Kepler: Erste Informationen; Update3: Anandtech mit weiterem GT640M Review

AW: Kepler: Alle Dämme brechen

1.058 MHz und 1.536 ALUs wären bei den bisher üblichen zwei MADDs pro Takt 3,25 TFLOPS - eine HD 7970 packt 3,8 TFLOPS.

Also bleibt AMD zumindest bei der theoretischen Rechenleistung noch an der Spitze.

Waren sie doch schon seit laengerer Zeit.

Nur die tatsaechliche Leistung hinkte halt immer hinterher.

Es reicht nicht einfach 700PS aufm Pruefstand zu haben, man muss es auch auf die Straße bringen koennen.

Marc: immer schoen weitererzaehlen, blos nicht stillsein :D

Waren sie doch schon seit laengerer Zeit.

Nur die tatsaechliche Leistung hinkte halt immer hinterher.

Es reicht nicht einfach 700PS aufm Pruefstand zu haben, man muss es auch auf die Straße bringen koennen.

Marc: immer schoen weitererzaehlen, blos nicht stillsein :D
Es gibt ja so tolle Sachen wie z.B. Bitcoin-Mining :D
~300 MHashes/s vs. 50 auf ner GTX 470 :lol:

PCGH_Marc schrieb:
Die FLOPS sind halt ein theoretischer Wert, zumal gerade die Tahiti XT/Pro durch's Frontend "behindert" werden - trifft dies auf GK104 nicht zu, kann der schon schneller sein. Und jez bin ich still :ugly:

Aha weiß da jemand genaueres immer raus damit. :DDD naja die Grafikkarten sind mir ziemlich egal meine GTX 460 reicht noch grad so aber wenn dann so ne Grafikkarte mit 150% mehr Leistung und dem halben Stromverbrauch daherkommt werd ich schwach :fresse:

Die FLOPS sind halt ein theoretischer Wert, zumal gerade die Tahiti XT/Pro durch's Frontend "behindert" werden - trifft dies auf GK104 nicht zu, kann der schon schneller sein. Und jez bin ich still :ugly:
Gebt's doch einfach zu... ihr habt schon ne 680 im Büro rumliegen, die von euch getested wird :D

AW: Kepler: Erste Informationen

600x374px-ll-b66d0a8e_148b-jpeg.529722

attachment.php

Anhänge

• 599x433px-LL-0e7ae895_600x433px-LL-32e85f11_148a.png
    599x433px-LL-0e7ae895_600x433px-LL-32e85f11_148a.png
    55,5 KB · Aufrufe: 452
  • 600x374px-LL-b66d0a8e_148b.jpeg
    600x374px-LL-b66d0a8e_148b.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 443

Laut der Folie im Mittel 10% schneller...in der Realität wohl eher gleich schneller. Großes Kino Nvidia...

wie ich diese BILD Zeitungsartigen Skalierungen liebe. 10% schneller und keine Quelle.

Man muss Photoshop einfach lieben. :ugly:

Diese Benches gibts jetzt auch. :schief:

bla.png

Das lustige ist ja, das die HD7970 "überall" den gleichen Wert hat..:what::wow::ugly::lol:

Ja ueberall den Wert 1 und es zeigt wie angeblich Kepler leistungsmaessig dazu steht.
Sind keine FPS Werte oder sonst irgendwas.

Irgendwie sollte man versuchen Diagramme zu deuten bevor man wieder mal seine "Meinung" in Bezug nVidia zum Besten gibt.

Wobei, solang nichts offizielles vorliegt, ist eh alles mit sehr großer Vorsicht zu geniessen.

Zurück