• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Komplett PC bis 550€

AW: Kaufberatung - Komplett PC bis 550€

Ja ich hab ja noch nich mal gewusst, dass er sich registriert hat, da er es eig nicht durfte.

Das trifft sich ja gut. :fresse: Wie hoch ist denn nun die Auflösung Deines Monitors?

Ist das auch die maximale? Dann reicht eine HD6770 völlig aus.

Für einen solchen Monitor kannst Du gleich mal knapp 1000€ einplanen. :D Ich halte da FullHD für realistischer. Dann wäre eine GTX560Ti oder HD6950 passend.

Meine größte Sorge ist das Zusammenbauen. Die ganzen Teile richtig zu verkabeln, dass das auf Dauer auch funktioniert und nicht nur ein Jahr und dann alles durchschmort. ;)

So schwer ist das nicht, vllt kennst Du ja jemand (den TE :D), der sich damit auskennt. Aber auch so schaffst Du das schon, wenn Du Dir ein gutes How-to danebenlegst. Und Hilfe gibt es ja auch hier im Forum.

Alternativ schustert hardwareversand.de die Kiste auch für 20€ zusammen.

Dann hast Du 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler, wie bei einem Rechner von der Stange. Darüber hinaus könen manche Komponenten (z.B. Netzteil oder RAM) eine längere Garantie haben, die dann über den Hersteller läuft.

Und wie siehts mit der Kompatibilität der einzelnen Teile aus? Ich hab da so ziemlich keinen Dunst :D

Dafür sind wir ja da. Manchmal passt unsere Zusammenstellung sogar zusammen, meistens raucht sie aber nach kurzer Zeit oder brennt gleich beim ersten Anschalten. :D :D

Zurück