• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC CAPTIVA R73-977 sinnvoll

Danke, Freunde für eure Hilfe :).
Ich bin gerade die Liste am bestellen.
Teils bei mindfactory direkt und den anderen Teil hab ich mir bei Otto zusammen gesucht.

Somit weicht nur die Grafikkarte leicht aber und bin generell etwas teurer aber ich denke es ist okay.

Das wird denke ich die Karte...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was spricht gegen die aus den Damn-Deals?

12GB Palit Geforce RTX 4070 Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) € 575,-*

Immerhin ist die 85,- Euro günstiger. Eine 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) schlägt dort mit € 395,00* zu Buche. Sicher, das ist noch verbesserungswürdig, gab's doch bereits für gute 400 Mücken die XT Variante, dennoch erscheint mir die Nvidia vom Preis-Leistungs-Verhältnis weniger empfehlenswert.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die aus den Damn-Deals?
Das ist der normale Preis seit vier Wochen, nix mit 85,-€ billiger. Bei Notebookbilliger.de gibt es sie noch billiger. Und ja, kann man machen. Der Preis ist im Vergleich zu dem, was man die letzten Jahre erleben musste, ok.

1700956773800.png


Ich habe auch eine mit nur 8-PIN Stromanschluss und das ist ziemlich dürftig. Ich würde heute nur noch Varianten mit 16-PIN empfehlen, die gab es teilweise schon für 569,-€

 
Das ist der normale Preis seit vier Wochen, nix mit 85,-€ billiger.

85,- Euro günstiger, als sein eingebrachter Vorschlag!

Somit weicht nur die Grafikkarte leicht aber und bin generell etwas teurer aber ich denke es ist okay.

Denn die Otto-Karte ist wie zu sehen für 659,99 € erhältlich!

Bei Notebookbilliger.de gibt es sie noch billiger.

Quelle? Schließlich zählt der Preis einschließlich Versand, und der entfällt derzeit im der Mindfactory, eben weil der Einkaufswert zum einen 150 Glocken überschreitet und zum anderen Mitternacht angebrochen ist. Abseits davon hat niemand behauptet, dass die Karte günstig sei. Selbst die RX 6800XT für gut 400 Glocken würde ich nicht unter günstig verbuchen wollen... So wenig, wie ich die Mindfactory unter führen würde... das war mal...

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ist dass jetzt dein Ernst? Die Karte schlägt dort mit 569,00 € zuzüglich Versand zu Buche. So und jetzt schauen wir mal, wie es um die Versandkosten bestellt ist.

Standard3,99 €7,99 €

Die 7,99 greifen ab Warenwert ab einem Warenwert von 250 Euro. Und wohlgemerkt mit Hermes. :daumen::D

Und jetzt rechnen wir mal. Deine NBB Karte schlägt mit 569,- Euro zu Buche, zuzüglich 7,99 Versandkosten, macht nach Adam Ries 576.99. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Die im Mindstar kostet wie viel? Bingo 575, einschließlich Versand und incl. DHL Lieferung, sofern der TE das Ganze zwischen 24 und 6 Uhr abwickelt.

Persönlich hätte ich zur RX 6800XT für gut 400 Glocken geraten, die zum BF feilgeboten wurde. Abseits davon sprach ich nicht von günstig, sondern günstiger!

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an dich, @Hellhammer... wie gedenkst du, dass mit deiner Geizhals Liste unter einen Hut zu bekommen?
Er hat doch 1700 Euro Budget! Da brauchen wir keine Spekulationen über Finanzierung.

Des weiteren schrieb der TE:
Alles klar vielen Dank, dann lass ich die Finger von und werde mich wieder mit Eigenbau beschäftigen ?

Das mit dem Porto ist natürlich klar. Er kann ja bei der Geizhalsliste sofort nach dem günstigsten Anbieter filtern.
Da hauts grossteil Alza.de raus. Im Moment sind dort 2 Teile nicht auf Lager, entweder eine alternative bei diesem Händler suchen oder woanders bestellen. Das mit dem Porto muss er natürlich selber einkalkulieren.

Desweiteren ist ja diese Liste nur ein Vorschlag. Ich bewege mich ja innerhalb des Budgets, sogar gut darunter!
Er kann natürlich auch andere Komponenten wählen, dadurch noch günstiger fahren.

Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen, welcher hauptsächlich zum Spielen sein soll und auch recht Zukunftssicher.
Deswegen den 7800x3d da der perfekt dazu geeignet ist. Ich kann genauso Fertigpcs raussuchen, aber warum?
Überteuert, nicht am aktuellen Stand. Beim Selberbau fährt man preis- leistungstechnisch immer am günstigsten!

Wenn Kaderi von Eigenbau spricht, gehe ich auch davon aus das er sich auskennt und Wissen vorhanden ist.

Gehäuseempfehlungen oder Monitorempfehlungen gebe ich nicht ab. Ich hab halt eines mitreingepackt, das preislich im Mittelmass ist (angelehnt an den Fertigpc mit Beleuchtung). Sieh es als ein Art "Platzhalter". Welches er dann nimmt muss er selber entscheiden.

Ich weis nicht wie sein Zimmer/Büro/Schreibtisch aussieht, wie das Gehäuse optisch reinpasst, oder wie weit der Montior entfernt steht.

Lieber @kawanet ich hoffe du bist mit meiner "Ausführung" zufrieden?
 
Er hat doch 1700 Euro Budget! Da brauchen wir keine Spekulationen über Finanzierung.

Im Moment aus finanzieller Sicht wäre es für mich am besten einen Computer bei Otto zu bestellen ( dort bekomme ich %te und kann bequem auf Raten zahlen).

Ergo, sollte das schon Berücksichtigung finden!

Beim Selberbau fährt man preis- leistungstechnisch immer am günstigsten!

Natürlich, insbesondere, wenn man/n sich in Geduld zu üben weiß. Nicht umsonst basieren meine Empfehlungen ausschließlich auf mydealz. Geizhals & Co hingegen kann man/n sich schenken, weil nicht immer der günstigste Preis Berücksichtigung findet.


Dass wir unterschiedliche Ansätze vertreten, geschenkt.... Ich persönlich favorisiere generell nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich... eben, weil es um die Halbwertszeit von Hardware alles andere als gut bestellt ist. Hinzu kommt, dass deine provokante Tonart zum Handeln auffordert. :D

Genauso hier. Springt auf Knopfdruck an.

So zu den anderen Postings darüber. Ist gut und schön. Haufen Text, und? Vorschläge dem TE zu helfen? Hmm nix.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Liste Super! An dieser könnt ich mich super orientieren.

Nur minimal Probleme einen anderen CPU Kühler(da die aus der Liste nicht wirklich verfügbar sind) zu finden und noch die Überlegung die rtx 4070 doch eine mit 12pin zu nehmen.
Beim Netzteil noch am überlegen ob doch die 850w Version oder nich.

Erfahrung mit dem PC Bau, geht so hat beim letzten mal geklappt. ?
 
Ergo, sollte das schon Berücksichtigung finden!
Natürlich. Hab ich ja auch. Bin bei AM5 160 Euro unter Budget, AM4 600 Euro. Sicher kann man bei den Komponenten noch etwas sparen, aber wegen ein paar Euro auf oder ab....
Zum Schluss ist das Teil schlechter aber vlt einen 10er günstiger? Bringt doch nix. Und wenn Fragen auftauchen ob dieses oder jenes sinnvoller ist, wird er diese vermutlich stellen.

Vergleichen, Rechnen und Kalkulieren muss er schon selber!
 
In vielen Fällen aber schon. Und auch von der Übersicht und Schnelligkeit finde ich Geizhals besser.

Leider nicht... ich habe schon dazumal im CB zuhauf Bsp. angeführt, wo Geizhals & Co nicht in der Lage war, den günstigsten Anbieter aufzulisten. So wenig wie dies später in der Preisentwicklung Berücksichtigung findet. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

mit frdl. Gruß
 
@Hellhammer

Wir vertreten gänzlich andere Ansätze, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das beginnt schon bei der Frage, inwiefern solcher Kram eine Finanzierung verdient und setzt sich fort bei der Frage, was denn tatsächlich notwendig ist, vor allem aber zu welchem Preis.

mit frdl. Gruß
 
Also ich fand die Liste Super! An dieser könnt ich mich super orientieren.
Danke!

Natürlich kannst ein grösseres Netzteil nehmen. 650 Watt sind halt ausreichend.

CPU Kühler mal so als Orientierungshilfe von wo? Natürlich Geizhals!
(die Höhe des Lüfters beachten bei Gehäusewahl! Nicht das die Seitenwand offen bleibt.... mir schon passiert!)

Wir vertreten gänzlich andere Ansätze, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das beginnt schon bei der Frage, inwiefern solcher Kram eine Finanzierung verdient und setzt sich fort bei der Frage, was denn tatsächlich notwendig ist, vor allem aber zu welchem Preis.
Also Finanzberater werde ich sicher keiner....
Nochmal es ist genug Budget vorhanden! Und wir bewegen uns schön innerhalb und sprengen es nicht! Durchrechnen wo was wann am günstigsten ist mit Versand obliegt dem Käufer.
 
Du kannst ja mydealz weiter verlinken ich bleibe bei Geizhals.

Ist doch völlig Wurscht, ob nun per mydealz, Geizhals oder der Anbieter selbst herangezogen wird. Solange nicht der Anspruch erhoben wird, dass Geizhals jedes günstigste Angebot listet... Als wenn die, dass für lau machen würden...:D

Nochmal es ist genug Budget vorhanden! Und wir bewegen uns schön innerhalb und sprengen es nicht! Durchrechnen wo was wann am günstigsten ist mit Versand obliegt dem Käufer.

So nach dem Motto, mit fremden Geld lässt sich am besten wirtsschaften? :daumen:

mit frdl. Gruß
 
Ist doch völlig Wurscht, ob nun per mydealz, Geizhals oder der Anbieter selbst herangezogen wird. Solange nicht der Anspruch erhoben wird, dass Geizhals jedes günstigste Angebot listet... Als wenn die, dass für lau machen würden...:D

mit frdl. Gruß
Ach jetzt ist es Wurscht? Ja was denn nun?:D
 
Ich gedenke nun zu dieser Karte zu greifen, OC und 16er Pin. Auch teurer aber wenn ihr mir bestätigt das die Karte gut sei wird die gleich bestellt.

 
@RyzA

Wo du dich bedienst, ist und bleibt Wurscht, solange du nicht behauptest, Geizhals würde jedes günstige Angebot listen.

Aber bleiben wir mal bei deiner Aussage:

Du kannst ja mydealz weiter verlinken ich bleibe bei Geizhals.

Und jetzt schauen wir uns mal den Preisverlauf des NZXT H1 auf Geizhals an:

NZXT H1 [2021] weiß, Glasfenster, 650W SFX12V, Mini-ITX (Preisentwicklung max.)

nz.jpg


Und nun befragen wir mal mydealz:

NZXT H1 Matte White (CA-H16WR) - kompaktes mini ITX Gehäuse inkl. 650W Netzteil und AIO 98,39€

Noch Fragen?
 
Zurück