Just Cause 2: Geforce-exklusive Effekte im Detail plus Hi-Res-Screenshots

Das Hauptproblem bei den erfolgreichen Konsolen zu suchen ist ziemlicher Unsinn, hier muss eher im PC-Bereich was passieren.. da hier ja irgendwo entscheidende Nachteile liegen müssen und damit meine ich nicht die Raubkopiererei, das geht auf der 360 ja nun genau so, wenn nicht noch einfacher.

Hab jetzt die Demo auf PC und PS3 ausprobiert, macht schon ziemlich Spaß mit dem Grappling Hook und Fallschirm, wenn jetzt auch noch die Missionen spannend gestaltet sind (was ich mal anzuzweifeln wage :-() könnte das schon ein ganz netter Zock werden! ;)

Zum Thema CUDA.. naja Nvidia hat da wohl auch recht viel rein Investiert, auch um CUDA an Universitäten usw. zu etablieren, warum macht ATI das nicht und belebt das Geschäft?
Insgesamt fänd ich auch eine gemeinsame Plattform besser, die Hersteller haben's immerhin schwer genug (zumindest laut dem was man so hört/liest, Zahlen kenne ich nun keine) den PC-Markt aufrecht zu erhalten.

Das Hauptproblem bei den erfolgreichen Konsolen zu suchen ist ziemlicher Unsinn, hier muss eher im PC-Bereich was passieren.. da hier ja irgendwo entscheidende Nachteile liegen müssen und damit meine ich nicht die Raubkopiererei, das geht auf der 360 ja nun genau so, wenn nicht noch einfacher.
Hast du dafür auch eine Begründung? "da hier ja irgendwo" klingt verdammt wenig überzeugend.:schief:

Über Steam. Wie genau das läuft, weiß ich nicht, man klickt eben in Steam auf Demo installieren und der läd das runter und installiert es und dann kann man spielen.

Nicht mein Fall.Das spiel ist mir zu Konsolenlastig.Zu NV kann ich nichts gutes mehr sagen seitdem ich meine alte NV ofiziell nicht mehr mit ner ATI nutzen darf.Jetzt gehen sie neue wege um die Physx per gecracktem Treiber zu unterbinden.Bei solchen Methoden die diese Firma an den Tag legt wird mir übel.Werde mir so schnell nichts mehr von NV Kaufen!

Hast du dafür auch eine Begründung? "da hier ja irgendwo" klingt verdammt wenig überzeugend.:schief:

Ich muss auch niemanden überzeugen. :P
Dazu muss ich vllt sagen dass ich von jeher PC-Zocker bin und es auch nervig finde dass das PC-Gaming so "auf der Kippe" steht.

Die Probleme liegen außerdem auf der Hand, wobei man einige angehen kann, andere sind vermutlich durch die eigentlich positive "Modularität" des ganzen verursacht? Der eigentliche Vorteil ist ja, dass man sich meist zwischen mind. 2 Herstellern entscheiden kann und eine große Auswahl hat, genau so sieht es bei der Software aus. Zwar sind die PC-Spieler schon immer vernetzt, bilden große Communities, Modding-Szenen usw., aber wie es aussieht kann sich EIN System, wie es z.b. Xbox-Live bietet, dem ganzen locker mal das Wasser reichen.

Auch ich finde es mittlerweile angenehm, mit der PS3 alles "Out of the box" zu haben, allein schon was Savegames usw. angeht. Die sind einfach auf dem Ding, ich kann sie zumeist einfach sichern, falls mit dem Gerät mal was ist, alles kein Problem. Wenn ich auf meinem PC mal Windows neuinstalliere, muss ich erstmal schauen wo die Savegames verteilt sind (sind ja nicht alle unter \Documents\ zu finden..) und bei Spielen wie GTA IV muss ich dazu noch glück haben alle Ordner (mit XLIVE) zu erwischen, oder danach einen Hex-Editor bemühen, damit ich mein Savegame nicht verliere.

Dazu kommen eben die Kosten, ich hab zwar gerne Eyecandy, aber den kann ich mit meinem 2 Jahre alten 800€ PC mittlerweile auch vergessen, bleibt mir mit meiner 8800gts-512 halt noch die höhere Auflösung bei Just Cause 2! Aber im Vergleich.. also die 720p auf meinem 40" von der PS3 sehen gemütlich von meinem Sessel aus auch nur marginal schlechter aus.

Leider ist es auch meine 2. PS3, weil bei der ersten das Laufwerk den Geist aufgegeben hat, aber naja, anderes Thema. :)

Der Punkt ist, für diese "Vorteile" die sich auch jetzt erst wieder etwas rauskristallisieren wie: PhysX, Tesselation und sonstige Extraeffekte, muss man einfach auch wirklich viel Geld investieren!

Mir würden sicher noch mehr Gründe einfallen, aber dann würde das hier noch unübersichtlicher und worauf ich eigentlich hinauswollte, und was auch nicht meinem Hirn entspringt, ist die VIELLEICHT fehlende gemeinsame Plattform. Da müssten aber finanzielle Interessen hintenanstehen, sonst hat man wieder eine Fragmentierung in mehrere Konkurrenten. Mit GamesforWindowsLive wird das jawohl auch nix mehr (kann man da endlich mal seine Savegames online sichern? ne..).

So kocht jetzt diesbezüglich jeder Publisher sein eigenes Süppchen und das nervt einfach. (Für BC2 wieder bei EA anmelden? -> Nerv!)

Das Wasser sieht schon besser aus...allerdings jetzt nicht so viel besser, dass ich Nvidia-Karten-Besitzer beneiden würde. :ugly:

Wasser sieht zwar besser aus aber nur im direkten vergleich. Wenn ich es jetzt spiele ist es mir wurscht ob da paar wellen mehr drinnen sind, das eigentlich spiel verliert dadurch nicht an spielspaß oder atmo. Genau aus dem Grund gehen Konsolen eben so gut. Es ist einfach geil ein Spiel auf nem 46 zoll lcd zu zocken gemütlich auf der couche, und ja der ein oder andere shoter macht auch spaß. Eyecandy ist nicht alles, viele Spiele überzeugen einfach nur durch ihr Gameplay, dabei ist es mir dan egal ob mal ne Textur nicht so scharf ist, oder AA und paar Details mehr vorhanden sind.
Die demo lief bei mr einwandfrei, natürlich auch ohne ambiente und AA aber sonst full.

Hier muß ich deutlich sagen das es mir auf der Xbox mehr spaß macht als aufm Pc.

Ach was ich noch vergessen hatte, was mich wirklich nervt und ich bis heute nicht verstehe wie man sowas GERNE mit einem Controller zocken kann! ;)

Leider fällt mir für die Couch/den Sessel außer komischen Kontruktionen für die Maus oder einem Trackball auch nichts besseres ein.

Sicher ist es das, aber ich denke die wenigsten "Consumer" haben bock sich nen teuren PC (und die vielen Kabel) ins Wohnzimmer zu stellen, der dann somit auch eigentlich nur noch zum Spielen, evtl zum Surfen, eingesetzt werden kann.

Momentan habe ich hier auch noch mein "Kinderzimmer" und quasi eine TV/PC-Wand, da ist sowas kein Problem.. aber ich denke meine Freundin fänd das in ihrer Wohnung auch eher nur "so mittel". ;)

Außerdem will ich dann auch mit der Maus ran.. wenn's schon möglich ist.
Kein einfaches Thema, ich hab die PS3 auch nur für Konsolen/PS3-Exklusivtitel die ich nicht verpassen will, aber der Punkt war ja auch, die Konsolen nicht zu verteufeln, weil das Geschäft auf dem PC nicht so gut läuft.

Die Demo find ich sogar ganz gut.

Bin ich der einzige dem das DepthOfField gefällt?

Das erzeugt doch eine Art 3D-Effekt, deshalb hat man es ja auch bei GTA4 oder Crysis automatisch aktiviert.

Denoch, die nvidia-only Unterstützungen kann ich absolut nicht gutheißen - deshalb werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen. Zumal die Unterschiede auf den Bildern sowieso minderwertig sind, das wäre mit DX sicher auch gegangen. Das ganze sieht mit eher nach "Hauptsache paar Physx-Kleinigkeiten eingebaut, um sagen zu können es unterstützt nvidia-only-Features".
Vorallem wenn amn sich das derzeitige nvidia-Image anschaut... imho ein Schuss in den Ofen.

Die Spielehersteller sollen sich Microsofts DirectX oder OpenGL bedienen und das Spiel für beide Grafikkarten-Hersteller optimieren, fertig.

Du weißt schon, dass trotz DX11 die Physikberechnungen über PhysX gehen müssten?
Man könnte die GPU Physik auch über DirectCompute (DX10, 11) oder OpenCL einbinden. Vor allem, da JC2 eh DX10 als Mindestvoraussetzung hat, wäre das kein Problem. Nvidia wird aber natürlich den Teufel tun sowas zu unterstützen, solange es keine Konkurrenz Physik Engine gibt, mit der das ebenso möglich wäre.

Ich finde das Spiel sehr gut!
Grafik 5 von 6
Sound 4 von 6
Spielespaß 5 von 6
Leider scheint die Story neben dem Spiel stattzufinden.
Find es gut das Nvidea geholfen hat, PhysX ist auch ohne Nvidea karte zu spüren. Danke Nvidea das aht dem Spiel gut getan.
Ein ATI 4870 Zocker :-)

Wasser sieht zwar besser aus aber nur im direkten vergleich. Wenn ich es jetzt spiele ist es mir wurscht ob da paar wellen mehr drinnen sind, das eigentlich spiel verliert dadurch nicht an spielspaß oder atmo. Genau aus dem Grund gehen Konsolen eben so gut. Es ist einfach geil ein Spiel auf nem 46 zoll lcd zu zocken gemütlich auf der couche, und ja der ein oder andere shoter macht auch spaß. Eyecandy ist nicht alles, viele Spiele überzeugen einfach nur durch ihr Gameplay, dabei ist es mir dan egal ob mal ne Textur nicht so scharf ist, oder AA und paar Details mehr vorhanden sind.
Die demo lief bei mr einwandfrei, natürlich auch ohne ambiente und AA aber sonst full.

Hier muß ich deutlich sagen das es mir auf der Xbox mehr spaß macht als aufm Pc.

Möchte Dir jetzt nicht zu nahe tretten aber deine PC-komponenten sind ja nicht so der Reiser das Du behaupten kannst "auf der XBox ist es besser als auf einem PC".

Die XBox und das ist Fakt kann mit der Grafik der PS3 nicht mithalten. Die PS3 kann mit ihrer Grafik einer z.B. 4870 oder einer 260 nicht wirklich etwas vormachen.
Wieso sollte der Titel dann auf der XBox besser aussehen als auf nem PC mit einer der Karten oder bessere? :huh:
Habe meinen PC an nem 42" und da ist das Spiel mal richtig lecker, dank der 4870.
Oder warum machts Dir auf der XBox mehr Spaß?

das eigentlich spiel verliert dadurch nicht an spielspaß oder atmo.

Naja besseres Wasser = bessere Atmo, ich glaube für Just Cause 2 werd ich mal 3D Vision Testen ;)
Ich freu mich das ichs einsetzen kann

Ist schon auf STEAM vorbestellt

Bei Mir Gibst einen SEHR! interessanten Effekt

undzwar, hab ich ja, wie man in der sig sieht, ne ATI als Render Graka und Ne Nv Als PhysX-Sklave im PC

soweit, so gut

Effekt ist, ich hab GPU-Wasser und B.Filter, kann das auch aktivieren, nur wird das Game, Automatich von der NVidia gerendert, und das Bild im Windowed Mode aufm Main Screen angezeigt.

erst wenn ich die NV Deaktiviere tut das Game im Fullscreen und die settings sind weg :V

Also die Nv rendert das bild und Über die ATI Wirts ausgegeben ._.

das Problem daran ist das die Graka eibfach Crap ist, zum zocken, und ich ~9FPS Maxout hab :V

und wenn die 4870 Rendert hab ich ~ 30-35 FPS

*confused*

MFG ILAN12346

Bin gerade noch dabei den ersten Teil zu spielen.
Hab ihn fast kostenlos mit der PCGH vor ein paar Monaten gekauft.:D

Die Screenshot sehen ganz gut aus, auch finde ich es im Prinzip gut, das es für den PC exklusive Features gibt, allesdings finde ich es schade, dass es nur auf nVidias läuft. Aber immer hin mal wieder etwas Abstand zu den Konsolen die PS 3 ist ja jetzt auch schon vier Jahre alt.

Zurück