• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC 300€

Nimm die Arctic P12 PWM PST, gut, günstig, leise. Die zwei Frontlüfter schaltest in Serie, brauchst nur einen Anschluss am Board (CHA_Fan 1) und die drehen beide gleich. Im Bios kannst dir noch eine Lüfterkurve festlegen, oder ein vordefiniertes Profil nehmen. Hinten baust einen ausblasend ein.

Luftrichtung beachten:

1729270307117.png

Oder du möchtest was Buntes, leiser 4-poliger PWM-PC-Lüfter,mit ARGB :motz:

Die gehen auch günstiger:D

Zuletzt bearbeitet:
Deine günstigen um 3,46 haben das nicht. Hast doch selbst verlinkt.
Wenn das Gehäuse ein Controller hat, ist es eh egal oder das MB bringt Anschlüsse mit.
Es gibt auch Adapter Kabel für wenig Geld.
Ich verbau die Arctic P12 PWM Pst sehr oft. Verwende nix anderes.
Das sind auch sehr gute, empfehle ich in den meisten Fällen, im BIOS müssen die Lüfter kurven trotzdem in den meisten Fällen angepasst werden.

Das waren jetzt sehr viele Links. Diesen würden wir empfehlen.
Wobei die Variante in 140mm leiser ist als die in 120mm. Würde ich mir nochmal überlegen.

Wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt(was ich mir schwer vorstellen kann) dann kann man auch die roten Weihnachts-Lüfter nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbaue immer die Arctic. Warum sagte ich schon: gut, günstig, leise.
Wichtig ist auch das die Frontlüfter gleich laufen, die Xilence kannst du nicht zusammenschalten, die Arctic P12 PWM Pst schon. Nochmal, ein Anschluss am Board für 2 Lüfter, beide laufen gleich schnell.
Bei den Xilence brauchst du 2 Anschlüsse bzw drei mit dem Hecklüfter am Board, die musst du dann jeweils extra im Bios einstellen das sie synchron laufen.
Bei den Arctic hast du eine Lüfterkurve für die 2 Frontlüfter und einen Anschluss am Board belegt. Du kannst auch den Hecklüfter dazuhängen, sollte sich normalerweise locker mit der Kabellänge ausgehen. 4 Lüfter sind an einem Boardanschluss mit 1 Ampere kein Problem.

1729317701284.png

Zuletzt bearbeitet:

Z.B. bei BestSoftware habe ich schon bestellt. Bezahlt per Paypal und wenige Minuten später den Key.

Windows Boot Stick erstellen. Datei herunterladen, USB-Stick bereit halten und den Anweisungen der des Prgramms folgen.

Zurück