Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

Nicht unbedingt. AMDs Flaggschiff ist eben überteuert (was auch verständlich ist), und da kann schon eine billigere Performancekarte von NV (GK104) kommen, obwohl sie möglicherweise schneller ist. Natürlich zieht AMD dann auch nach unten und unterbietet das Gegenstück von NV wiederum.
Wenn der GK104 schneller als die HD7970 ist, dann wird er als GTX680 getauft und dementsprechend teuer sein. Nvidia wird wohl nicht so blöd sein und ein Chip mit ~550mm² für meinetwegen 500€ verkaufen, wenn ein viel kleinerer Chip, der natürlich auch schneller als die HD7970 sein muss, sich auch für ~500€ verkaufen lässt. Nvidia wird doch nicht den barmherzigen Samariter spielen und darauf verzichten seinen Gewinn möglichst hoch zu maximieren.

... Aber das ist nur meine Meinung.

Könnte aber auch sein das AMD so teuer ist weil die Yield Raten noch nicht gut genug sind. Der GK 104 könnte dann ebensoviel kosten bei entsprechender Performance und später im Preis sinken wenn die Ausbeute besser wird. Wie hier beschrieben: NVIDIA hat mit 28-nm-Prozess zu kämpfen Hat schon mal jemand verlinkt hier im Thread....

AW: Kommentarhread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Wäre ja eigentlich mittlerweile mal schön wenn man sich zumindest einig wird ob das Teil jetzt GTX 6xx oder 7xx heißt. :ugly:

Wenn der GK104 schneller als die HD7970 ist, dann wird er als GTX680 getauft und dementsprechend teuer sein. Nvidia wird wohl nicht so blöd sein und ein Chip mit ~550mm² für meinetwegen 500€ verkaufen, wenn ein viel kleinerer Chip, der natürlich auch schneller als die HD7970 sein muss, sich auch für ~500€ verkaufen lässt. Nvidia wird doch nicht den barmherzigen Samariter spielen und darauf verzichten seinen Gewinn möglichst hoch zu maximieren.

... Aber das ist nur meine Meinung.

Also ich denke, dass die Grafikkarten nicht genug Dampf bieten für den Stromverbrauch und zu teuer sind. CPUs werden besser und besser und ich werde keine 500€ für eine Grafikkarte ausgeben, die minimale Sprünge macht zum Vorgänger. Die Radeon 7900 Reihe ist nichts für mich persönlich. Gelungen, aber für den Preis dann eben doch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man 250€ für einen Top End i7 4-Kerner ausgibt (der obendrein sparsam ist) nur um dann 500€ in eine Grafikkarte zu stecken, die der Stärke des Prozessors entspricht (natürlich nur bei doppeltem Verbrauch der GraKa).

Grafikkarten müssen wieder sexy werden. Ansonsten nutze ich meine "alte" so lange bis sie kaputt ist. Und würde mir in vielen Jahren einfach ein neues System zusammenstellen ohne Grafikkarte. Zocken kann ich auch ohne. Hohe Details gibt´s auch in Blu Ray Filmen. Bei Spielen lenkt so etwas sowieso nur ab :D.

Eine GTX 680 für 250-300€ wäre sicherlich ein akzeptierter Dauerbrenner, selbst wenn das kein Kepler-Vollausbau ist.

da kaum spiele die grafikleistung der aktuellen/kommenden mittelklasse ausnutzen und es so schnell wohl auch nicht werden (glaube kaum, dass ps4 und xbox720 annähernd die hardware auslasten werden xD), täten die grafikkartenhersteller besser daran, attraktive angebote für wenig geld auf den markt zu bringen. alternativ darf es auch mal wieder gute highend-technik für weniger geld geben als ein auto kostet ;)

ist doch schon seit Wochen klar...
GTX6xx :daumen:

Klar ist überhaupt nichts solange Nvidia es nicht selbst ankündigt. ;)

@ODlg: Wo bitte ist dein Autohändler? :D

@Manner1a: Es ist doch viel mehr so dass wenn man einen ordentlichen QuadCore im Rechner hat das man den eben nicht aufrüsten muss weil es für alle Spiele reicht. Sieh dir die Jungs mit dem Q6600 an. Die haben den schon ewig im Rechner und reicht immer noch locker wenn man ihn etwas übertaktet. Das wird bei meinem 920er auch so sein. Eher muss die Graka aufgerüstet werden, wobei wir da bald an Sinn Grenzen stossen wenn nicht bald neue Konsolen erscheinen. Denn da stimmts wieder: Solange meine Grakas funktionieren werde ich sie aus Leistungsgründen wahrscheinlich nicht ersetzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

hmm so langsam überlege ich echt dann meinen 2500k gegen den nachfolger ivy und meine 560ti gegen die 670 zu tauschen, macht zwar nicht viel sinn, aber irgendwie kribbelts in den fingern,
diese news machen mich irgendwie geil auf neue hardware :ugly:

hoffe nur, dass die 670ti ca 250€ kostet.. bitte bitte bitte :ugly:

Hmm die CPU zu wechseln wäre absoluter Humbug ;)

Bei der Graka wirds wohl drauf ankommen wie gut die 670 wird, aber 1. woher die Info mit TI? und 2. denke ich eher nicht, dass die so günstig zu haben sein wird.

Hmm die CPU zu wechseln wäre absoluter Humbug ;)

Bei der Graka wirds wohl drauf ankommen wie gut die 670 wird, aber 1. woher die Info mit TI? und 2. denke ich eher nicht, dass die so günstig zu haben sein wird.

zur TI: Gerücht aus den news
zum cpu: naja strom sparen würde er schon und würde mit meinem board dann auch pcie 3 unterstützen...

Schon, aber das ist im Verhältnis zum Aufpreis den du zahlen müsstest so gering. Bei der Leistung wirst du keinen Unterschied merken, wenn du sowieso deinen 2500k übertaktet hast....

Kann verstehen wenn man bock auf was neues hat, aber das ist echt nich so sinnvoll ;) Gönn dir lieber ne günstige SSD wie z.b. die M4 (falls du nochkeine hast ;) )

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ihr wisst doch, dass Mittelklasse und High-End-Karten kommen ;)

Dann wird wohl die Radeon HD 7970 doch noch eine weile die Performance Krone tragen. Und wenn dann der High-End Kepler erscheint und mit der HD 7970 den Boden aufwischt ist es wahrscheinlich nicht mehr lange hin zur Radeon HD 8970.

Naja, wenn die Highendkarte irgendwann Juli-Sept. erscheint wird sie sicherlich bis Anfang 2013 vorne dabei sein. Wenn sie wirklich so stark sein würde, würde amd selbst mit einer höher getakteten 7970 nicht rankommen.

Naja lassen wir uns überraschen :)

Die Gerüchte werden ja immer absurder :what: .... Ich glaube nicht das Nvidia im März liefern kann, dann hätte man längst mal glaubhafte Benchmarks gesehen und vor allem mal den eigentlichen Namen gewusst (GTX780-GTX680-GTX660TI und nun GTX670TI) :schief:.

Bei der Geforce GTX 580 ging das auch innerhalb weniger Tage über die Bühne :P

hoffe nur, dass die 670ti ca 250€ kostet.. bitte bitte bitte :ugly:

Wovon Träumst du Nachts?
Wenn wir mal davon ausgehen das sich die Karte wirklich zwischen der HD 7950 und 7970 Positionieren kann, wird der Preis auch zwischen den beiden liegen!

Bei der Geforce GTX 580 ging das auch innerhalb weniger Tage über die Bühne :P

Und bei der 88800GTX wusste man eine Woche, bevor sie in den Läden stand, nicht mal mit Sicherheit, ob sie Unified Shader bringt.

Spannend wirds jedenfalls langsam, selten gab es so wenig Informationen zu kommenden Produkten. Wenns besonders glücklich ausgeht, wird das dieses Jahr vielleicht die erste Cebit, bei der ich mir nicht primär die Frage "was soll ich hier eigentlich?" stelle :)

Wovon Träumst du Nachts?
Wenn wir mal davon ausgehen das sich die Karte wirklich zwischen der HD 7950 und 7970 Positionieren kann, wird der Preis auch zwischen den beiden liegen!

nö niemals man will doch zahlende kunden abwerben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück