Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Großer Irrglaube!!! Im Gegenteil, inflationsbereinigt sind heutige Spiele günstiger als damalige.

Ich habe/ hatte hier noch Originaltitel wie Wingcommander(div. Teile) Monkey Island 2, die kamen damals auch jeweils 120 DM. Auch in alten Preislisten werden diverse tripple A Titel mit ca. 120 DM angegeben.
Damals hattest du aber alle Funktionen und Inhalte von Anfang freigeschaltet und FERTIG (keine day-1 patches etc), es gab fast keine XY-exklusiven Inhalte oder DLCs die man nachträglich auch noch bezahlen muss/soll um den vollen Umfang zu nutzen. Außerdem waren die Spiele dein Eigentum und du konntest sie beliebig weiterverkaufen - heute ist das zum Teil verboten oder sinnlos, weil die Kampagne sich nicht zurücksetzen lässt etc (bsp. The Crew).

Die Spiele die sich auf Konsolen am meisten verkaufen sind die, die am PC mit Abstand am meisten gesaugt werde.
Oft genug sind die Konsolenversionen von Spielen schon vor der PC Version zumindest für gemoddete Konsolen verfügbar.....dein Beitrag klingt so, als ob es bei Konsolen keine Piraterie gibt :)

OT:
"At the moment we are working on spawning entities and bypassing DENUVO completely in order to debug properly. We are also currently working on structuring our code in a more clever way. In addition to the stuff we are already working on we are also planning on disabling the internal scripting engine (missions etc.) and savegame loading."
https://community.nanos.io/index.php?/topic/34-development-blog-week-1/

Gute Spiele werden nur durch die passende Community zu sehr guten Spielen, wenn Publisher das Modding und damit kostenlosen Mehrwert für alle Beteiligten verhindern, wirkt sich das fast immer auf den Langzeitspaß - und damit auf den eigentlichen Wert eines Produktes aus.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Das macht mit Schalttag 731 Tage bis zum Ende der unerlaubten Chiptuneverbreitung? Au Backe! Kommt an dem Tag nicht HL3 heraus?
yes, they possibly recrute :D
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Und ich habe gedacht Crackern gehts um die Herausforderung, nicht um Fliessbandarbeit. Lappen.

Aber gut, mir kanns egal sein, habe JC3 vorbestellt und konnte so die Ruckelorgie gleich von anfang an geniessen (mittlerweile läufts besser).
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Du verstehst das Falsch, ich will nach dem Kauf nach 4h z.B die Möglichkeit haben zurück zu geben wenn es mir nicht gefällt. Natürlich blöd wenn ein Spiel nur 8h lang ist... dann zahle ich aber eben eh keinen Vollpreis (normalerweise).
Es ist schon ein Unterschied ob man schon Geld als "Pfand" geben muss gegenüber einer freien Demo.
Nur weil es beim Auto anders ist, heißt noch lange nicht, dass ich mir soetwas nicht wünschen darf.

Ändert aber alles nichts daran, das einheitlich 4 Stunden zu viel sind :)
Wenn dann müsste es wieder Zusatzregeln geben. Nur nach was richtet man diese Zusatzregeln ? Nach dem Preis ? 50€ = 4Std; 10€ 1 Std; ? Nach der Spielzeit ? Und wenn danach, nach welcher Spielzeit ? Der des einmaligen durchspielens auf leichtesten Schwierigkeitsgrad, oder der wenn man alles gesehen hat, oder Kundenfreundlicher nach der Zeit von Speedruns ? Egal welche Regelung es gibt, es würde alles nur komplizierter machen.
2 Stunden ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Es ist lange genug um zu sehen ob es auf dem eigenem Computer lauffähig ist´und es ist lange genug um sich vom Spiel einen guten Grundeindruck zu machen. Um ein Spiel bis ins "Mid- oder Endgame" zu testen, dafür waren Demos noch nie gemacht.
Bei RPG´s konnte man einen kurzen Abschnitt immer wieder spielen, bei Autorennen mit 1-2 Autos eine Strecke immer wieder fahren, bei FIFA 4 Teams ein Stadion 5 Minuten, bei Aufbaustrategie das Tutorial usw. usf. Dahingegen gesehen ist die "neue Art" sogar ein Fortschritt,

Das man dafür erst einmal "Pfand" hinterlegen muss, ist wahrlich ein Nachteil. Aber ehrlich gesagt ist es mir so lieber als die Demos bevor. Teilweise hat man dort "geschönte" Abschnitte gespielt und hatte einen völlig falschen Eindruck vom eigentlichen Spiel. Auch gab es die Art Demos, welche ohne Probleme auf dem Rechner gelaufen sind, wo dann aber die Vollversion nach dem Kauf das spinnen und ruckeln angefangen hat. Diese Problematiken hat man nun nicht mehr, da man die Vollversion auf dem Rechner hat wie auch nach dem Kauf.

Wünschen darf man sich vieles, nur leider muss man auch Kompromisse im Leben eingehen.

Damals hattest du aber alle Funktionen und Inhalte von Anfang freigeschaltet und FERTIG (keine day-1 patches etc), es gab fast keine XY-exklusiven Inhalte oder DLCs die man nachträglich auch noch bezahlen muss/soll um den vollen Umfang zu nutzen. Außerdem waren die Spiele dein Eigentum und du konntest sie beliebig weiterverkaufen - heute ist das zum Teil verboten oder sinnlos, weil die Kampagne sich nicht zurücksetzen lässt etc (bsp. The Crew).

Früher gab es genauso AddOns. Ob diese nun vorher schon geplant waren bzw, dem eigentlichen Spiel vorenthalten waren kann hier glaube ich keiner mit Gewissheit sagen. Kommt ja immer auf den Hersteller an, wenn CDPR kostenlose DLC gibt sind alle glücklich, wenn ein anderer Hersteller das gleiche macht wird ihm vorgeworfen diese vorher rausgeschnitten zu haben.
Wo ich dir aber Recht geben muss, sind die Day One Patches. Heutzutage muss man sich am Erscheinungstermin erst einen Patch herunterladen damit das Spiel gut spielbar ist. Früher war es um einiges besser, da musste ich auf die neueste GameStar/PC-Games in meinem Briefkasten warten und hoffen das auf einer der beiden CD´s/DVD´s der passende Patch dabei war, damit Spiel X Y läuft...

Immer diese Glorifizierung der alten Zeiten als Spieler ... früher was alles super ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Das ist 3DM, die fast eh nur craps rausbringen die kaum funktionieren, nichts weiter.
Nur weil 3DM die kompetenz fehlt, heist das noch lange nichts. Diese Aussage ist so viel wert wie "china sack Reis umfällt"
Wenn dann, ob kurz oder lang, CPY ein release rausbringt, ist das noch schlimmer wie ein eigentor.
"Dragon.Age.Inquisition.Deluxe.Edition-CPY" wie war das da nochmal? da wurde genau das selbe geschwafelt...... aber ok :D
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Das ist 3DM, die fast eh nur craps rausbringen die kaum funktionieren, nichts weiter.
Nur weil 3DM die kompetenz fehlt, heist das noch lange nichts. Diese Aussage ist so viel wert wie "china sack Reis umfällt"
Wenn dann, ob kurz oder lang, CPY ein release rausbringt, ist das noch schlimmer wie ein eigentor.
"Dragon.Age.Inquisition.Deluxe.Edition-CPY" wie war das da nochmal? da wurde genau das selbe geschwafelt...... aber ok :D

Und wo ist bis jetzt die FIFA.16.Super.Deluxe.Edition-CPY ? Bis jetzt sehe ich von denen auch noch nichts was gegen diesen Kopierschutz hilft.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

The Witcher 3 wird immer eine Ausnahmeerscheinung bleiben. Selten ein Spiel gespielt , dass mit soviel Liebe und Hingabe produziert worden ist. Und dass man bewusst kein DRM verwendet zeigt wie groß das Vertauen von CD-Projekt zu uns normalen Konsumenten ist. Und dementsprechend wurde es auch belohnt , wie auch von mir. Und was 3DM betrifft: Wird nur eine Frage der Zeit sein bis auch der neue Kopierschutz von Denuvo geknackt wird. Aber ehrlich gesagt , Just Cause 3 würde ich mir weder legal noch illegal ziehen. So ein Stumpfsinn brauche ich echt nicht in meiner Freizeit spielen.

kein geld -> viel zeit
viel geld -> keine zeit

dessen sind sich die entwickler leider nicht immer bewusst.

Wir sollten es uns ein Vorbild an die Leute in Schweden machen , die testen schon , ob nicht ein 6 Stunden Arbeitstag mit vollen Lohnausgleich am besten wäre.

Schweden: Göteborg will Sechs-Stunden-Arbeitstag einführen - SPIEGEL ONLINE

Dann hätten wir auch genug Zeit zum zocken , für die Familie und andere Aktivitäten. Aber naja , man wird ja noch mal träumen dürfen.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Nachdem ein Spiel inzwischen zum Release oder 4 Wochen später für unter 30€ zu haben ist, nach 3 bis 6 Monaten für unter 10€ , lohnt die Kopiererei nicht mehr. In der Zeit sind dann auch bugfixes draußen und es gibt auch Bewertungen seitens gekaufter Presse und angepisster User:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Nachdem ein Spiel inzwischen zum Release oder 4 Wochen später für unter 30€ zu haben ist, nach 3 bis 6 Monaten für unter 10€ , lohnt die Kopiererei nicht mehr. In der Zeit sind dann auch bugfixes draußen und es gibt auch Bewertungen seitens gekaufter Presse und angepisster User:)

Nah net jeder mag das so.
Wenn man streamt, ist das Spiel am Releasetag kaufen praktisch PFLICHT. Man schwimmt in der Masse mit. Wer sich jetzt wie AngryJoe durchgekämpft hat, kriegt die Spiele oft vorab als Presserelease, aber nicht immer - der kauft sich die. Und rastet dann aus wenn der 100$ bei Batman versenkt und so weiter, deswegen mögen wir den :-)
Kopieren macht aktuell wenig Sinn, immer weniger Spiele sind vollwertig wenn sie gecracked sind und die Preise sind so weit gesunken (allgemein) das es eigentlich nicht wirklich teuer ist. Abgesehen von den 150 DLC die dranhängen und gierigen Entwicklern die die Preise hochschrauben obwohl das Produkt keine 10% davon wert ist - aber das ist eine andere Geschichte.

Und zum Thema: wird geknackt. Und das eher früher als später - wer rein will, kommt auch rein.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Das wäre schön wenn man keine Spiele mehr cracken könnte, ich selbst wurde schon mal erwischt und sollte ordentlich zahlen.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Leider wird das Gesindel wohl immer irgendwie seine Wege finden.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Dann kann man ja den Account- und Aktivierungszwang wieder abschaffen.
Offiziell wird das ja angeblich wegen illegaler Kopien genutzt.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Dann kann man ja den Account- und Aktivierungszwang wieder abschaffen.
Offiziell wird das ja angeblich wegen illegaler Kopien genutzt.

Das hab ich mir spontan auch gedacht... aber ich fürchte das wird nicht passieren.
Zugeben, dass es dann doch nicht wegen illegalen Kopien war wird aber sicherlich auch keiner. :schief:


kein geld -> viel zeit
viel geld -> keine zeit
Ich dachte der Spruch war "Doppelverdiener/kinderlos oder glücklich ohne Moos" :D

Was das angeht sehe ich persönlich da heutzutage (im für Nerdbereiche fortgeschrittenem Alter?) keine Probleme mehr. Ich kaufe im Jahr vielleicht 3 Spiele... öfter hab ich halt keinen Urlaub. :haha:
Schätze mal in deiner Einteilung ist das eher "viel geld wenig zeit".
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wer zu geizig ist zu bezahlen, der kann auch länger warten. Gilt für Filme, Serien, Spiele und sicher noch einige andere Dinge. Bringt auch sehr viele schöne Vorteile mit sich wie Updates, DLCs etc bereits inklusive.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Entweder zahl ich vollpreis oder warte ab fertig. Wenn keiner gutes kauft, wird dies immer weniger.
Da liegt leider der Hase im Pfeffer, den wie man an den Kommentaren sieht ist kaum jemand bereit, egal wie gut das Spiel ist, den Vollpreis zu bezahlen.
Somit sehen es die Entwickler auch nicht mehr ein PC Exklusiv zu entwickeln sondern lieber einen Konsolen Port, den wieso Geld in etwas invenstieren das so oder so keiner zahlen will.

Erinnere mich da gerade an The Witcher 3, was man über RU VPN direkt auf GoG für nur 14,50€ vorbestellen konnte und CDPR es auch nicht wirklich interessiert hat....Ein paar wurden zwar gesperrt aber leider nicht alle....

Ich selbst habe Just Cause 3 bei steam als Vorbestellung gekauft, finde es ok. An Just Cause 2 kommt es vom spielspaß her aber nicht heran, von der Grafik her ist es um längen besser..
Ich hab weitaus mehr Stunden in JC3 (52h) als in JC2 (7h), weil mich JC2 sowas von gelangweilt hat.

Wie kommt es dann das Just Cause 3 mehr oder weniger ein Flop war?
Ist und war es nicht, nur seit es Steam Reviews gibt ist fast jedes Spiel ein Flop wenn es auf den Müll Rechnern ber Steam User nicht funktioniert weil, anstatt vielleicht mal ihren PC aufräumen und von Müll zu beseitigen, lieber die Entwickler beleidigen und das Spiel runter machen. Auch ist es so das wenn du das Spiel zurückgibst die negative Review stehen bleibt und zwar für immer.

Witcher 3 hat gezeigt das ein gutes Spiel keinen Kopierschutz
Wenn man es auf Steam hat, hat man es mit Kopierschutz und da einige immer noch behaupter das Accountbindung ebenfalls DRM sei, hat auch Witcher 3 einen!
Ansonsten hat jedes Uplay absofort keinen DRM mehr da Ubisoft vor mehr als 2 Jahren den DRM komplett entfernt hat und man nur noch einen Acc braucht!

Hat dieser Kopierschutz den Nachteile für den ehrlichen Käufer?
Nö, es gibt Leute die behaupten man hätte angeblich Performance Probleme aber ich hab davon nichts gemerkt.

Ich kann verstehen, dass viele auf "Raubkopien" zurückgreifen, besonders angesichts Vergangener Eskapaden wie AC Unity oder den letzten Teil der Batman-Reihe. Bei solch miserabel optimierten und portierten Spielen verlieren viele das Vertrauen in die Qualität der Spiele - zu recht!
Kann mich seit Release nicht über Batman Arkham Knight beklagen. Das einzige was ich hatte und was jeder hatte waren die Performance Drops im Batmobil, aber man konnte es trotzdem flüssig fahren und das bin ich :D
Habe aber ansonsten seit dem aller ersten Release 100+ Frames auf Max Einstellungen und verstehe die Probleme nicht die es gegeben haben sollte.

@Topic
Wusste ich nichtmal aber schön zu sehen das es mit einem DRM so gut funtkioniert ohne das man als ehrlicher Käufer Probleme hat :daumen:
Da erinnere ich mich an schlimmeres wie SecuRom damals.....Nichts schlimmeres als das....
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wenn man es auf Steam hat, hat man es mit Kopierschutz und da einige immer noch behaupter das Accountbindung ebenfalls DRM sei, hat auch Witcher 3 einen!
Ansonsten hat jedes Uplay absofort keinen DRM mehr da Ubisoft vor mehr als 2 Jahren den DRM komplett entfernt hat und man nur noch einen Acc braucht!
Nachdem man für Witcher 3 kein Galaxy oder sonstiges starten MUSS, hat es kein DRM.
Soweit mir bekannt(kaufe selber keine Ubigames) ist für das Starten der Ubiclient nötig, ergo Acc gebunden.


Edit: Ok du hast es direkt auf Steam bezogen,
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Das stimmt nicht!

MfG

Im Zeitraum von 2009 bis heute meiner Meinung nach allerdings. Wo man damals einmalig für ein Spiel heute XY bezahlt hat, kommen viele Spiele als Stücke auf den Markt, welche erst mit allen Puzzelteilen ein komplettes Spiel ergeben. Dies ist heute quasi bei allen großen Publishern der Fall.

Ich muss heute mehr Geld ausgeben um auf den gleichen Content zu kommen, der damals eigentlich selbstverständlich war.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Nachdem man für Witcher 3 kein Galaxy oder sonstiges starten MUSS, hat es kein DRM.
Soweit mir bekannt(kaufe selber keine Ubigames) ist für das Starten der Ubiclient nötig, ergo Acc gebunden.
Achso ist dein Witcher 3 nicht an den GoG Account gebunden? Oder mein Witcher 3 nicht an den Steam Account?
Soweit dir bekannt, also ist dir nichts bekannt....Es gibt Spiele die keinen Uplay brauchen aber auf deinem Ubiaccount aktiviert sind.

Accountgebunden heisst nicht das du einen Client brauchst sondern das du dich irgendwo regsitrieren musst und den Key aktivieren und dieser dann an diese Account gebunden ist.

DRM-Free ist ein Spiel eigentlich nur dann wenn du die CD/DVD einlegst es installierst und starten kannst ohne Aktivierung oder sonstiges. (Hab ich ein anderes Verständnis zu DRM-Free?)
Ich könnte dir nun z. B. The Escapists DRM-Free als Downloadlink bereitstellen und es wäre legal. Du allerdings kannst mir aber The Witcher 3 nicht DRM-Free bereitstellen und mir einen Link geben ohne dich strafbar zu machen. (GoG AGB's gelesen?)

Ich muss heute mehr Geld ausgeben um auf den gleichen Content zu kommen, der damals eigentlich selbstverständlich war.
Dann machst du was falsch, ich komme meist auf 50-55€ mit dem kompletten Content, heisst mit allen DLC's.
Das auch aus einem ganz einfachen Grund ich kaufe mir die DLC's meist nur im Sale :P oder eben gar nicht.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Im Zeitraum von 2009 bis heute meiner Meinung nach allerdings. Wo man damals einmalig für ein Spiel heute XY bezahlt hat, kommen viele Spiele als Stücke auf den Markt, welche erst mit allen Puzzelteilen ein komplettes Spiel ergeben. Dies ist heute quasi bei allen großen Publishern der Fall.

Ich muss heute mehr Geld ausgeben um auf den gleichen Content zu kommen, der damals eigentlich selbstverständlich war.
Pure Behauptung die du so nicht beweisen kannst. Bei BF 1942 beispielsweise gabs auch addons, kostenpflichtig und die Anzahl an Standard Maps war glaube ich auch unter der von BF4 also, woran konkret machst du deine Aussage fest?

Und wie gesagt, inflationsbereinigt haben AAA Spiele damals sogar mehr gekostet als heute, Beispiele nannte ich bereits.

MfG
 
Zurück