwSt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was Du mir damit jetzt sagen willst, außer das Du mir Recht gibst und meine Aussage bestätigst.

Soll das ein Eingeständnis sein? :what:

Ich weiß nicht was Du mir damit jetzt sagen willst, außer das Du mir Recht gibst und meine Aussage bestätigst.

Soll das ein Eingeständnis sein? :what:
Oh Mann, du machst deshalb so ein Theater nur weil ich "~230€" und nicht "~230€ +MwSt." geschrieben habe. :schief: Du hättest darauf hinweisen können, aber du wolltest stattdessen lieber flamen.

Übrigens: Es ist klar, dass die Preise in Dollar ohne MwSt. angegeben werden. Also $300 ohne MwSt. = ~230€ ohne MwSt.

Jo, nur das in Deutschland keiner sagt: "ey man, ich hab mir ne neue Grafikkarte für 230€ ohne MwSt. gekauft" :ugly:.

Aber gut, Du hast`s verstanden, also back²topic.

Aber gut, Du hast`s verstanden, also back²topic.
Ich habe nur verstanden, dass du gerne flamst, wenn die Nomenklatur nicht 100%-ig deinen Vorstellungen entspricht. Glücklicherweise muss ich nicht bei jedem Satz zusätzlich schreiben, dass der GK104 ein Grafikchip ist. :schief:

Aha, Du willst mir also auch erzählen, dass die in den usa für $500 auf den markt geworfene 7970
Die HD7970 gibts in Amiland nicht für $500 ohne MwSt.!!: Flame, flame, flame. :lol:

Ja, son Korinthenkacker-Quatsch inkl. geflame kann ich auch.

Ok, back to topic.

Hmm tut mir leid, ich vergleiche nicht besonders oft die US Preise, wieso auch?

Es hies ursprünglich die Karte kommt für $500 auf den US Markt, wie es bei uns hies die Karte kommt etwas unter 500€ auf den Markt. Was man jetzt passiert ist, sieht man ja. Wieso man sich daran jetzt so aufhängen muss ist mir ein Rätsel. Geflamed habe ich nirgends, nur offenbar einen wunden Punkt bei dir getroffen, aber das ist schon OK.

Ich freue mich auf die die fallenden Preise der gebrauchten GTX5.. Serie und falls die GK104 wirklich für 300$ kommt und die GTX580 packt. Dann bekomme ich noch eine günstigere Grafikkarte.;)

Hmm tut mir leid, ich vergleiche nicht besonders oft die US Preise, wieso auch?

Es hies ursprünglich die Karte kommt für $500 auf den US Markt, wie es bei uns hies die Karte kommt etwas unter 500€ auf den Markt. Was man jetzt passiert ist, sieht man ja. Wieso man sich daran jetzt so aufhängen muss ist mir ein Rätsel. Geflamed habe ich nirgends, nur offenbar einen wunden Punkt bei dir getroffen, aber das ist schon OK.

Vielleicht hat er dich ja doch getroffen und du willst nicht aktzeptieren das du den jetzigen Preis bezahlt hast und machst deshalb ihr so rum? für deine neu erkaufte HD7970.:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese Geüchte sind ja gut und schön, aber entweder stimmt der Preis nicht oder die Leistung liegt deutlich unter der 7950.
Ich denke mal das AMD sehr gut beurteilen kann, was NV in den Markt entlässt und wenn AMD ein solches Preisgebilde aufbaut, ist man sich sicher das NV in nächster Zeit nichts haben wird, dass die eigenen aktuellen Chips übertrifft.

AMDs aktuelle Preise dürften weiterhin einen saftigen Seltenheitsaufschlag haben, weil die Stückzahlen noch immer eher niedrig sind. Bedenkt man die Fortschritte, die durch die neue Fertigung möglich sein sollten, dann wäre eine Karte auf dem Niveau der GTX580 im 300 € Preisbereich keineswegs überraschend.

Vielleicht hat er dich ja doch getroffen und du willst nicht aktzeptieren das du den jetzigen Preis bezahlt hast und machst deshalb ihr so rum? für deine neu erkaufte HD7970.:devil:

Was hat das denn damit bitte zu tuen? Erstens habe ich einen Preis deutlich unter 500€ gezahlt, der es mir aktuell auch absolut wert ist und zweitens spielt überhaupt keine Rolle was ich für meine Karte gezahlt habe, da es bei der Sache hier um etwas völlig anderes ging: US Preise nicht nach Tageskurs in Euro mit MwSt umrechenbar.

Oh ja...ich bin schwer getroffen :ugly:

Hm...schneller als hD 7890?....wär geil...dann krieg ich die HD 7890 zum schleuderpreis........gut genug isse langweg.:D

Amd.....coole sache:daumen:

AMDs aktuelle Preise dürften weiterhin einen saftigen Seltenheitsaufschlag haben, weil die Stückzahlen noch immer eher niedrig sind. Bedenkt man die Fortschritte, die durch die neue Fertigung möglich sein sollten, dann wäre eine Karte auf dem Niveau der GTX580 im 300 € Preisbereich keineswegs überraschend.
Das genau das ding falls NV den GK104 wirklich für 300$ bringt, dann haben sie die Kunden gekascht. Und dann muss AMD erstmal nachlegen. Ich wäre aufjeden fall dabei.

Was hat das denn damit bitte zu tuen? Erstens habe ich einen Preis deutlich unter 500€ gezahlt, der es mir aktuell auch absolut wert ist und zweitens spielt überhaupt keine Rolle was ich für meine Karte gezahlt habe, da es bei der Sache hier um etwas völlig anderes ging: US Preise nicht nach Tageskurs in Euro mit MwSt umrechenbar.

Oh ja...ich bin schwer getroffen :ugly:
Ja genau du bist schwer getroffen.:daumen: Dein Geldbeutel wurde durchlöchert.

Ich vermute mal du meinst die HD7970? Du hast dir da irgend eine komische Karte zusammen gebastelt.;)

Upps.... hast recht;)

Hm....habe zwar nur AMD Grakas...aber eins muß ich trotzdem mal loswerden....auch wenn die HD7970 gut ist...Leistung pro Watt u.s.w.......es wird nicht sonderlich schwer für N.Vidia sein sie in der Leistung zu übertrumpfen. AMD hat angesichts der Fertigungsgröße recht wenig transistoren...N.Vidia kloppt sicher wiedere 30% mehr rein. Denke mal,das lediglich der Stromverbrauch wieder höher als bei AMD ist...

Stehe zwar auf AMD....aber wer Richtig fette Leistung braucht...der greift sicher eher zu N.Vidia;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm....habe zwar nur AMD Grakas...aber eins muß ich trotzdem mal loswerden....auch wenn die HD7970 gut ist...Leistung pro Watt u.s.w.......es wird nicht sonderlich schwer für N.Vidia sein sie in der Leistung zu übertrumpfen. AMD hat angesichts der Fertigungsgröße recht wenig transistoren...N.Vidia kloppt sicher wiedere 30% mehr rein. Denke mal,das lediglich der Stromverbrauch wieder höher als bei AMD ist...

Stehe zwar auf AMD....aber wer Richtig fette Leistung braucht...der greift sicher eher zu N.Vidia;)

Genau richtig wenn du dir kein Hundefutter leisten kannst dann kauf dir kein Hund.:daumen:

Frag mal andersrum.
Was soll ein 7970/7950 Besitzer mit einer GK104? Da plus steht auch in keinem Verhältnis zu den Kosten. Von der Effizienz mal ganz abgesehen.

AMD bringt tolle Grakas raus. Schnell und Effiezient. NVIDIAs Karten sind schneller. Keine Frage. Aber ich wette (natürlich weiß ich es nicht) AMD könnte genauso schnelle Karten machen, aber die achten auf die TDP. Guck dir die 6990 und die 590 an. Da guckt die 590 ganz schön dumm aus der Wäsche.
Hier nochmal der Test:
Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 10

Ist genauso wie der Bugatti Veyron. Der fährt 400Km/h, aber der Verbrauch liegt dann auch bei 100 Litern auf 100km (Tank reicht 8 Minuten).
Ein Lamborghini ist günstiger und fährt halt nur 330 Sachen, ist aber effizienter. Und Tempo 330 reicht auch völlig aus.

Wenn natürlich immer alles auf max zocken will und das nötige Kleingeld hat ist mit NVIDIA aber natürlich besser bedient.

Soll eh erst mal einer verstehen warum sich Menschn für 500€+ ne Grafikkarte kaufen und dann jammern weil sie ein paar Euro mehr an Stromkosten hinlegen müssen.
Will ich sparen kauf ich mir was anderes. Kauf ich mir sowas, sind die Stromkosten Nebensache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück