Mazrim_Taim
Volt-Modder(in)
AW: Just Cause 3 mit Denuvo-Kopierschutz: 3DM befürchtet das Ende der gecrackten Spiele
Stimmt; nur wird das nicht passieren.
Daher kaufe ich primär nur bei GoG um wenigstens kein Kopier"schutz" mehr zu haben.
Aber auch Starforce, Tages & Securom machen teilweise ärger.
Ich jedenfals habe nicht wirklich Lust mir zwei BS auf dem PC zu installieren um alle meine Original Spiele zu zocken.
Das nervte mich damals schon bei Dos +Win95/98, Win 95/98 +XP, XP + Vista 64 Bit => irgendwo bzw. irgendwas hatte immer gehackt.
Keine schlechte Sache für die Entwickler. Allerdings sollte man dem Kopierschutz eventuell ein Verfallsdatum von 5-10 Jahren geben um Probleme mit neueren Betriebssystemen zu vermeiden. War ja jetzt mit Win10 und dem Update für Win7/8 bei SaveDisk der Fall.
Stimmt; nur wird das nicht passieren.
Daher kaufe ich primär nur bei GoG um wenigstens kein Kopier"schutz" mehr zu haben.
Aber auch Starforce, Tages & Securom machen teilweise ärger.
Ich jedenfals habe nicht wirklich Lust mir zwei BS auf dem PC zu installieren um alle meine Original Spiele zu zocken.
Das nervte mich damals schon bei Dos +Win95/98, Win 95/98 +XP, XP + Vista 64 Bit => irgendwo bzw. irgendwas hatte immer gehackt.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

) und dann später ein PC. Seit dem nie wieder eine Konsole gehabt.