• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC CAPTIVA R73-977 sinnvoll

Ist sicher eine gute Karte, drei Lüfter sind insofern besser als 2, da sie nicht soviel "Gas" geben muss, dadurch auch leiser läuft. Die Länge der Karte beachten, weis jetzt dein Gehäuse nicht. Spulenfiepen kann bei jedem Hersteller sein, das ist dann Pech wenn du so ein Modell bekommst. Da würd ich retounieren. Kann man nur ausprobieren.

Und im Garantiefall sind wiederum Fachhändler gut, keine Kataloghändler wie Otto, noch dazu wenn man dort auf Raten zahlt!

Such dir Testberichte im Internet oder hier auf PCGH, da kannst dir noch Infos holen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ist in diesem Fall ein guter Tipp wenn er denn das Gehäuse nimmt wirds aber eng mit der Graka.

Ich kaufe lieber bei einem oder bei zwei Händlern, je nach Preis und Verfügbarkeit. Man muss auch die Garantiebedingungen beachten. Sicher ist es ein Schnäppchen auf mydealz. Passt halt gerade. Kann nächste Woche wieder anders sein. Da brauchen wir keine Grafiken von einem Preisverlauf. Das ist völlig irrelevant.
Die Liste ließe sich unendlich fortführen...
Das hier weiter totzureden bringt dem TE nix!
 
Ich gedenke nun zu dieser Karte zu greifen, OC und 16er Pin. Auch teurer aber wenn ihr mir bestätigt das die Karte gut sei wird die gleich bestellt.


Ich mag Gainward und habe im Laufe der Jahre mit zwei Karten gute Erfahrungen gemacht. Aber das „OC“ wäre für mich kein Argument, weder „OC ab Werk“ noch „Durchschnittsbenutzer OC @ Home“ bringt praktisch spürbar etwas heutzutage. Von daher halte ich auch Rotkäppchens nicht näher erläuterte Fokussierung auf „2x 8 Pin“ für unsinnig. Aber die Karte an sich scheint gut zu sein.
 
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für eure Hilfe, hab nun alles bestellt.

Das vorgeschlagenen Gehäuse Fractal Design Pop Air habe ich genommen da in den Details steht : kartenlänge max 405mm und kühlerhöhe 170mm.

Die Rtx ist 33cm lang und der deepcool ak620 16cm hoch. Müsste doch dann passen?
 
Vielen Dank, haha. Bin mir fast sicher ich werde ein paar kleine Problemchen haben beim Zusammenbau mit der Verkabelung. Aber wird schon ?.

Bestellt hab ich prozessor + Mainboard bei Mindfactory.
Rest bei Alternate, die hatten ganz gute Preise und mit 0% PayPal Finanzierung.
 
Hi hi :)

Ich komme erst jetzt zum Antworten.
Du hast dich für ein sehr gutes und leistungs- sowie zukunftsfähiges System mit Hilfe der Community entschieden und bestellt :daumen: Top!

Dennoch kein Grund, sein Netzteil der Tonne anzuvertrauen, zumal's Hersteller gibt, die bis zu 10 Jahre für ihr Produkt einstehen.

Apropos Effizienz: Selbst wenn das neue Netzteil effizienter arbeitet, muss auch dies erst einmal erwirtschaftet werden.

Bleibt zu hoffen, dass der TE dieser Empfehlung nicht folgt, sofern das Netzteil nicht tatsächlich ein Fall für die Tonne ist. Aber vorab solche eine Empfehlung gegen, ohne das tatsächliche Alter sowie die Typenbezeichnung zu kennen, finde ich schon sehr fragwürdig.

[...]

Dafür bedarf's keine def. 850 Watt, außer man/n strebt an, mit Kanonen auf Spatzen schießen zu wollen. Ich könnt's ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn das Teil für nen guten Fufi beworben wird, aber wir reden hier von um die 100 Piepen.

[...]

mit frdl. Gruß

@kawanet
Nun mit der Info, die wir alle hatten, ging davon aus, dass das Netzteil ebenso wie das System mindestens 7 Jahre alt ist und die be quiet! Dark Power 650W Geräte in der Serie P7 (2007) bis P11 (2015) noch einsehbar waren.
Selbst das P11 was im September 2015 rausgekommen ist wäre dann schon 8 Jahre alt.
Klar, Netzteile können mitunter 10 Jahre und länger halten, nur wie ich bereits geschrieben hatte, war und ist nach wie vor meine Empfehlung sich ein aktuelles NT gemeinsam mit der neueren Hardware anzuschauen.
Wenn du es als "sehr fragwürdig" einschätzt, kannst du das gerne machen und selbst eine eigene / möglicherweise andere Entscheidung treffen.
Und wegen den 850W NT hatte ich das ebenfalls begründet, warum ich es für sinnvoll erachte. Schließlich weiß keiner von uns, was die Zukunft alles mit sich bringt und welche Veränderungen tatsächlich eintreten. Außerdem kann der / die Käufer:in immer die Entscheidung selbst treffen und überlegen, ob was für ihn / ihr sinnvoll ist und was nicht. ;)

Danke, Freunde für eure Hilfe :).
Ich bin gerade die Liste am bestellen.
Teils bei mindfactory direkt und den anderen Teil hab ich mir bei Otto zusammen gesucht.

Somit weicht nur die Grafikkarte leicht aber und bin generell etwas teurer aber ich denke es ist okay.

Das wird denke ich die Karte...


Ich hoffe das die Liste so richtig verlinkt ist. ?

Für welchen Monitor hast du dich eigentlich entschieden oder hast du noch eine andere Lösung gefunden?

Wir sind hilfsbereit und helfen besonders gerne bei freundlichen Anfragen :daumen:

Manchmal dauern die Antworten nur ein bisschen, je nachdem wie es zeitlich eben passt. :D

Viel, viel Spaß mit deinem neuem und leistungsstarken System @Kaderi


PS: Wenn alles zusammengebaut ist, könntest du gerne ein paar Bilder noch hier hochladen oder du verfasst ein Tagebuch, wenn du möchtest.
 
@The_Dragon Vielen Dank, ich freu mich sehr. Einen Monitor hab ich noch nicht geholt, mein aktueller ist 32Zoll Full HD 144hz. Denke aber Wqhd mit 32 Zoll und guten hz zahlen wird die nächste Anschaffung.
 
Sehr gerne, fühl dich Willkommen und genieß die Gaming Sessions :pcghrockt:

Verstehe. Für mich wären 32" zum Zocken zu groß, aber wenn du damit zurecht kommst und vor allem Spaß hast, warum nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück