Kommentarthread: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Mal eine ganz andere Frage:

Wie lange nach release empfielht es sich zu warten bevor man sich eine IB CPU holt?
So listet mindfactory den 3570k grad für ca 209€ ( obwohl laut intel ca 212$ verlangt werden sollten), doch so weit ich es verstanden habe müsste es beim offiziellen releasen etwas fallen...
Was meint ihr?

So mal 4.7Ghz das ist schon fast die Grenze mit WaKü :(

4.7 Ace.jpg

Mal eine ganz andere Frage:

Wie lange nach release empfielht es sich zu warten bevor man sich eine IB CPU holt?
So listet mindfactory den 3570k grad für ca 209€ ( obwohl laut intel ca 212$ verlangt werden sollten), doch so weit ich es verstanden habe müsste es beim offiziellen releasen etwas fallen...
Was meint ihr?

1 zu 1 umgerechnet wäre es ja 160eus. da kommt dann aber glaube ich noch mehrwertsteuer dazu. wäre dann 185eus. schätze 20 bis 30eus werden die preise vielleicht noch fallen. die verfügbarkeit ist ja heute etwas gestiegen und die preise sinken schon. das wär jetzt meine milchmädchen rechnung

Man sollte auf jeden Fall wirklich so lange warten bis die günstigen Preise die Intel vorgesehen hat auch im Handel "available" sind. Zur Zeit ist das alles noch übertrieben.

@ Ace

Schön das auch hier jemand mit Ahnung und know how nicht blind das kaufen, kaufen, kaufen "gesabbel" propagiert....

ACE: welche Temps hast du bei 4,5Ghz? Welche Prime Version nutzt du? Habe die neue 27er und bei 4,5Ghz kommen meine Kerne bereits an 72 Grad. Aber die z68 Boards brauchen wohl mehr V

ACE: welche Temps hast du bei 4,5Ghz? Welche Prime Version nutzt du? Habe die neue 27er und bei 4,5Ghz kommen meine Kerne bereits an 72 Grad. Aber die z68 Boards brauchen wohl mehr V
ich nehme Prime 26.6 build 3 da diese Version immer noch bis jetzt am besten ist,das andere User auch bestätigen.
Bei 4.5Ghz habe ich im schnitt 55°.

Mal abwarten ob Intel sich dazu äußert was die hohen Temps angeht.

Wer übertakten möchte und das mit LuKü,dazu angenehmere Temperaturen sollte eher Sandy Bridge nutzen
oder sich mit den Standard Leistung zufrieden geben,da viel OC nicht drin ist mit der Ivy Bridge CPU.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Hi habe den Ivy bridge 3770k eingebaut.Bis jetzt noch keine zeit zum overclock.Wird im Standardbetrieb und beim Zocken nie wärmer als 40 Grad
Mal gespannt wenn die Spannung steigt...

Ich hätte mehr von Ivy Bridge erwartet den i7 3820 kann er nicht hinter sich lassen und der ist noch von der alten SB Architektur :huh: wobei ich eh kein schnelleren rechner brauche :daumen:

Gibts eigentlich schon Infos wann Intel das Stepping auf z.b. E0 ändert bzw. wann das neue Stepping erhältlich ist?
Ist dann davon auszugehen, dass man die CPU mit dem neuen Stepping besser übertakten kann (evtl. weniger Wärmeentwicklung) ?

Aber was bringt das? Due Temps (bestimmen die Lautstärke) sind trotzdem höher und der Einfluss auf die Stromrechnung eher marginal.

Ivys werden halt wärmer.
Zu Q6600 Zeiten hat man auch schon leise gekühlt, nur eben mit High End Luftkühlern oder Waküs.
Für was gibt es denn den D14 und Konsorten? Wer leise kühlen mit Lukü und trotzdem hohe Taktraten will, der braucht eben den dementsprechenden Luftkühler.

Zurück