Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wow, erstaunlich was CDP mit ihrem Marketing so alles reißen kann. Erinnert ja fast an Apples Brainwash...

Quatsch, das ist nur eine Masche von CDPR, indem sie sich zum weißen Ritter des PC Gaming stilisieren. Im Endeffekt sind die Unterschiede zwischen einem Witcher 3 auf GOG und einem Witcher 3 auf Steam marginal. 99% davon ist reines Marketing.

Und nein, wenn man das umgeht, dann ist das eine Lizenzverletzung und illegal. Dann könntest du gleich die Steamversion samt Crack nutzen, wenn dir das Gesetz bzw. die Verkaufsbestimmungen eh egal sind.

Ich sag ja, wenn man will.
GoG ist immer noch einer der besten Läden wo man richtig gute Spiele kriegt, ohne Wenn und Aber.
Ich selbst bin ein Steam-fan und würde eher da kaufen, selbst wenns bissle mehr kostet. Weil bequem und ich die Plattform mag so wie die ist.
Aber einiges was es nicht auf Steam gab, hab ich bei GoG geholt. Und CDPR ist noch einer der besseren Entwickler. Sie sind noch der weiße Ritter, wenn ich mir den Rest so ansehe, was die veranstalten. Perfekt ist keiner, die auch net - aber ich muss bei denen wenigstens nicht lachend in die Kreissäge rennen wie bei manch anderem *hust* EA *hust*

AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Naja, bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt.

Ich denke mal bei Just Cause 3 wird es sich nicht für die Entwickler rechnen, wenn man sieht, das dass Spiel so kurz nach Release bereits auf diversen Seiten für 27 Euro "verramscht" wird.

Und seien wir mal ehrlich von wie vielen Kopierschutzen wurde schon gesagt das sie nicht zu knacken "waren"

Ich warte bei den meisten Spielen eh bis sie günstiger werden und dann ist mir das eigentlich egal, Hauptsache der Kopierschutz versaut mir nicht den Rest vom System.

:rollen: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
und welchen Vorteil hätte das? Die Spiele würden auch nicht billiger.

Na wenn man keine Spiele mehr cracken kann dann wird niemand mehr Spiele illegal downloaden und nie mehr muss jemand eine Strafe bezahlen :daumen: Davon provitieren beide seiten! :D

Ich sag ja, wenn man will.
GoG ist immer noch einer der besten Läden wo man richtig gute Spiele kriegt, ohne Wenn und Aber.
Sehe ich auch so. GOG ist ein guter Laden für Spiele, vor allem ältere. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Was soll kein SInn machen??
Pauschal bzw. aus Prinzip keine DLCs zu kaufen. Gibt auch sehr gute Inhalte, die das Geld definitiv wert sind.

Sehe ich auch so. GOG ist ein guter Laden für Spiele, vor allem ältere. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Trotzdem gehört der CD Projekt Red, das kann man nicht einfach so vergessen. Gerade wenn es eben um ihre Spiele geht.
Da sie aber auch auf Steam erhältlich sind, ist das so egal - jeder kann sich aussuchen welcher Shop bzw welche Plattform hier in dem Fall die "Kontrolle" kriegt.

...und beim österreichischen Entwickler dieses "uncrackbaren" Mechanismus dürften beim lesen dieser Meldung so einige Sektkorken geknallt haben, weil sie genau wissen, dass ihnen die Publisher nun wahrscheinlich die Bude einrennen werden = $$$

P.S.: Denuvo erhöht den Preis seiner Anti-Crack-Software in 3...2...1...;)

Die Sache wird nicht aufgehen.
Der Anbieter des Kopierschutzes will anscheinend in Zukunft bei großem Erfolg eine hohe Umsatzbeteiligung. Spätestens damit werden sie sich dann selbst aushebeln, wenn man ihn nicht vorher knackt...

Zur Steam vs. gog.com Diskussion:
Ist der Unterschied von Steam zu GoG.com nicht folgender?

Bei Steam muss zur Installation immer der Client laufen und eine aktive Internetverbindung haben. Auch wenn man ein Backup (Steam-Funktion) wiederherstellt.
Steam ist damit nicht nur Vertriebsplattform, sondern auch DRM-System.

Bei gog.com braucht man AFAIK nur solange eine Internetverbindung bis man die Installationsdatei heruntergeladen hat, und jeweils um Updates sowie Zusatzinhalte zu erhalten.
Es braucht keine Internetverbindung zur Installation oder Aktivierung. Das kommt der Installation per CD/DVD, als es nur eine Disk-Abfrage und evtl. Key-Abfrage gab, doch sehr, sehr nahe.
Man kann die Installationsdatei so oft und auf so vielen PCs nutzen wie man will.
Die Zugangsdaten bei gog.com braucht man nur um die Installationsdatei sowie Updates und Zusatzinhalte beliebig oft herunterladen zu können.
Da es sich um keine Freeware bei den Spielen handelt (und nur deshalb nicht dritten überlassen werden darf), braucht es die Zugangsdaten damit man nur Zugriff auf die Dateien hat, für die man bezahlt hat. (Bei einem Einzelhändler oder Versandhändler bekommt man ja auch nur das ausgehändigt/geliefert, für das man bezahlt hat. Und kann nicht auch noch das gesamte weitere Sortiment nehmen.)
Damit ist gog.com eine reine Verkaufs- und Vertriebsplattform (die sich natürlich zweckentfremden lässt, wie bspw. bei der DVD-Version (nur erste Charge?) von Witchter3 geschehen).

Ich persönlich würde daher gog.com vorziehen, wenn ich denn DL-Versionen kaufen würde.

Da hat die Spieleindustrie wohl erfolgreich die Maps (Mapeditior) und Mods aus deinem Kopf verdrängt. Womöglich auch die Dedicated Server.
Damals hatte man deutlich mehr Möglichkeiten und Content zur Verfügung als Spieler, als das was heute der Fall ist.
*Brainwash accomplished*

Bestes Post in diesem Thread!!!

Wieso glauben manche, sind Spiele wie Duke3D, Quake2, Quake3, UT Serie, oder von mir aus auch COD, BF groß geworden? Weil es Mapeditor und Mod SDK gab und die Leute Mods und neue Maps bauen konnte. Manchmal kann man den Eindruck haben, als bekommen nur noch Hosterfirmen die dedizierten Server.

Mapeditor, Mod SDK, Dedizierter Server, das war früher selbstverständlich. Aber dann wurde es nach und nach abgeschafft. Das erst was gestorben ist war der Map Editor, dann Mod SDK und zu guter letzt der Server. Und das wurde wegen den Konsolen so "eingeführt", mehr Spieler = mehr Geld. Wozu noch Mapeditor anbieten, kann man ja kein Geld verdienen und Geld kostet er auch noch, weil man ihn noch extra umschreiben muss damit ihn auch normale Leute bedienen können.

Man muss sich nur Spiele / Mods wie bspw. CPMA für Q3 an (CA PM1 :D) ansehen. Mehr oder weniger langjähriger Spielspaß. (wer bis 2005 noch gezockt hat, kennt die ganzen dämlichen Flamer). Was ist heute? Man kann manche Spiele im Multiplayer vielleicht 2 Jahre spielen, dann werden die dedizierten Server abgeschaltet. Selbst dann werden die dedizierten Serverfiles nicht veröffentlicht und manche Spiele MP-Technisch unspielbar gemacht.

Pauschal bzw. aus Prinzip keine DLCs zu kaufen. Gibt auch sehr gute Inhalte, die das Geld definitiv wert sind.

Die man vermutlich an einer Hand abzählen kann. Ich werde wohl trotzdem nie DLCs kaufen. DNF ein Beispiel. Wo 3DR noch die Zügel in der Hand hatte, gabs schon Screenshots zur EDF-Base zu sehen. Dann kam Gearbox, die den Teil mit der Base rausgenommen und daraus ein überflüssiges DLC gemacht haben.

Assassins Creed 3 und 4 waren auch solche Kandidaten... Content auf der DVD, aber extra freischalten müssen für Geld.

Du kannst von mir aus sehr gerne DLCs kaufen, stört mich nicht :) Ich werde es trotzdem nicht tun, vielleicht ändere ich meine Meinung mal, wer weiss - aber aktuell: Nö! :)

Zuletzt bearbeitet:

Die man vermutlich an einer Hand abzählen kann. Ich werde wohl trotzdem nie DLCs kaufen. DNF ein Beispiel. Wo 3DR noch die Zügel in der Hand hatte, gabs schon Screenshots zur EDF-Base zu sehen. Dann kam Gearbox, die den Teil mit der Base rausgenommen und daraus ein überflüssiges DLC gemacht haben.

Assassins Creed 3 und 4 waren auch solche Kandidaten... Content auf der DVD, aber extra freischalten müssen für Geld.

Du kannst von mir aus sehr gerne DLCs kaufen, stört mich nicht :) Ich werde es trotzdem nicht tun, vielleicht ändere ich meine Meinung mal, wer weiss - aber aktuell: Nö! :)
Was ist mit den beiden großen DLCs zu Witcher 3? Oder dem zweigeteilten großen DLC für Pillars of Eternity?

Du scheinst hier DLC nur mit Day-One-DLC gleichzusetzen. Das ist aber keineswegs so bzw. nur ein kleiner teil dessen, was man unter DLC versteht. DLC ist praktisch ALLES, was heutzutage nach dem ursprünglichen Release zu einem Spiel veröffentlicht wird. Gerade deshalb kann ich deine pauschale Ablehnung auch nicht nachvollziehen. Aber gut, ich lass dich machen, ist ja nicht meine Sache. ;)

Damit ist gog.com eine reine Verkaufs- und Vertriebsplattform (die sich natürlich zweckentfremden lässt, wie bspw. bei der DVD-Version (nur erste Charge?) von Witchter3 geschehen).

Off-topic:
Das ist Steam im Grunde auch, mit dem einen Unterschied, dass GOG DRM, die über den Download hinausgeht prinzipiell verbietet, während Steam es dem Hersteller freistellt. Abgesehen davon kann man Steamspiele auch auf beliebig vielen Rechnern installieren. GOG ist da eigentlich viel autoritärer als Steam, das einfach nur freiheitlich ist und den Markt entscheiden lässt. Liegt vielleicht auch daran, dass GOG aus Polen kommt und Steam aus den USA. ;)

Ich unterstütze da auch lieber GOG, falls dies möglich ist. ( die meisten Spiele gibt es dort leider nicht )

Hab mir letztens erst Terraria dort geholt, anstatt bei Steam einzukaufen.

Kann ich unterwegs in der Bahn buddeln, ohne den Steam-Offline Modus gebrauchen zu müssen!

Was ist mit den beiden großen DLCs zu Witcher 3? Oder dem zweigeteilten großen DLC für Pillars of Eternity?

Du scheinst hier DLC nur mit Day-One-DLC gleichzusetzen. Das ist aber keineswegs so bzw. nur ein kleiner teil dessen, was man unter DLC versteht. DLC ist praktisch ALLES, was heutzutage nach dem ursprünglichen Release zu einem Spiel veröffentlicht wird. Gerade deshalb kann ich deine pauschale Ablehnung auch nicht nachvollziehen. Aber gut, ich lass dich machen, ist ja nicht meine Sache. ;)

Nein, tue ich nicht. RPGs interessieren mich nicht. Ich verstehe, dass du in deiner eigenen kleinen (?) Welt lebst (siehe anderer Thread wegen Ravens Cry). Also ist auch ein Patch ein DLC? Schließlich wird das ja nach dem ursprünglichen Release veröffentlicht. (ich weiss das du es anders gemeint hast, aber es untermauert meine Aussage über deine kleine Welt :D )

98% der DLCs sind regelrechte Abzocke. Sieht man sich Spiele an, wo man Outfits nachkaufen kann, oder Ingame Items.... man brauch dich nur MMORPG Spiele ansehen, vor allem die ältern die mehr oder weniger die ersten waren, die mit Ingame Shops Geld von den Nutzern rausgeleiert haben. MU Online z.b. man sollte 20$ oder so zahlen, damit das Inventory vergrößert wird, oder paar Dollar für einen zusätzlichen Charakter.

Ich möchte an der Stelle mal an die Aussage von einem Ubisoft Typen erinnern. Sie wollen keine 80$ Dollar Spieler, sondern 250. (oder so ähnlich). Ubisoft ist so oder so einer der miesesten Publisher. Wo bleibt ein Update für die erste DVD Fassung von Prince of Persia - Warror Within ? Das Spiel hat haufenweise Gamebreaking Bugs. Damalige Einstellung der Entwickler: Fang von neuen an. Später: Neue Fassung über deren Steam Alternative nochmal kaufen....

Es ist egal, ob es ein Day1 DLC ist, oder erst später veröffentlich wird. Du weisst nicht, ob das DLC nicht schon Bestandteil vom Hauptspiel war, oder nicht. Normal kann man davon ausgehen das es so ist, schließlich muss man schauen das das DLC nicht mit anderen Content im Spiel Probleme macht, bzw. mit DLC2 und DLC1 etc.

Fast alle AAA-Titel sind "hingerotzte" Konsolenports, künstlich verteuert, DRM versucht (damit der Spieler es bloß nicht weiterverkaufen kann), und vor allem unfertig (!). Bei manchen Spielen sogar nur Neuaufguss... (COD, BF, AC).
Aber langsam wird der Thread zu sehr Offtopic.

----------

Ganz egal ob Denuvo irgendwann geknackt wird oder nicht, es spielt auch keine Rolle welche der Gruppen Erfolg haben wird. Was aber definitiv auszuschließen ist, ist eine Gruppenübergreifende Teamarbeit.

Aber wenn man nun liest, dass die österreichischen Entwickler später eine Umsatzbeteiligung haben wollen, ist das schon ziemlich dreist - da kommt aber die typische Gier nach Geld zum vorschein. Kleiner Finger, ganze Hand-Prinzip.

€dit

Wieso geht mein Postcounter nicht höher? Nicht das er mir wichtig ist, aber irgendwie eigenartig ist es schon.

Nein, tue ich nicht. RPGs interessieren mich nicht. Ich verstehe, dass du in deiner eigenen kleinen (?) Welt lebst (siehe anderer Thread wegen Ravens Cry). Also ist auch ein Patch ein DLC? Schließlich wird das ja nach dem ursprünglichen Release veröffentlicht. (ich weiss das du es anders gemeint hast, aber es untermauert meine Aussage über deine kleine Welt :D )
Whatever, mach doch was du willst. Ich lebe derweil weiterhin in meiner kleinen Welt, in der ich Kaufentscheidungen von Fall zu Fall treffe, und nicht aufgrund von irgendwelchen Prinzipien, die letztlich niemanden interessieren und auch keinerlei Effekt haben... ;)

Hach ja .. Kopierschutz ... aber demnächst sollen diese ja Betriebssystem unabhängig werden ...

micopy.jpg

Hmm irgendwie fühle ich mich alt, wenn ich noch ein Foto vom Original aus meiner Sammlung machen kann.

Früher wo man noch jung war, hatte man einfach nicht das Geld um Spiele zu kaufen und man musste sich auf Hefte verlassen, was aber recht gut ging, da man die Leute von Ihren Artikeln her kannte und wußte wenn Redakteur X Spiel Y gefällt, dann gefällt es mir auch.
Tja die "alten" Hasen sind großteils weg und was heute in den Spiele-Zeitungen geschrieben wird, ist das Papier nicht wert .. herzloses neutrales bla bla ...

Ich denke auch heutzutage ist es ganz besonders in der Schule eine Geldfrage, wenn die Klassen sehr stark in "arm" (ALGII) und "reich" geteilt sind, zusätzlich deutlich mehr Spiele rauskommen wie früher und man kann sich nicht alles kaufen um mitreden zu können, bleiben nur Cracks. Zusätzlich können diese aktuell weichgelutschten Titel bis auf wenige Ausnahmen(Skyrim) nicht wirklich fesseln. Ich spiele z.B. heute noch M.A.X. von 1996 oder Civ3 .. was ich da schon für Stunden versenkt habe ... im Gegensatz dazu war bei The Witcher 3 nach nicht mal 10 Stunden die Luft raus (dabei habe ich extra mir noch ne gtx 980 ti dafür geholt nun langweilt sie sich), bei GTA 5 nach 5 min, Crysis 3 nach 2h usw. da wundert es nicht, dass viele die es sich nicht die Fehlinvestitionen leisten können, lieber die gecrackte Version holen, Steamsales/Keystores helfen da nicht viel, wenn man es brauch, wenn es "aktuell" ist und nich 6 Monate später wo kein Hahn mehr danach kräht.

Hach ja .. Kopierschutz ... aber demnächst sollen diese ja Betriebssystem unabhängig werden ...

Anhang anzeigen 873574

Hmm irgendwie fühle ich mich alt, wenn ich noch ein Foto vom Original aus meiner Sammlung machen kann.

Früher wo man noch jung war, hatte man einfach nicht das Geld um Spiele zu kaufen und man musste sich auf Hefte verlassen, was aber recht gut ging, da man die Leute von Ihren Artikeln her kannte und wußte wenn Redakteur X Spiel Y gefällt, dann gefällt es mir auch.
Tja die "alten" Hasen sind großteils weg und was heute in den Spiele-Zeitungen geschrieben wird, ist das Papier nicht wert .. herzloses neutrales bla bla ...

Ich denke auch heutzutage ist es ganz besonders in der Schule eine Geldfrage, wenn die Klassen sehr stark in "arm" (ALGII) und "reich" geteilt sind, zusätzlich deutlich mehr Spiele rauskommen wie früher und man kann sich nicht alles kaufen um mitreden zu können, bleiben nur Cracks. Zusätzlich können diese aktuell weichgelutschten Titel bis auf wenige Ausnahmen(Skyrim) nicht wirklich fesseln. Ich spiele z.B. heute noch M.A.X. von 1996 oder Civ3 .. was ich da schon für Stunden versenkt habe ... im Gegensatz dazu war bei The Witcher 3 nach nicht mal 10 Stunden die Luft raus (dabei habe ich extra mir noch ne gtx 980 ti dafür geholt nun langweilt sie sich), bei GTA 5 nach 5 min, Crysis 3 nach 2h usw. da wundert es nicht, dass viele die es sich nicht die Fehlinvestitionen leisten können, lieber die gecrackte Version holen, Steamsales/Keystores helfen da nicht viel, wenn man es brauch, wenn es "aktuell" ist und nich 6 Monate später wo kein Hahn mehr danach kräht.

Ganz ehrlich, du klingst wie meine Oma..." früher was alles besser, die neue Technik (neue Games) überfordert mich"

Schön, dass dir deine Ollen Kamellen noch gefallen, ich hingegen muss aus reinen Nostalgie Gründen heute kein Commander Keen mehr spielen, nur weil das das erste Spiel war, was ich damals hatte... :D

Da versenk ich lieber hunderte Stunden in Witcher, Fallout und Co., denn mittlerweile zockt das Auge mit^^

Wenn du die 980Ti nicht mehr brauchst, kannst du gerne meine GTX 970 haben, bei mir hätte die 980er gut zu tun^^

noch nie größeren mist gelesen....
Wow...^^
Ûnd das von jemanden der hier nur OT Beiträge schreibt ohne etwas zum Thema beizutragen...:ugly:

@Maveric
Nenne mal ein paar Beispiele wo spielrelevante Inhalte nachgekauft werden müssen, denn das was du beschreibst, Skins, Aussehen etc. ist nicht relevant sondern nur OPTIONAL!

Ich wette es lassen sich mehr Beispiele finden bei denen das Gegenteil der Fall ist......teilweise kosten heute doch schon einzelne Items (die lediglich eine Nutzungslizenz beinhalten, aber kein Eigentum) soviel wie ganze Spiele.
Nein aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass das was ich damals erlebt hab alles eine riesen Lüge war. :ugly:

Da hat die Spieleindustrie wohl erfolgreich die Maps (Mapeditior) und Mods aus deinem Kopf verdrängt. Womöglich auch die Dedicated Server.
Damals hatte man deutlich mehr Möglichkeiten und Content zur Verfügung als Spieler, als das was heute der Fall ist.
*Brainwash accomplished*
Sorry aber ihr rutscht von einem Thema in das nächste. Es ging darum, bitte lesen!, dass Entwickler im Gegensatz zu früher Inhalte aussparen um sie separat als DLC anzubieten und dem widerspreche ich, anhand des getätigten Beispieles! Um MOD Support ging es dabei nicht. Bitte beim Thema bleiben. Inhalte die früher offiziell angeboten wurden waren nicht weniger als heute aber ihr könnt gerne Beispiele bringen wo es sich anders verhalten hat.

Immer bei Vobis gekauft? Habe ein paar Rechnungen gefunden :
Max Payne 1 gekauft am 30-07-01 für 89,- DM
Star Wars: X-Wing Alliance gekauft am 21-04-1999 für 84,90DM
Für ältere Spiele müste ich in den Keller => keine Lust

ABER denoch hat Deine Sichtweise mit der Inflation was.
Kennt jemand die Formel wieviel z.B. "heute" Star Wars: X-Wing Alliance kosten würde => ~ 85DM + 17 Jahre Inflation später.
Die Inflation für jedes Jahr sollten ja bei Wiki stehen...
Vobis + die zahlreichen Bestellseiten die in der PCGAMER inserierten und da haben tripple A Titel alle um die 100 DM und aufwärts gekostet. ;) Inflation ist pro Jahr um die 2%, kannst ja mal hochrechnen welchen Wert das heute hätte. ;) Also ab 1991.

Wieso glauben manche, sind Spiele wie Duke3D, Quake2, Quake3, UT Serie, oder von mir aus auch COD, BF groß geworden? Weil es Mapeditor und Mod SDK gab und die Leute Mods und neue Maps bauen konnte. Manchmal kann man den Eindruck haben, als bekommen nur noch Hosterfirmen die dedizierten Server.
Wenn das der Erfolgsfaktor für Spiele wäre, dann müssten sich heutige schlechter verkaufen. Tun sie aber nicht, im Gegenteil. Sie verkaufen sich um ein Vielfaches öfter als früher, von daher geht diese These nicht auf!
Ich hatte damals auch diverse Maps gebaut für Duke, Doom, Quake, CS und co aber das war mit Nichten der Grund warum ich die Spiele so gerne gespielt habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Maveric
Nenne mal ein paar Beispiele wo spielrelevante Inhalte nachgekauft werden müssen, denn das was du beschreibst, Skins, Aussehen etc. ist nicht relevant sondern nur OPTIONAL!
Da gabs doch diesen einen Charakter für Mass Effect 2 oder 3, den man praktisch tatsächlich als Day-One-DLC nachkaufen musste, um die volle Auswahl an Partymitgliedern zu haben. Ist imo aber das einzige wirkliche Beispiel, das mir dazu einfällt (und dazu wurden EA und Bioware zurecht fast gesteinigt...). ;)

Vobis + die zahlreichen Bestellseiten die in der PCGAMER inserierten und da haben tripple A Titel alle um die 100 DM und aufwärts gekostet. ;) Inflation ist pro Jahr um die 2%, kannst ja mal hochrechnen welchen Wert das heute hätte. ;) Also ab 1991.
Ca. 1,5% in den letzten 20 Jahren, aber ansonsten Zustimmung. ;)

Neben dem Kopierschutz sehe ich für illegale Downloads noch ein weiteres Problem: Der Festplattenbedarf wächst stetig. 20 GB bei irgendwelchen Hostern laden, die dich bei 100 kByte/s limitieren und dann noch alle paar Stunden ein Captcha wollen? Das ist doch äußert nervig. Und selbst bei durchgängigem Laden dauert es dann immer noch 60 Stunden, bis das Spiel auf dem Rechner ist. Und dann hat man immer noch möglicherweise Funktionseinschränkungen und Bugs, und darf lange auf Patches warten, falls sie überhaupt kommen. Man könnte sich nun einen Premium-Zugang bei den Hostern kaufen. Geld bezahlen für gecrackte Spiele setzt der Sache dann die Krone auf.

Und das zweite große Problem: online-Modi sind nicht verfügbar. Und einen LAN-Modus, um mit Freunden zu spielen, gibt es sowieso nur noch recht selten.

Dazu kommt, dass Spiele heute schon recht günstig in Keyshops angeboten werden. Und wartet man dann noch ein halbes Jahr, bis die Spiele gepatcht sind, bekommt man sie unter 20 €. Ich sehe keinen Grund, warum man heute noch gecrackte Spiele laden sollte.

Zurück