Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Ich verstehe nicht ganz warum 3dm da so eine Welle macht, die Gruppe ist zwar bekannt dafür als erstes ein Spiel zu cracken, aber dafür sind die ersten Cracks bisher immer Schrott gewesen.

Ich denke das RLD & Co (die wahren Szenecracker) und wie sie alle heißen noch ein Wörtchen mit zureden haben.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

4 Stunden ? Wozu brauchst du 4 Stunden um ein Spiel zu testen ? Ich kann mich nicht mal an eine Demo erinnern, die wie jetzt bei Steam möglich 2 Stunden effektives Gameplay geboten hat. Natürlich konnte man 4 Stunden immer wieder das gleiche machen, aber so ist das System doch um einiges besser.
Und was würde dann mit den kleinen Indie 5€ Titeln passieren ? Oder wirklich schönen Kleinods wie "The Beginners Guide" oder "Oknytt" passieren, welche keine 4 Stunden benötigen ?

Lesen lernen ;)
Vollpreis Titel. 4h sind für mich gerade einmal so genug Zeit mich mit einem Spiel auseinander zu setzen dass mir mehr als das 10 fache an Spielzeit bringen sollte ...
Bei einem Indie game ist meistens das Risiko nicht so groß daneben zu liegen.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Dieser *********** die sollte man alle *******!!! -.-' DRM ist schlimmer als der IS
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Dieser *********** die sollte man alle *******!!! -.-' DRM ist schlimmer als der IS
Oh ja, weil DRM auch abertausende unschuldiger Menschen tötet.... Ich glaube, DU gehörst echt auf die Couch.
Oder habe ich jetzt dummerweise nur den Troll gefüttert? Wir werden sehen....:ugly:
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Also ich muss echt sagen, seit Steam und Co. ist mein E-***** eh viel effektiver als jegliche Kopierschutzsoftware...

Traurig, aber wahr. :D :P
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wusste garnicht, dass überhaupt noch Leute spiele illegal "klauen". Es gibt doch soviele Möglichkeiten sie günstig legal zu bekommen (key händler, humble bundle, steam sale etc.), dass lohnt sich doch eigentlich überhaupt nicht.


Dieser *********** die sollte man alle *******!!! -.-' DRM ist schlimmer als der IS
Ich glaube du hast falsche Prioritäten.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Lesen lernen ;)
Vollpreis Titel. 4h sind für mich gerade einmal so genug Zeit mich mit einem Spiel auseinander zu setzen dass mir mehr als das 10 fache an Spielzeit bringen sollte ...
Bei einem Indie game ist meistens das Risiko nicht so groß daneben zu liegen.

Habe ich wirklich überlesen. Das ändert aber nichts daran das es eine einheitliche Regelung für alle Spiele geben muss.
Was hattest du eigentlich zu der Zeit gemacht als Demos noch normal waren ? Gar keine Spiele gekauft ? Wie schon gesagt, eine Demo mit effektiven 2 Stunden Spielzeit war schon mehr als selten. Kann mir nicht vorstellen, das wenn ich 4 Stunden lang ein 10 Minütiges Level gespielt habe, ich mehr Ahnung davon hatte ob das Spiel das richtige für mich ist.
Wie lange machst du eigentlich Probefahrt für ein Auto? Komische Frage, aber mit einem Auto verbringst du mehr Zeit als mit einem Spiel und zahlst auch um einiges mehr, kann mir aber schlecht vorstellen, das du beim Händler eine 4 Stunden Probefahrt bekommst. Hoffe du weist was ich damit ausdrücken möchte.

Es geht um ein Produkt wo man Heutzutage ~30€ im Keystore bezahlt.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wusste garnicht, dass überhaupt noch Leute spiele illegal klauen. Es gibt doch soviele Möglichkeiten sie günstig legal zu bekommen (key händler, humble bundle, steam sale etc.), dass lohnt sich doch eigentlich überhaupt nicht.
Naja, für einen Schüler mit 30€ Taschengeld im Monat "lohnt" sich das wohl schon noch... ;)

Wenn man mal eigenes Geld verdient und eh kaum noch Zeit zum Zocken hat, dann lohnt sich das natürlich kaum noch.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wenn man aber nicht immer Steam oder Origin starten will oder ums Verrecken einfach nicht das Drecks UPlay installieren möchte sind Cracks schon eine Alternative. Man muß ja nicht immer gleich Schwarzkopieren...
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Der Beste Kopierschutz ist ein guter Multiplayer !

Witcher 3 hat gezeigt das ein gutes Spiel keinen Kopierschutz braucht und trotzdem sehr gut verkauft wird !
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Habe ich wirklich überlesen. Das ändert aber nichts daran das es eine einheitliche Regelung für alle Spiele geben muss.
Was hattest du eigentlich zu der Zeit gemacht als Demos noch normal waren ? Gar keine Spiele gekauft ? Wie schon gesagt, eine Demo mit effektiven 2 Stunden Spielzeit war schon mehr als selten. Kann mir nicht vorstellen, das wenn ich 4 Stunden lang ein 10 Minütiges Level gespielt habe, ich mehr Ahnung davon hatte ob das Spiel das richtige für mich ist.
Wie lange machst du eigentlich Probefahrt für ein Auto? Komische Frage, aber mit einem Auto verbringst du mehr Zeit als mit einem Spiel und zahlst auch um einiges mehr, kann mir aber schlecht vorstellen, das du beim Händler eine 4 Stunden Probefahrt bekommst. Hoffe du weist was ich damit ausdrücken möchte.

Es geht um ein Produkt wo man Heutzutage ~30€ im Keystore bezahlt.

Du verstehst das Falsch, ich will nach dem Kauf nach 4h z.B die Möglichkeit haben zurück zu geben wenn es mir nicht gefällt. Natürlich blöd wenn ein Spiel nur 8h lang ist... dann zahle ich aber eben eh keinen Vollpreis (normalerweise).
Es ist schon ein Unterschied ob man schon Geld als "Pfand" geben muss gegenüber einer freien Demo.
Nur weil es beim Auto anders ist, heißt noch lange nicht, dass ich mir soetwas nicht wünschen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

[...]Ich frage mich ohnehin wann der erste Publisher Eier zeigt und soetwas ähnliches auf den Konsolen bringen wird. Also irgendwie ein System aus zusätzlichen Kopierschutz, Seriennummer und Aktivierung. Es ist nur eine Frage der Zeit. Verkaufen von Konsolenspielen geht ja aktuell ohne Probleme, dass wird von den Publishern bisher "geduldet" - aber irgendwann wird dem ein Riegel vorgeschoben.

Gibts das nicht schon!? Fing damit nicht das Unding mit den Season Pässen an? Da hatte EA doch mit angefangen, zum release haufenweise DLCs zu verfügung zu stellen und den Freischalt-Code gleich der Disc beizulegen (und war der Multiplayer nicht auch dran gekoppelt...). Den "Season Pass", den ein Neu-Käufer automatisch mit hatte, musste ein Gebraucht-Käufer für 20-30€ nochmal extra kaufen.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Wenn man mal eigenes Geld verdient und eh kaum noch Zeit zum Zocken hat, dann lohnt sich das natürlich kaum noch.

ach ja.. damals.. da hatte ich kein geld und hab vieles gecrackt gezockt.

heutzutage hab ich spiele in meinen accounts die ich bis heute nicht ein einziges mal gestartet habe.
das sind teilweise sogar spiele aus dieser guten alten zeit die ich aus nostalgiegründen einfach mal in meinem account haben wollte.

ob kopierschutz oder nicht.. ich hab witcher 3 legal erworben. ich habs allerdings bisher noch nicht länger als 5 minuten gezockt.

kein geld -> viel zeit
viel geld -> keine zeit

dessen sind sich die entwickler leider nicht immer bewusst.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Hat dieser Kopierschutz den Nachteile für den ehrlichen Käufer?

Wenn nicht, dann wurde ja alles richtig gemacht.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Ha freut mich dass sie es nicht cracken konnten, blöde Raubkopierer und vor allem blöde Release Groups die nichts bessers zu tun haben als uns allen und unserem Hobby zu schaden.

Heutzutage werden die Spiele doch sowieso sehr schnell billiger und ein paar Mal im Jahr gibt es Sales. Spiele die ich sofort haben will kaufe ich zum Vollpreis, bei manchen warte ich eben eine Weile und man muss nicht jedes Spiel haben.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

Ich kaufe eh nur noch sehr selten Spiele...
Geht mir genau so.
Ich kann und will mich mit den (zwangs)-Online-Accounts nicht anfreunden.

Ich finds ja lustig aussagen wie "wenn ich mich auf den Kopierschutz einlasse, will ich nicht an Steam gebunden sein".

Und genau das ist es, was den Kopierschutz wirklich ärgerlich macht und Probleme bereitet.
Dabei sind Plattformen wie Steam eher eine Lösung, als ein Problem.
Wenn Steam und Co freiwillig wären, ok, aber bitte ohne zwang.
 
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele

ach ja.. damals.. da hatte ich kein geld und hab vieles gecrackt gezockt.

heutzutage hab ich spiele in meinen accounts die ich bis heute nicht ein einziges mal gestartet habe.
das sind teilweise sogar spiele aus dieser guten alten zeit die ich aus nostalgiegründen einfach mal in meinem account haben wollte.

ob kopierschutz oder nicht.. ich hab witcher 3 legal erworben. ich habs allerdings bisher noch nicht länger als 5 minuten gezockt.

kein geld -> viel zeit
viel geld -> keine zeit

dessen sind sich die entwickler leider nicht immer bewusst.

Strg +c, Strg +v.... geht mir nicht anders bis auf the witcher 3. landet aber auch noch irgend wann in meinem account bei den 500 anderen games ;)
 
Zurück