Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Threshold schrieb:Was hat ein 2700k bei 5,2GHz für eine Spannung anliegen? So ungefähr?
Gefühlte 1,6 Volt?![]()
Auf jeden Fall Spannungen, die von Alltagstauglichkeit so weit entfernt sind, wie die Erde vom Mond

Threshold schrieb:Was hat ein 2700k bei 5,2GHz für eine Spannung anliegen? So ungefähr?
Gefühlte 1,6 Volt?![]()

Was hat ein 2700k bei 5,2GHz für eine Spannung anliegen? So ungefähr?
Gefühlte 1,6 Volt?![]()
Is ja wohl auch logisch, allein der Turbo geht ja schon bis 3,9Ghz. Auch 4,5Ghz ist "Mädchen" OC wenn man bedenkt mit was für Grundtakt und Turbo's die Ivy-Chips an den Start gehen. Nimm einen I7 920, der hat ausgehend von 2,66Ghz Standardtakt @ 4Ghz 50% OC hingelegt. Und jetzt jubelt ihr weil Ivy knapp 30% schafft ?
Ps: Das sind die liebsten von Intel, Leute die sich ne K CPU kaufen und dann um 0,1Ghz übertakten und wenn der Chip nur bis 4,5 Geht dann reicht 4,5Ghz auf einmal auch, wobei vorher "jeder" Sandynutzer noch scharf war auf 5Ghz. Was ja auch keine große Hürde für 2700K's ist, da laufen viele unter Wasser mit alltagstauglichem OC @ 5-5,2Ghz....

Wir reden die ganze Zeit von Luftkühlung.
Ivy kannst du genauso mit Wasser auf 5,2GHz hochtakten.
hier noch ein interessanter sb vs. ivy @ 4,8 ghz vergleich Ivy Bridge vs Sandy Bridge @ 4.8GHz Quad-Core CPU Showdown by VR-Zone.com
Universe schrieb:wenn man jetzt bedenkt dass man aber mit ivy nur bis 4,5 mit luft und sandy bis 4,8+ kommt. tja, dann hat ivy bridge schlechtere benchmarkwerte als sandy. Und das als nachfolge CPU. Geht es ab jetzt also bergab in leistung statt bergauf? Ich bin mir sicher, dass die integrierte Grafikeinheit daran schuld ist. Wenn die net wäre, dann gäbe es auch weniger Wärme. Und bei Haswell kommt ja noch ne viel tollere Grafikeinheit. Na toll, das macht mir echt Angst.
Universe schrieb:ok danke für den hinweis. d.h. sie lässt sich manuell abschalten im bios? gut, immerhin das.

Sehr interessant. Ich frage mich wie es zu der großen Differenz beim Video Trancoding kommt.
Welcher Wert wäre denn besser, der höhere vom Sandy oder niedrige vom Ivy? Wäre der niedrige beim IVY besser hätte man sagen können, das es an der besseren IGP liegt, die vielleicht beim decodieren mit hilft.